Fahrwerk 300c

Chrysler

habe mir den 300c 5,7L hemi gekauft und das fahrverhalten ist ja sowas von scheissssseee! man merkt ja jede bodenwelle und jeden hüpel das einen ja das lenkrad zereist wenn man nicht aufpasst ist das normal bei dem 300c. ich lasse ihn nächste woche mal in der werkstatt überprüfen das kann nicht normal sein! würde es mich nicht trauen mit dem wagen mit 220 km/h auf der autobahn in eine kurve zu gehen.
wenn jemand auch so eine erfahrung hat bitte meldet euch

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Nee klar! Härter, tiefer ...breiter...
das macht noch lange keinen Sportwagen!
Das würde ich gerne sehen, mein Focus ST gegen dieses 2T Auto! Das Fahrwerk vom ST ist um Welten besser das kannst Du mir glauben! Welche Zeiten macht den Dein Dicker auf dem Nürburgring? Lächerlich! Zum crusen und geradeausfahren ganz ok aber Kurvenhatz ?? Nicht wirklich!!

Ach, mit 340 PS und knapp 6 Liter Hubraum UND mit einem ordentlichen Fahrwerk liegt das 2 Tonnenauto sehr gut in der Kurve... wie sollst Du das schon wissen wenn Du so ein Auto nie besitzen wirst oder jemals gefahren bist? Jeder wie er eben will.... der eine mit original Fahrwerk am cruisen, der andere lieber etwas zügiger um die Kurve.

Aber gut, ich kenn ja die GTI/Focus Spoiler-Fraktion, Spoiler hier spoiler da, und trotzdem lass ich die Blechkisten regelmäßig stehen. :-p

Zitat:

Original geschrieben von Luttinger

Ach, mit 340 PS und knapp 6 Liter Hubraum UND mit einem ordentlichen Fahrwerk liegt das 2 Tonnenauto sehr gut in der Kurve... wie sollst Du das schon wissen wenn Du so ein Auto nie besitzen wirst oder jemals gefahren bist? Jeder wie er eben will.... der eine mit original Fahrwerk am cruisen, der andere lieber etwas zügiger um die Kurve.

Aber gut, ich kenn ja die GTI/Focus Spoiler-Fraktion, Spoiler hier spoiler da, und trotzdem lass ich die Blechkisten regelmäßig stehen. :-p

Ja und Dein Blechklotz fliegt bei der nächsten engen Kurve aus der Kurve raus! Dank der Fliehkraft und des Gewichtes!

Da bringt einem auch das beste Fahrwerk nichts.

Dafür ist der Wagen einfach nicht ausgelegt, was ja auch nicht schlimm ist.

Wobei selbst Dein Fahrwerk wohl kaum nur ansatzweise an das des ST rankommt. Dies wurde mehrere hundertausend Kilometer auf Rennstrecken optimiert.

Und im Gegensatz zu Chrysler versteht Ford was von perfekten Fahrwerken => WRC-Champion

Dann zeig mir doch mal Zeiten von der Tonne auf dem Nürburgring??? Na??
Ich glaub da kann ich lange warten....
Soo viel Leistung, Hubraum und Drehmoment und trotzdem von der Beschleunigung kein Stück schneller!
Wie schon gesagt: In der Geraden nicht schlecht, sobald es kurvig wird zieht Die jeder starke Kompaktwagen davon.

Zitat:

Dann zeig mir doch mal Zeiten von der Tonne auf dem Nürburgring??? Na??
Ich glaub da kann ich lange warten....
Soo viel Leistung, Hubraum und Drehmoment und trotzdem von der Beschleunigung kein Stück schneller!
Wie schon gesagt: In der Geraden nicht schlecht, sobald es kurvig wird zieht Die jeder starke Kompaktwagen davon.

Was willst du uns jetzt damit sagen???

Na komm nu is gut Kindchen. Ich kann ja nix für das Du so ein schäbiges Auto fährst.... *lol*

Egal wo ich so Schüsseln wie Deine seh... bis 100 lassen sie die Muckies spielen, darüber flau....
Ich bewege mein Auto nicht auf Rennstrecken. Ich schaff auch ohne freie Bahn schnell die 200er Marke. 🙂

Hubraum > Spoiler

^^ Das is was was Du noch nicht rallst. Aber vielleicht fährst Du ja irgendwann mal Autos für Erwachesene. :-p

Ähnliche Themen

Ich seh schon Ihr seid zu sehr geblendet!
Setzt Euch einfach mal in einen ST, dann wisst Ihr wieviel Spass so ein Wagen macht. und mit welcher Leichtigkeit er sich um die Ecken bewegt.
Wenn ich alt bin werde ich mir evtl. auch so einen Cruser kaufen. Preislich liegen die beiden ja net weit auseinander.

