Fahrwerk mit 20 Zoll

Opel Vectra C

Tach!!

Ich möchte mir für meinen GTS die KT5 Bloch Ligth holen und ihn etwas tiefer legen.

Nun meine frage hat jemand erfahrung mit 20" felgen und Fahrwerk?

Wie tief geht er max?

Was ist besser Gewinde oder Federn?

Welch marke ist besser (Vom fahrgefühl)?

MFG Backbaer

41 Antworten

Also wenn dein Opa noch einen Enkel zum beschenken sucht, dann würde ich mich sonst gerne zur Verfügung stellen 😁

Dachte ich mir... 😉

Bin auch zum Glück der einzigste Enkel.. zumindest zu dem er noch Kontakt hat!

Um wieder aufs Thema zurück zu korriegieren- der M5 war 2 Autos in einem, auf dem ich 20" Felgen montiert habe- der Erste und der Letzte! Never ever again! 😁

20Zoll

Hi,

ich hatte die 20 Zoll Evo Star von Irmscher auf dem i35 und kann nur sagen, daß sieht Hammer geil aus.

Ich hatte den Fehler gemacht den 35 Querschnitt zu nehmen.

Da der Radumfang viel zu groß wird, bekommt man Leistung ohne Ende geklaut.
Die Getriebeabstufung paßt hinten und vorne nicht mehr.

Bei meinen Kompressor war die Sache dann so schlimm das ich auf 19 Zoll zurück gerüstet habe.

Da der i35 laut Prüfstandmessung genau 350PS hat, brauchte der Wagen ewig um über die 250er Marke zu kommen.

Vorher mit 18 Zoll und später mit 19 Zoll wieder 285 laut Tacho.

Also wenn 20 Zoll, dann mit 30iger Querschnitt!

Aufpassen muß man wie ein Lux um keine Kratzer auf dem Felgen zu bekommen!

Nun... der Querschnitt wird es nicht alleine bringen- Soviel Masse will einfach bewegt werden..

Ähnliche Themen

Wenn das Auto hauptsächlich von der Frau für Besorgungen genutzt wird, dann würde ich zumindest drauf achten, dass die Reifen einen guten Felgenschutz haben. Wäre doch schade, wenn die 20"er bald das Siegel des Walmart-Parkplatzes tragen...

Bordsteinkanten lassen grüssen.

ciao

Das kannst Du vergessen- ab 19" wird der Bordsteinschutz nur noch angedeutet, bei 20" fast gar nicht mehr vorhanden. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung und diversen Reifenmarken berichten.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Bin auch zum Glück der einzigste Enkel

einzigste : also noch alleiner als alleine ?😁😁

netter kerl dein opa !

joe

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wenn das Auto hauptsächlich von der Frau für Besorgungen genutzt wird, dann würde ich zumindest drauf achten, dass die Reifen einen guten Felgenschutz haben. Wäre doch schade, wenn die 20"er bald das Siegel des Walmart-Parkplatzes tragen...

Bordsteinkanten lassen grüssen.

ciao

Ziemlich chauvinistische Aussage!!! 😁

Bestimmt können Frauen besser einparken, als Männer! 😁

Gruß

vom Frauenversteher 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

einzigste : also noch alleiner als alleine ?😁😁

netter kerl dein opa !

joe

Oh...oh.. wenn Mama das lesen würde, als Deutschlehrerin.. da könnt` ich mir wieder was anhören! 😁

Korrektur-

Ich bin der einzige Enkel!

da hat sich ja was getan.

1. meine Frau kann gut Einparken. Muss Sie auch denn wir haben eine enge Tiefgarage!

2. bei uns gibts keinen Walmart?

3. Ich war heute bei einem Kunden der Reifenhändler ist, da konnte ich mal einen 245/30/20er Orginal ansehen. Das ist wirklich verdammt wenig Gummi auf der Felge. Es war ein Conti, da ist auch mit Felgenschutz nix. Der Reifen war lose so hab ich ihn mal gehoben und rein vom Gefühl her wog der auch nicht mehr als ein 18er. Ist allerdings mein subjektiver Eindruck!
Bei den Felgen schauts da schon anders aus. Keine ahnung was die wiegen?

@lotus

Bei den Evos bin ich der selben Meinung. Die sehen wirklich Hammer aus. Deshalb will ich sie auch. Nur das mit dem Querschnitt muss ich mir noch überlegen!

Nochwas zu den Fahrleistungen. Das Auto muss bis 160Km/H gut gehen. Und das tut er mit Sommer, Winter, und sicher auch mit den 20ern! Alles andere ist in Österreich eh zu gefährlich. Und Rennmässig bin ich auch nicht unterwegs. Somit ist mir das voll Egal ob der Wagen nur mehr 190 schafft. (Die ich eh nie Fahre) Und beim Ampel Start will ich eh nicht Gewinnen, dafür bin ich zu alt und habe das falsche Auto!

Lg Michael

PS: @ TTR350

Der M5 gefällt mir sehr gut mit den 20ern!

lol

@mike

deine frau hat es aber immer eilig beim einkaufen.....

so mit 160 und so..... naja sicherlich gibt es tolle angebote bei euch im supermarkt..... 🙂

ich glaub eben haben wir dich erwischt ! 🙂

wenn du willst dass er wieder "gut" geht bis 160 dann solltest dir gleich ne p-box mit holen ! sonst wirst du meinen es wäre was kaputt an deinem wagen wenn du das erste mal mit 20" fährst !

Das mit den 160 ist ja nur auf der Autobahn wichtig. Schneller fahr ich in Österreich nicht da ich meinen Führeschein brauche! Sicher ist mir bewusst das sich mit den Fahrleistungen was tut. Ich bin der Meinung der Wagen hat genug Reserven um 20er zu Verkraften! Ausserdem kann man die Diesel ja leicht Tunen!

Zum Einkaufen ist so ne sache (hätt ich das bloss nicht geschrieben) wozu braucht man(n) denn sonst einen Kombi? Da brauch ich wenigstens nicht immer die Dachbox draufmachen wenn ich mal was mitnehmen will.😁

Das mit der Leistungssteigerung hab ich mir auch schon Überlegt. Kommt ev. was aber keine Box. Aber das ist eine andere Geschichte!

Lg Michael

Deine Antwort