Fahrwerk A3 8P - Top oder Flop ?
Hallo,
nachdem ich per PN darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass eine Umfrage gewünscht wird, die ein wenig Klarheit bringen soll, wieviel % der A3-Fahrer nun wirklich Probleme mit ihrem Fahrwerk haben, habe ich das nun mal aufgegriffen. In der Umfrage sind Mehrfachantworten möglich.
In diesem Thread soll nur abgestimmt werden, ergänzend könnt ihr noch Kommentare als Thread anfügen, die genauere Infos enthalten.
Beispielsweise so:
Typ (Ambition, Ambiente, Attraction, S-Line)
Monat/Jahr Bau
Motor
Generell zufrieden mit dem FW: (Ja, Nein)
Fahrzeug hüpft: (Ja, Nein)
Fahrzeug gerät in vertikale Resonanz (hoppelt): (Ja, Nein)
Wenn Resonanz, dann bei ca. km/h: (Geschwindigkeit)
Fahrkomfort insgesamt: (Inakzeptabel, Geht so, Mäßig zufrieden, Zufrieden, Sehr zufrieden)
Es sollte alles möglichst kurz gehalten werden, damit dieser Thread lediglich als Information dient. Diskutieren könnt ihr das ja weiterhin im Thread: Mein A3 hüpft.
Bei Wünschen zu Änderungen oder Ergänzungen der Umfrage, bitte PN an mich.
Gruß Jürgen
57 Antworten
Re: PUSH
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
hier ein kurzer Zwischenstand per Milchmädchenrechnung :
FW ZUFRIEDEN = 120
FW UNZUFRIEDEN = 87
Wieso Milchmädchenrechnung? Wenn man die Varianten übrigens getrennt betrachtet, sieht das Ergebnis (beim Ambition) schon interessanter aus.
Handi
Re: Re: PUSH
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Wieso Milchmädchenrechnung?
Hi Handi,
weil ich halt alle positiven und separat alle negativen
Stimmen zusammengerechnet habe. Aber recht hast Du schon mit Deiner Ausage : Ambition = interessanteres Ergebniss.
Grüße
g-J🙂
S-Line FW
Voll & ganz zufrieden mit dem S-Line FW.
Meines Erachtens nach nicht viel härter als das Ambition FW und etwas besser abgestimmt.
Baujahr und Modelljahr 04 vor dem 13.04.04
I like it
push
push
Ähnliche Themen
es ist etwas schade, dass diejenigen die nur das resultat anschauen auch in der stattistik erscheinen... kann man evtl. einen link einrichten durch den man nur das resultat anschauen kann?
@mango
Das Ergebnis wird durch diese Votings ja nicht verfälscht und das is doch das eigentlich wichtige.
Der Vorschlag einen Direktlink zum Ergebnis einzurichten wurde bereits aufgegriffen.. mal sehen was man tun kann - wird aber dauern.
Gruß Jürgen
Moin
A3 2.0 FSi Ambition
Bj. 06.2003 ( 8P )
Geiles Fahrwerk, fast wie Go-Cart fahren !!! :-)
Fire
cool, danke, jetzt kommt man direkt zur auswertung rein wenn man nichts zu melden hat :-)
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Das Ergebnis wird durch diese Votings ja nicht verfälscht und das is doch das eigentlich wichtige.
Die absoluten Zahlen zwar nicht, aber die Prozentwerte. Aber jetzt paßt das ja wieder. Danke!
Handi
@Handi
Ich werde die Votes unter dem letzten Punkt dann hin und wieder auf 0 rücksetzen.
Gruß Jürgen
push
Auch diese Umfrage sollte weiter auf der ersten Seite stehen.
Handi
Interessant finde ich, dass sowohl beim Attraction als auch Ambition etwas über 40% unzufrieden sind!
Ich bin selbst schon einen hoppelnden gefahren und mein eigener hoppst nicht...
Für mich bleibt weiterhin die Frage:
Wie kann es sein, dass ein Fahrzeug sich aufschaukelt und ein anderes nicht...trotz gleicher Fahrwerkskonstruktion?
Wenn nur der Ambition schaukeln würde, wäre das verständlich...aber das mancher Ambition es tut und mancher nicht...*kopfschüttel*
Kaum zu glauben...woran kann das liegen?
Sagt jetzt nicht Gewicht...ich fahre nen 2.0 TDI, der nicht hüpft, aber hier gibts ja genug andere Leute mit nem 2.0 TDI, die klagen...
Echt merkwürdig...
Mehrdeutige Formulierungen in der Umfrage
Hallo Designs
vielen Dank für die Mühe, so eine Umfrage zu initiieren. Leider sind manche Antworten m.E. etwas mehrdeutig, hast Du das absichlich so genannt?
So würde ich vielleicht besser die Fahrwerksarten zusammen mit der Bauwoche abfragen, so könnte man besser Veränderungen erkennen.
Beispiel: Wie gut ist Euer Fahrwerk im...
Ambition FW bis ... unzufrieden/naja/zufrieden
Ambition FW zwischen ... und ... unzufrieden/naja/zufrieden
Ambition FW ab... unzufrieden/naja/zufrieden
das gleiche für Attraction/Ambiente + S-Line
usw.
Ich könnte für meinen Attraction im Moment gleich mehrere anklicken, die passen würden (KW 36/2003)
@henrik
Mehrfachantworten sind bei dieser Umfrage ja möglich.
Zitat:
Ambition FW bis ... unzufrieden/naja/zufrieden
Ambition FW zwischen ... und ... unzufrieden/naja/zufrieden
Ambition FW ab... unzufrieden/naja/zufrieden
Um diese Punkte zur Wahl zu stellen, bräuchte es alleine für den Ambition 9 Unterpunkte, da ich ja nur jeweils Auswahlmöglichkeiten stellen kann. Sprich es würde etwa so aussehen:
o Ambition Fahrwerk bis xx.xx.xx zufrieden
o naja
o unzufrieden
o Ambition Fahrwerk bis yy.yy.yy zufrieden
o naja
o unzufrieden
o Ambition Fahrwerk bis zz.zz.zz zufrieden
o naja
o unzufrieden
selbiges dann nochmal für S-Line und Attraction. Alles in allem hätten wir dann wohl 30-40 Auswahlkriterien und dann wird´s wohl eher unübersichtlich als hilfreich. Ich habe nur versucht das ganze etwas kompakt zusammenzufassen, so dass man trotzdem modellabhängig feststellen kann, wo die meisten Probleme bestehen.
Gruß Jürgen