Zitat:

Ich seh schon Ihr seid zu sehr geblendet!
Setzt Euch einfach mal in einen ST, dann wisst Ihr wieviel Spass so ein Wagen macht. und mit welcher Leichtigkeit er sich um die Ecken bewegt.
Wenn ich alt bin werde ich mir evtl. auch so einen Cruser kaufen. Preislich liegen die beiden ja net weit auseinander.

Fahr einmal einmal einen großvolumigen V8 und Dir wird der Spass an dem hochgezüchteten 4 Zylinder vergehen. ;-)

Da sie ja preislich nicht weit (lächerliche 22 TD€) auseinanderliegen.... sag ich jetzt nichts zu. :-p

5 Zylinder!!! (bester Kompromiss! V8 = Säufer)

22t€ nur der dicke V8 (der einem nicht davon fährt)

der kleine kostet fast genausoviel wie der ST

Äh...wie weit soll das denn noch führen?!?

Der eine will halt cruisen und der andere möchte gerne Rennen fahren. Reicht das nicht als Diskussionsende? Jeder hat halt seine Vorlieben.

Wenn nach mir gehen würde:

- für die Einkäufe in der Stadt hätte ich gern einen 50-PS-Kleinwagen

- für die Reisen nach Italien einen Cruiser wie denn 300C

- für die Autobahn-Pendelei zur Arbeit den 170-PS-Skoda

- für das Wochenende den Ferrari.

Leider kann ich mir nur ein Auto leisten und habe mir daher den Kompromiss Octavia RS geholt (bin aber zufrieden *freu*).

Ah... ich liebe Foren..

Ich frage mich wieso JN75 überhaupt in diesem Thread gelandet ist. 🙂 🙂

"V8=Säufer" = Auto-Bild oder AMS Leser.

Cubic Inches separates the men from the boys and real cars smoke their rear tires.

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Cubic Inches separates the men from the boys and real cars smoke their rear tires.

:-))

Hallo,

finde es grad ein wenig platt, hier einen 300C mit nem ST zu vergleichen. Haben wohl beide Vor- und Nachteile. Ich kann mir schon gut vorstellen mit dem ST um die Kurven zu fetzen u dabei das Gefühl zu haben, da geht noch viiiel mehr.

Trotzdem, muss ich sagen, stehen beide an der Ampel, wer die Blicke auf sich zieht. BIG-BETTER-HAVE-MORE-FUN.
Ausserdem denke ich, dass ST-Fahrern u 300C-Fahrern doch ein kleiner Altersunterschied besteht. Habe meinen Mazda auch früher gemotzt u habe Ihn geliebt.

Aber wenn ich wirklich um die Kurven fetzen wollt, holt Euch einen TT :-)

Gruß und macht mal etwas slow.
Marko

Zitat:

Original geschrieben von MarkosTT

Aber wenn ich wirklich um die Kurven fetzen wollt, holt Euch einen TT :-)

Du fiese Sau! 😁 😁 😁

TT und Kurven.. da war doch was (grins)..

wirklich lustig wie sich Luttiger und der 75iger hier fetzen. Bei dem Hubraum solltes du über den Dingen stehen und dich nicht so von dem Turbohelden locken lassen 😉

Stell die beiden nebeneinander, lass 20 Kerlen von 20 - 45 die Wahl einen davon mitzunehmen ... ich würde wetten ... das Dickschiff gewinnt.

Ob sich der ST Spezi einen 300c leisten kann würde ich lieber nicht in Frage stellen ... Dank EasyKredit ist heutzutage doch alles möglich. Was meinst Du wieviele Protzer eine fette Karre fahren (haben) und dann auf Spritsparen machen weil die Kohle für die Tanke nicht da ist !?

sonnige Grüße

Zitat:

Und im Gegensatz zu Chrysler versteht Ford was von perfekten Fahrwerken => WRC-Champion

kleiner Tipp: Schau dir mal das Fahrwerk eines Rally-Autos genau an. Und dann deines. Dann vielleicht nochmal das vom Rally Auto, dann wieder deines. Das wiederholst du solange bis dir was auffällt.

Das Focus-Fahrwerk ist gut, aber bitte vergleich es nicht mit einem Rennfahrwerk.

Deine Antwort