ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fahrwerk NotKAUF empfehlung

Fahrwerk NotKAUF empfehlung

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 22:14

Hallo, komisches Thema ich weiß, habe meinen Passat 35i VR6 Limo leider mit einem Gewindefahrwerk von Supersport gekauft.

 

So nun habe ich nächsten monat TÜV und meine dämpfer sind fertig, da ich momentan kein geld für ein vernünftiges Gewindefahrwerk habe sprich Weitec, KW brauche ich etwas günstiges was man einigermaßen fahren kann aber evtl auch die Garantie überlebt. Unter 500 wären gut.

 

Von TA Technix hab ich gehört das es verdammt hart sein soll. Hoffe ihr könnt mir ein paar fahrwerke empfehlen.

 

Vielen Dank im voraus.

Der Marc

Ähnliche Themen
28 Antworten

TA-Technix ist nicht hart. Es ist ungefähr so komfortabel wie ein Weitec.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 22:19

heißt das jetzt das weitec hat ist?

 

nen kumpel hat nen ta technix im golf3 und der meinte es ist kaum zu fahren so hart ist es.

Was war an meinem ersten Satz nicht verständlich??? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 22:22

hörte sich so ironisch an

Nein, es ist so wie ich schreibe! Ich finde beide Fahrwerke recht komfortabel. Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 22:25

nagut hast du auch infos zur haltbarkeit, fahrverhalten usw vom ta technix für mich? :)

TA-Technix is ganz gut fahrbar, nur leider nicht im VR6 aufgrund der Achslast ;)

Also ich hatte ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für VA 1020kg beiliegen. :cool:

Haltbarkeit: Hab es seid 2 Jahren im Winterauto

Fahrverhalten: Für mich reicht es, was soll ich da sagen????

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 22:35

es gibt 2 verschiedene für den 35i von ta technix mit unterschiedlicher achslast.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also ich hatte ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für VA 1020kg beiliegen. :cool:

Haltbarkeit: Hab es seid 2 Jahren im Winterauto

Fahrverhalten: Für mich reicht es, was soll ich da sagen????

Ich hab meins vom Kumpel übernommen, der hatte keine mit drinliegen und TÜV wollts ihm auch nicht eintragen :D

Er hats aber auch inner Bucht gekauft, da kann man sich ja nie so sicher sein ...

Naja, mir solls recht sein, nu hab ich n TA-Technix bis dato ungefahrn fürn Drittel vom Neupreis bei mir drin :D

Hab meins auch aus der Bucht. Es war auch gebraucht und aus nem Showcar(keinen km gefahren). Das hat man den Federn/Dämpfern auch angesehen, die waren wie neu. Also für 150€ kann man da net meckern. :D:D:D:D

Hab für meins keine 100 bezahlt ... da isses mir auch egal, wenns nur 'n Jahr hällt oder so :D

Zitat:

Original geschrieben von daMoMgolf3

nagut hast du auch infos zur haltbarkeit, fahrverhalten usw vom ta technix für mich? :)

Haltbarkeit kann ich nicht viel zu sagen, da ich meins erst seit n paar Wochen drin habe, aber habe bis jetzt noch nichts vermehrt gehört, dass die sich wahnsinnig schnell verabschieden sollen.

Fahrverhalten ist meiner Meinung nach angenehm hart und bei 230 hat man nicht das Gefühl, dass man gleich vonner Straße schwimmt ... ich zumindest ;)

Restgewinde ist massig da, hab meins jetzt n bissl höher als der Bereich im Gutachten und bin glaube gerade mal bei nem Drittel.

Ansonsten passt es ohne Probleme und bereitet keine ungemütlichen Überraschungen beim Einbau.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 23:05

ja ich würde auch an eins für 150 rankommen mit grad mal 2000km runter. nagut dann werd ich mir das nochmal überlegen. danke schonmal an euch beide

Ich fahre ein LowTec HiLow gewinde im VR6 Turbo nach 3 Monaten Turbobetrieb und etwa 1000KM ist der erste Dämpfer hin. Fahrwerk ist 1,5 Jahre alt.

Ein bekannter fährt ebenfalls ein VR6 Turbo im 35I Variant wie ich. schon 1,5Jahre als Turbo. keine Defekte weicher als meins.

Als Übergang echt super und ich meine gehört zu haben das es eine "Tochter" von Hiltrac ist oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen