Fahrwerk mit 20 Zoll
Tach!!
Ich möchte mir für meinen GTS die KT5 Bloch Ligth holen und ihn etwas tiefer legen.
Nun meine frage hat jemand erfahrung mit 20" felgen und Fahrwerk?
Wie tief geht er max?
Was ist besser Gewinde oder Federn?
Welch marke ist besser (Vom fahrgefühl)?
MFG Backbaer
41 Antworten
@TTR,
ich hatte noch nie,einen 17" Reifen,der 50.000 km gehalten hatte!
Meine 17" (235 VA und 255 HA),die ich gefahren bin,schafften max. 20.-25.000 km und das auch nur,mit Hängen und Würgen!
Sooo teuer sind die 19" oder 20" - Reifen auch nicht.Was glaubt ihr,habe ich vor Jahren,für o.g. 17"-Pellen bezahlt?!?
Bis denne...
Ja nu.. klar ist aber- sie sind deutlich teurer als die 17 oder auch 18 Zöller. Verschleissen tun sie auch schneller.. ich habe meine Serien 17" ca. 22.000 Km gefahren, der Rest mit den Winter Pneus, also 18.000 KM. Beide haben in etwa 6 mm Restprofil. Somit müssten beide Schlappen locker > 40.000 KM halten. Das ist wohl auch ein normaler Schnitt! Deine Laufleistung kann ich nicht ganz nachvollziehen.. oder sind das Rennstreckenkilometer.. 😁
@the_engineer: um nur auf das Letzte von dir einzugehen: ich halte es eben nicht für unnötig, wenn man sich über Sinn und Sinnlosigkeit unterhält. Und gut, daß es noch einige halbwegs "normale" Menschen gibt, die dieses so machen!
@ultra$oni( : zu den Dachboxen hab ich nur etwas geschrieben, weil ich dort schon einer der wenigen war, der es nicht wirklich verstanden hat, wieso man soetwas macht. Ist aber mittlerweile geklärt.
Was mich ein wenig stört bei deinem post ist, daß du einfach davon ausgehst, daß ich die Sachen noch nie selbst getestet habe und nur mal so was dazu schreibe. Woher nimmst du diese Nichtkenntnis? Es ist so, daß ich sehr wohl den Unterschied zwischen 30er und 35 Querschnitt kenne!!! Deswegen habe ich ja so darüber geurteilt! Würde mir sonst nicht einfallen etwas darüber zu sagen, wenn ich es nicht kenne!!!
Ich lege Tatsachen nicht anders aus!!! Ich gebe nur wieder, was du geschrieben hast!!! Wenn du es dann anders meinst, bist du in der Pflicht es richtig zu stellen!!!
Im Übrigen finde ich sehr, sehr vieles gut, was so auf Herstellerpreislisten zu finden ist. Kaufe mir sicherlich auch ne Menge. aber eben nur Sinnvolles!!! 😉 (natürlich bestimme ich was sinnvoll ist und was eben nicht!) 😁
Was ich unter "unterer Rennbereich" verstehe kann ich dir sagen. Ich meine etliche Typen, die meinen sie könnten mit ihren aufgemotzten Autos als Rennfahrer die "Grüne Hölle" durchfahren. Eben die typischen 20 Zoll Fahrer!!!😁 😁 (kleiner joke!)
Gut das wir beide über das eine und andere schmunzeln können! 🙂
Gruß
@aefe
lol
jetzt haste mich aber erwischt..... ich bin jedes 2. wochenende mit meinen 20zöllern auf der grünen hölle um unebenheiten plattzubügeln.... 🙂
damit die leute mit den "kinderreifen" nicht in den löchern versinken.....
nee mal im ernst..... ich bin bestimmt nicht der fahrer der permanent im "unteren rennbereich" sein auto bewegt oder mit gewalt irgendwas platt machen will am auto....
im gegenteil.... mit tut jede macke, jeder steinschlag mindestens so weh wie dem auto, und das tuning was ich betreibe mache ich damit ICH MEIN Auto mag, und mich freuen kann wenn ich es sehe !
wäre ich so geil auf "rennbetrieb" dann hätte ich wohl auch den 3.0 diesel genommen, den kann man ja immerhin auch mit wenig verbrauch fahren wenn man das will.....
also lass mal jeden das so machen wie er es für richtig hält, und an meiner argumentation werde ich in zukunft noch ein bisschen arbeiten 🙂
in diesem sinne....
fröhliches schneeschippen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
@aefe
wäre ich so geil auf "rennbetrieb" dann hätte ich wohl auch den 3.0 diesel genommen.
😁😁😁
ich glaube da haben einige was in den falschen Hals bekommen.
20er am Caravan sehen meiner Meinung nach perfekt aus. Ich habe ja org. 18 Zoll drunter und die sind mir einfach zu klein. Und ob ich da jetzt 19er drunterschraube, da mach ich es gleich richtig und kauf mir 20er da ist der Preisunterschied so gering da rede ich gar nicht drüber.
