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Fahrwerk 60/40 Bilder ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 13. April 2004 um 19:24

Tieferlegungsfedern 60/40 Bilder ?

 

Salute Gemeinde,,

stehe mit meinem Audi A4 B5, Limousine, noch am Tuninganfang. Wollte mir für den Sommer ein paar Tieferlegungsfedern von Eibach einbauen.

Jetzt bin ich aber total unschlüssig wie die 60/40 kommen. Möchte kein Extremtuning ! der Typ B 5 ist jedoch ab Werk etwas hoch. Zur Auswahl stehen noch 50/50, dachte bei der Masse der Mitglieder müssten doch ein paar jpg´s vorhanden sein :-)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar jpg´s einstellen, damit ich mal beurteilen kann, wie die unterschiedlichen Höhen kommen.

Ach ja was mir jetzt noch einfällt, kann ich die Originaldämpfer bei 60/40 oder 50/50 fahren ???

Vielen Dank im Voraus und ihr wisst ja die Zeit drängt, es wird jetzt Frühling (hoffe ich wenigstens)

Gruß

Hawasch

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20 Antworten
am 14. April 2004 um 7:43

Hi,

also was 50/50 betrifft kommt darauf an wieviel km du schon runter hast.

Sind es schon über 80.000,- dann lohnt meist ein komplettes Fahrwerk da max. 400-500 teurer aber effektiver.

Bei mir waren erst 15.000 drauf deswegen geht das mit den orig. Dämpfern.

Bilder naja hab noch 15er drauf und muss warten bis die kohle sprudelt (Urlaubsgeld) deswegen lohnt ein bild nicht.

Aber wenn ich meine 18er drauf habe dann folgen natürlich Bilder.

Gruß Engin

am 14. April 2004 um 11:14

Hi so sieht es mit 20 mm (Seriensportfahwerk aus)

Die Unterbodenschutzplatte (Plastikplatte - unter dem Motor) kratzt bei dem schön häufig auf welligen Straßen (Straßenspurmitte hoch Straßenseite nierig), Parkhauseinfahrten etc.

Vielleicht haben nicht alle A4-Modelle dieses tiefliegende Plastikschutzteil, aber mit ist meiner schon öfter unangenehm lautstark (Schleif-Kratzgeräusche). Kaputtgegangen, abgesehen von Schleif-Kratzern ist aber dabei noch nichts.

Fahrwerk (Federn+Dämpfer) ist enpfehlenswert, da nicht nur Optik, sondern auch Fahrverhalten stimmiger wird.

 

Gruß

Q

am 14. April 2004 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Hi so sieht es mit 20 mm (Seriensportfahwerk aus)

Die Unterbodenschutzplatte (Plastikplatte - unter dem Motor) kratzt bei dem schön häufig auf welligen Straßen (Straßenspurmitte hoch Straßenseite nierig), Parkhauseinfahrten etc.

Vielleicht haben nicht alle A4-Modelle dieses tiefliegende Plastikschutzteil, aber mit ist meiner schon öfter unangenehm lautstark (Schleif-Kratzgeräusche). Kaputtgegangen, abgesehen von Schleif-Kratzern ist aber dabei noch nichts.

Fahrwerk (Federn+Dämpfer) ist enpfehlenswert, da nicht nur Optik, sondern auch Fahrverhalten stimmiger wird.

 

Gruß

Q

UNd wie siehtßs nun aus*umschau* nix seh*

*LOL*

Gruss Cris

am 14. April 2004 um 11:18

klappt ja wieder toll mit den Bildern

am 14. April 2004 um 11:21

Zitat:

UNd wie siehtßs nun aus*umschau* nix seh*

Grummel ------:D

 

Q

Themenstarteram 15. April 2004 um 20:55

...Danke

 

Na ja,

allzuviel waren es ja nicht, aber ich hab die letzten Tage mal im i-net verbracht und mir ein paar Kombinationen angeschaut. Entschieden hab ich mich noch nicht, ob Federn oder Fahrwerk oder was weiß ich.

Lass mal die nächsten Einträge noch auf mich wirken

Gruß

Hawasch

am 16. April 2004 um 8:06

Also ich kann dir die Eibach 50/50 sehr empehlen.

Hab Sie ohne Dämpfer (Fahrwerk) also nur die Federn und es sieht gut aus.

Ja ich weiss Bilder die folgen schon noch nur wie geschrieben mit 15er sieht das naja zwar schön tief aus aber der rest naja.

Ich will erst Bilder Posten wenn auch gescheite Felgen drauf sind.

Mein Cousin hat sich auf seinen A6 (Avant) Rh Federn einbauen lassen 35er oder 40er genau weiss ich es nicht .

Hat aber Felgen hinten 18er/9,5/255 drauf und es musste etwas gezogen werden damits passt.

Sieht ziemlich genial und brutal breit aus.

Also ich würde entweder R&H oder Eibach Federn nehmen.

Greetz

am 16. April 2004 um 10:44

Hallo,

so sieht's mit 40er Federn, orig. Dämpfern UND optischer Tieferlegung ( hähä ) aus.

;)

( Bild ist von gestern )

am 16. April 2004 um 10:45

..... oder so ......

:D

am 17. April 2004 um 13:42

Hi, also ich habe 40/40, die dämpfer von Bilstein und H&R Federn! Kannste bei kleinem Motor knicken! Der ist Optisch hinter tiefer als vorne! Also Gewinde rein!

http://www.irgendwas-is-ja-immer.de/Bilder/Autos/Imag0015.jpg

am 17. April 2004 um 16:43

Zitat:

Hi, also ich habe 40/40, die dämpfer von Bilstein und H&R Federn! Kannste bei kleinem Motor knicken! Der ist Optisch hinter tiefer als vorne! Also Gewinde rein!

echt, meinste das liegt am Motorgewicht ? Deinem Bild nach ist deiner auch ein 1,8 / 1,8T

 

meiner (2cm Serien-Sportfahrwerk) ist vorne ca. 5 mm tiefer als hinten, habe aber schon einige mit anscheinend dem gleichen Fahrwerk gesehen, die hinten besagte 5 mm tiefer waren

Q

am 17. April 2004 um 17:02

Ja, ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es am Motorgeicht liegt! Ich hab einen 1,8er! Kann aber auch sein, dass es an der achse vom Quattro liegt. Also das die zu schwer ist, allerdings ist das Fahrwerk ja für nen Quattro

am 17. April 2004 um 17:47

Eigendlich sind sogar die meisten, die ich mit Seriensportfahrwerk sehe, hinten tiefer - ist meiner wohl ne glückliche Ausnahme :D-, ich habe mir gedacht, das die anderen oft hinten relativ schwer beladen wurden - das blieb meinem erspart.

Ist deiner ein 1.8er Quattro ohne "T" - die sind ja relativ selten zu sehen ?

Falls ja, was verbraucht deiner so im Sommer ?

Ich frage deshalb, weil ich meinen damals auch lieber als "T" gekauft habe, da die ohne Turbo etwa 1 Liter mehr verbrauchen sollen lt. etlichen "Zeitungs-Test". Meiner ist im Sommer mit 70 % Stadtverkehr mit ca. 10,8 - 11 Liter dabei, auf der Bahn mit "Schleichfahrt" 120 km/h ca 7 Liter (mal getestet).

Gruß

Q

am 17. April 2004 um 18:04

7Liter??? Das schaffe ich ja nie! Ich liege immer zwischen 10 und 11 liter! Hab auch schonmal bei 9Liter gelegen, war aber auch 1000km autobahn!

Neues gibts auf www.irgendwas-is-ja-immer.de

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