Fahrwerk NotKAUF empfehlung
Hallo, komisches Thema ich weiß, habe meinen Passat 35i VR6 Limo leider mit einem Gewindefahrwerk von Supersport gekauft.
So nun habe ich nächsten monat TÜV und meine dämpfer sind fertig, da ich momentan kein geld für ein vernünftiges Gewindefahrwerk habe sprich Weitec, KW brauche ich etwas günstiges was man einigermaßen fahren kann aber evtl auch die Garantie überlebt. Unter 500 wären gut.
Von TA Technix hab ich gehört das es verdammt hart sein soll. Hoffe ihr könnt mir ein paar fahrwerke empfehlen.
Vielen Dank im voraus.
Der Marc
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daMoMgolf3
ja ich würde auch an eins für 150 rankommen mit grad mal 2000km runter.
Warum ist ein Fahrwerk nur 2000 km gelaufen?
Ich kann es mir denken 😁
und warum?
Weil es Schrott ist???? 😁😁😁😁
Deins ist auch nicht Schrott 😉
Ähnliche Themen
Meins hat ja auch schon mehr als 2000km gehalten! 😉
Das oben ist trotzdem keine Logik, nur ne Meinung/Vermutung.
Stimm Nudel zu, muss nichts heißen... hab meins auch fürn lächerlichen Preis bekommen und das wurde erst n paar km gefahren.
daMoMgolf3 hat ja auch nichts gesagt, warum ers bekommt, könnte ja genauso sein wie bei mir, was möglich wäre. Ich kenn Menschen, die durchaus erstmal Ewigkeiten (über 2000km) fahren, bevor sie beim TÜV vorbeischaun xD
Was ich lächerlich finde,ist wenn Leute sich nen VR Turbo für nen Haufen Geld bauen und nicht mehr genug Geld fürn gescheites Fahrwerk haben und solchen Billigschrott ala' TA-Technix einbauen.....mir unbegreiflich.
@TE Kuck mal nach AP Gewinde,soll baugleich mit dem KW Var.1 sein und liegt in deinem Buget.
Ansonsten...wie wärs einfach mit nem gescheiten Fahrwerk OHNE Gewinde??
Da hast in der Preisklassen mehr Auswahl vernünftiger Produkte.
Wenn ich preiswert nen Gewindefahrwerk kaufen würde, würd ich mich wohl auch für nen TA entscheiden. Hab nur andere Federn 40mm von H&R drin und der ist sehr hart. Bei vermutlichen 90mm TA Gewindefahrwerk hat man sogar noch mehr Komfortabilität. Bei gebrauchten Dingern trotzdem sehr vorsichtig sein. Und beim VR eben gut informieren und richtiges bestellen, dass du es auch eingetragen bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf 35i
Warum ist ein Fahrwerk nur 2000 km gelaufen?Zitat:
Original geschrieben von daMoMgolf3
ja ich würde auch an eins für 150 rankommen mit grad mal 2000km runter.Ich kann es mir denken 😁
Recht habt Ihr!
Es ist (m)eine Meinung/ Vermutung!
Denn die Gründe des Verkäufers sind hier nicht bekannt.
Aber auch ich habe meine Tieferlegung (H&R) schnellstens wieder rückgängig gemacht weil es meinen Wünschen nicht entsprach! Gab hier auch einen längeren Bericht mit allem "Für und Wider"
Von Schrott war hier nicht die Rede sondern nur, dass das angebotene Fahrwerk nicht Wünschen des Verkäufers entsprach! Der Abnehemer meiner ausgebauten und noch neuwertigen Federn kannte jedoch meine Beweggründe und konnte sich somit auf das zu Erwartende einstellen!
Schönen Tag noch!
Zitat:
Von Schrott war hier nicht die Rede......
Naja,wenn man bedenkt wieviele Fahrwerke von den billigen Dingern nach wenigen tausend KM durch sind......ich denke da kann man schon von Schrott reden.
Einige scheinen ja zu halten,da hat man dann halt Glück gehabt das die Teile ausnahmsweise im richtigen Bereich der viel zu hohen Fertigungstoleranzen waren.
Zwecks Härte.....Eibachfedern mit Bilsteindämpfern sind ne komfortable Tieferlegungskombi.
Allerdings is da der maximale Tiefgang begrenzt.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Was ich lächerlich finde,ist wenn Leute sich nen VR Turbo für nen Haufen Geld bauen und nicht mehr genug Geld fürn gescheites Fahrwerk haben und solchen Billigschrott ala' TA-Technix einbauen.....mir unbegreiflich.@TE Kuck mal nach AP Gewinde,soll baugleich mit dem KW Var.1 sein und liegt in deinem Buget.
Ansonsten...wie wärs einfach mit nem gescheiten Fahrwerk OHNE Gewinde??
Da hast in der Preisklassen mehr Auswahl vernünftiger Produkte.
Ap hat mit KW genauso viel zu tun wie der Papst und Jesus Christus . ich frag mich wer die Mär in die welt gestreut hat .
Nur weil mann ein gewinde Fahrwerk hat ist das nicht besser als ein" Fetsfahrwerk"
nur weil mann am gewinde ein Mütterchenverstellen kann ist es nicht besser eben weil es nur ein Gewinde auf dem katuschen träger ist sonst nix .
Billige Gewinde sind nie so gut wie vernünftiger Dämpfer und Gute progresive Feder
und auch Dämpfer aus einem gewinde Fahrwerk müssen genauso gewechselt werden wie bei normalen fahrwerk .
die Federbeine sind immer nur so gut wie die komponenten Dämpfer und Feder
Aber bei den TA hält sich Qualität noch in Grenzen zum Preis und wenn es schwächelt holt mann dann halt ein Neues . es fährt sich auf alle Fälle recht gut. Aber jeder Sachsdämpfer mit H&R oder KW federn ist deutlich besser.
Ich fahr H&R monotube mit koni Einsätzen seit Jahren und kann nur sagen : Schön & Haltbar und Gewinde nicht korodiert
ich bereue mein kauf. und würde keinem Raten ein LowTec zu kaufen. Das system ist gut aber viel zu weich. Leider war der Entschluß zum Umbau da noch nicht da. Als Notkauf finde ich solche Fahrwerke i.O. aber wenn man mehr vor hat sollte man doch nicht nur ein Gewinde sehen. Sondern auch das es in der Härte verstellbar ist. Um es wirklich auf die Bedürfnisse und Tiefe einzustellen. wenn ein Auto 90mm Tiefer ist sollte es nicht Kompfortabel sein. sondern eher straff.
Aber es ging ja eben um den Notkauf und um damit ein bisschen durch die Stadt zu fahren reicht ein TA aus und wie ich finde. Und das finden scheinbar noch mehr.
habe auch ein TA-gewinde verbaut und bin zu frieden😉