Das ist auch der Grund warum ich auch den 3,0 GEKAUFT!! habe und nicht den 1,9er! Geleast ist mein Firmen-Peugeot. Ich bevorzuge meine Autos zu Kaufen! Ausserdem würde ich ein geleastes Auto nie umbauen!
Noch was zur Haltedauer! Manchmal habe ich ein Auto nur 6 Monate, kommt eben drauf an wie er mir gefällt. Den I500, der Vorgänger von meinem Aktuellen, hatte ich gerade mal ein Jahr und da hab ich auch 18 Zoll Porsche Turbos draufgemacht. Ich habe die blöde Angewohnheit meine Autos zu verkaufen bevor sie anfangen zu Zicken.
Und das mit dem GTI mässig bezieht sich eigentlich auf den Querschnitt. Bei so einer grossen Felge will ich einfach auch einwenig Reifen auf den Felgen haben.
Ja und warum soll den meine Frau nicht mit unserem Auto fahren. Ich bin eh den ganzen Tag mit dem Peugeot unterwegs. Die hat übrigens auch freude an schönen Felgen.
@aefe @all
lasst doch die Diskussionen über Sinn und Unsinn. Es geht doch nur um eines:
Es gibt Leute die einfach bereit sind für gewisse Dinge Geld auzugeben und andere eben nicht!
Und wenn ich es mir leisten könnte hätte ich auch einen aktuellen M5! Aber wer Weiß, ev. wird das ja noch was?
Lg Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mikezhebike
Und wenn ich es mir leisten könnte hätte ich auch einen aktuellen M5! Aber wer Weiß, ev. wird das ja noch was?
Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
Wenn Du mal ein Auto länger behältst und nicht immer die teuerste Felgen/Reifenkombination kaufst, kannst Du Dir auch den M5 bald leisten. 😉
Gruß
Achim
so in die Richtung war das auch gemeint!
Aber ordentliche Felgen müssen schon sein.
PS: Wie gehen in diesem Forum die Smilies?
Die Smylies stehen unten in den Forumregeln... Wenn du antwortest usw.
Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist, was mit dem IDS+ Fahrwerk passiert -wie in deinem Fall- wenn man ein anderes Fahrwerk einbaut, behält man noch den SPORT Modus oder geht er verloren??? Was für Möglichkeiten gibt es???
Gruß SirCarlo
@ Mike...
Ich würde an Deiner Stelle dennoch mal über einen Kompromiss nachdenken- wenn Du unten auf "Meiner!" schaust, findest Du Photos mit 19" BBS und 35er Querschnitt.
Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, liegt der Vorteil im Gewicht- die 19" haben mit Reifen etwa das Gewicht der Opel 18". Heißt draufpacken und keinen Verlust an Fahrdynamik. Die 20" die ich kenne wiegen einiges mehr. Ich hatte auf meinem M5- Photo hier-
M5 mit 20" eben diese Trümmer. Fazit- Serienmässig gemessen 391 PS, benötigte ich für den Sprint 100 - 200 ungefähr 11 Sekunden. Mit Leistungssteigerung auf 430 PS waren es 10 Sekunden. Nach Anbau der Felgen lag ich bei knapp über 13! Und das merkt man ohne Ende. Die Spitze sank von Tacho 310 auf 285. Gut, immer noch schneller als der Rest- aber soll ja auch nur zeigen, dass Dein 3,0er danach laufen wird wie ein guter 1,9er. Und da würde ich mich fragen, ob es das Wert ist. Eine 9,5 x 20 Felge wog übringens mit Reifen 30,xx Kilo.
Nur mal so als Anregung, wie gesagt, leichtbau 19" und Du hast eine schöne Optik + annähernd identische Fahrleistungen und Verbräuche.
Holla,
der BMW sieht aber nicht schlecht aus.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
@ Die 20" die ich kenne wiegen einiges mehr. Ich hatte auf meinem M5- Photo hier-
entschuldige die frage aber....... wer tauscht denn sein m5 gegen ein vecci ein ???? 🙂
gruß, joe
und warum besetzt du den parkplatz der geschäftsleitung?
😉
M5- Geschenk meines Opas.. Firmen MB abgegeben. Danach wegen Familienzuwachs eingetauscht gegen diesen-
AMG, Winterreifen
Als ich dann täglich die Zeit von 6 - 18/19 Uhr im Büro verbrachte waren mir die Autos einfach zu teuer um 15 KM zur Arbeit zu fahren und Abends diese 15 KM zurück. Früher war ich regelmässig am Ring, aber durch Hausrenovierung und Familie bin ich nun ein wenig ruhiger... fahre meinen Firmenvecci und bin zufrieden! Und das ist die Hauptsache! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
und warum besetzt du den parkplatz der geschäftsleitung?
😉
Ganz einfach- ich gehörte dazu! 😁