ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fahrwerk Frage ???

Fahrwerk Frage ???

Themenstarteram 20. November 2004 um 22:51

moin ,

könnte mal euern erfahrung bei dem kauf eines neuen 60/40 Fahrwerk gebrauchen ( denke mal von der optik bei nem 60/40 ist nicht schlecht und is nicht all zu tief der e30 ).

hab da das FK - AKX Sportfahrwerk im auge für 199€

denke die FK Fahrwerke sind nicht schlecht oder ?

zurzeit hab ich in meinem e30 325i gelbe konis mit H&R federn verbaut , das fahrwerk nervt mich extrem.

da man jeden stein usw zu spürren bekommt , und das hüpfen im e30 nervt ebenso ;)

hoffe diese probleme tauchen bei einem kompletten fahrwerk z.b FK nicht der fall.

dann hat meine karosse ja auch viel drunter zu leiden , fazit das fahrwerk muss raus.

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

bin zwar kein experte in den dingen, aber hab gehört daß FK fahrwerke eher schlecht sein sollen...aber da wirste gleich wahrschienlich noch 100 meinungen hören *g*

Themenstarteram 21. November 2004 um 0:38

welches fahrwerk ist den gut in der preisklasse 200€ ?

wenn FK nicht besonders ist ;(

Also ich hatte mal ein H&R Cup Kit Fahrwerk drin, das liegt aber so um die 380 Euro ...

Aber dann hast Du glaub ich genau das was Du suchst ... Tiefergelegt und trotzdem noch komfortabel !

Ich habe jetzt gelbe Konis mit FK Federn drin und bin damit sehr zufrieden ... habe allerdings eine Tieferlegung von 75/60 wo man selbstverständlich jeden stein zu spüren bekommt da der Federweg ziemlich eingeschränkt ist ...

Um wieviel ist Deiner denn im moment tiefergelegt mit den H&R Federn, auch 60/40 ?!

Themenstarteram 21. November 2004 um 8:40

hai ,

das komplettfahrwerk ist 80mm tief.

VA Spec. Rebound , hat mich damals viel geld gekostet ;(

fahrwerk ist aber mittlerweile schon ca. 7 jahre alt ,

da stand ich noch auf sowas ;)

-= neupreis des fahrwerks 1385,65DM =-

meine karosse hat auch mittlerweile gut drunter leiden müssen ;(

hätte gern ein fahrwerk was von der optik gut aussieht , karosse schoned ist , und fahrkomfort aufweisst so das man auchmal längere strecken mit dem e30 fahrn kann.

Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit FK gemacht. Strassenlage reicht mir so dass ich ab und zu mal auf dem Hockenheimring fahren kann.

Greetz Takt

Themenstarteram 21. November 2004 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Taktspiel

Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit FK gemacht. Strassenlage reicht mir so dass ich ab und zu mal auf dem Hockenheimring fahren kann.

Greetz Takt

deine aussage hilft mir aber nicht weiter , da ich ein fahrwerk suche das man im alltag fahrn kann.

und nicht nur ab und an mal zum

hockenheimring ;)

Themenstarteram 25. November 2004 um 16:05

wäre dieses fahrwerk was für mein e30 ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

weitec liegt um guten durchschnitt bei der qualität.. also 219 euro würd ich dafür scon ausgeben.. aber mit den 60er federn vorne wird der wagen mit ischerheit nicht so tief, als das bild bei ebay zeigt..

Themenstarteram 27. November 2004 um 14:05

moin ,

so hab mir das weitec fahrwerk gekauft ;)

bin mal gespannt wie es sich fahrn lässt.

was kann ich noch für mein altes fahrwerk verlangen ???

Zitat:

Original geschrieben von hackpsx

moin ,

so hab mir das weitec fahrwerk gekauft ;)

bin mal gespannt wie es sich fahrn lässt.

was kann ich noch für mein altes fahrwerk verlangen ???

kommt darauf an welches fahrwerk das ist, welches du verkaufen willst

Themenstarteram 27. November 2004 um 15:21

das komplettfahrwerk ist 80mm tief.

VA Spec. Rebound (koni dämpfer mit h&r federn).

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 9:29

moin ,

hab nun das weitecfahwerk verbaut.

nun setzt mein e30 leider hinten auf ;(

tiefelgeung ist wie das alte 40mm tiefer , vorne ist er 60mm war vorher 80mm tiefer.

hatte vorher halt harte gelbe konis drine mit blaue h&r federn.

was kann man da am besten machen ?

altes fahrwerk wieder rein und fertig oder ?

gruss hackpsx

am 14. Januar 2005 um 10:01

ich hätte von vornherein erstmal die gelben konis so weich sie möglich eingestellt. dann würde es von der härte vielleicht schon gehen. hatte mal gelbe konis im golf, komplett weich gestellt und die waren ungefähr so komfortabel wie ein serienfahrwerk im e46! aber wenn du dann aufsetzt, wenn die dämpfer zu weich sind, ist das ja auch nicht das wahre. würde ein m-fahrwerk reinmachen und die anderen beiden fahrwerke auf ebay verkaufen.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 13:24

hai ,

wie kann man denn die gelben konis in der härte verstellen ???

ein m-fahrwerk ist aber von der optik nichts oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen