fahrverhalten mit winterreifen
Hallo,
eigentlich brauche ich keine winterreifen und habe auch nie welche gehabt, da ich nur in der stadt rumfahre und bei uns gibt es nur max an 3 tagen schnee im jahr.....
ja ich weiss angeblich sollen die dinger schon unter 7 grad voll abgehen, aber dazu habe ich nun meine frage:
da ich nur sommerreifen habe, fahre ich im winter eben noch vorsichtiger als sonst
wie ist es wenn ich winterreifen draufmache, kann ich dann heizen als ob sommer ist oder muss man dann dennoch vorsichtig fahren ( nicht in dem sinne vorsichtig fahren muss man ja eh immer), ich meine wieviel unterschied machen die winterreifen wirklich?
gut wenn eine geschlossene schneedecke lieg werden sie wohl besser sein, aber wann ist schonmal ne geschlossene schneedecke, bei uns wird eh immer geräumt, oder ich lasse den wagen eben stehen......
also was bringen winterreifen wirklich? ausser 1-2 meter bremswegverbesserung? (wenn es auf die 1-2 meter ankommen würde müsste jeder auch porsche carrera fahren, weil der kürzere bremswege als ein golf hat)
dieses jahr machen die medien ja regelrecht ne hatz auf sommerreifenfahrer, jeden tag wird berichtet wo angeblich immer sommerreifenfahrer unfallverursacher sind....und die versicherungen sind ja eh immer schnell beim kassieren und wenns ums auszahlen geht wird ein grund gesucht , dass sie sich drücken können wie : sommerreifen im winter also immer schuld)