Fahrverhalten A4 B6
Hallo,
Mich würde mal Interessieren wie sich die A4 fahren die hier auf 18,19 oder gar 20 Zoll unterwegs sind.
Meiner zieht mit den 17ern schon jeder geringsten Unebenheit nach,und es macht keinen Spaß immer gegenzulenken...
Gruß Jürgen
32 Antworten
Das wird mit 18 Zoll nicht besser !!! Ich fahre 17 Zoll im Winter und das ist eigendlich komfortabler.
Klar richten sich Breitreifen gern selber aus, das liegt in der Natur der Sache... Ich hab auf dem A4 nie was anderes als 235 drauf gehabt und kann mangels Vergleich nicht klagen.
Ich fahre mit 235/40 R18 sogar sehr gern auf unbefestigten Straßen 😎
Joki
Zitat:
Original geschrieben von Juergen 8E
Hallo,
Mich würde mal Interessieren wie sich die A4 fahren die hier auf 18,19 oder gar 20 Zoll unterwegs sind.
Meiner zieht mit den 17ern schon jeder geringsten Unebenheit nach,und es macht keinen Spaß immer gegenzulenken...Gruß Jürgen
Das Nachziehen in z.B. Spurrillen ist nicht abhängig vom Reifendurchmesser bzw. Umfang, sondern von der Reifenbreite! Das heißt mit 20zöllern und 195ern wirst Du wohl weniger Probleme haben 😉
Gruß
na toll,
also am besten auf 16 Zoll wechseln mit Ballonreifen damit er wenigstens halbwegs geradeaus fährt...
Hmm nicht schön...
@mixer,
aber je größer die Felge desto weniger Gummi also auch härter und demnach anfälliger für Spurrillen usw.
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mmmmh - ja o.k., ist klar, der Komfort sinkt mit steigender Felgengröße, aber das Nachziehen ist hauptsächlich abhängig von der Breite der Reifen.
Joa wer schön sein will, der muss eben damit leben 😉
Zitat:
Original geschrieben von miXer
Das Nachziehen in z.B. Spurrillen ist nicht abhängig vom Reifendurchmesser bzw. Umfang, sondern von der Reifenbreite! Das heißt mit 20zöllern und 195ern wirst Du wohl weniger Probleme haben 😉Zitat:
Original geschrieben von Juergen 8E
Hallo,
Mich würde mal Interessieren wie sich die A4 fahren die hier auf 18,19 oder gar 20 Zoll unterwegs sind.
Meiner zieht mit den 17ern schon jeder geringsten Unebenheit nach,und es macht keinen Spaß immer gegenzulenken...Gruß Jürgen
Gruß
Das sehe ich nicht zu 100% so. Wie gesagt, im Sommer 18 Zoll, im Winter 17 Zoll. Beides Mal 235 er Breite, im Winter aber mehr Ballonreifen. Mit Winterreifen tanzt mein Auto nicht so stark hinter den Spurrillen hinterher, der Federungskomfort ist auch angenehmer. Dafür fährt es sich mit den 18 Zoll sportlicher, weil direkter. Liegt natürlich auch ein bisschen an Sommer/Winterprofil. Klar werden " normale " schmalere Reifen ( 195er/ 20 Zoll 😁 ) auch nicht so stark hinter Rillen hertanzen. Das stimmt natürlich auch.
Ich möchte ja auch gern auf 18 Zoll umrüsten,aber wenn ich das hier so lese bleib ich vorerst bei den 17er.
Habt ihr alle S-Line Fahrwerke?
Denn da sind ja die Lenker anders ausgelegt
Welche Lenker meinst du? Ich hab ein Sportfahrwerk von Eibach drin.
Hi,
ich habe 16 Zoll 205er drauf. Der läuft in der Tat stur gerade aus. Mag vielleicht auch z.T. an der Servotronic liegen...
Hi, also ich habe 19 zoll alus drauf, 9j breit! sind 235 gummis drauf! Also bei der breite zieht er auch in jede spurrille! aber das bleibt bei dem kleinem Reifenquerschnitt und der breite nicht aus! ich mein wenn man so alus drauf macht muß man sowas in kauf nehmen!!
MFG Stas
Was hat das mit Querschnitt oder Alus zu tun? Richtig, garnix.
Dieses in die Spur ziehen hast Du selbst bei einem LKW mit 22.5" und 375er Breite. Diese Dinger sind alles andere als Niederquerschnittsreifen. 🙄
Das einzig Richtige ist, dass man derart Fahrverhalten in Kauf nehmen muss, ab einer gewissen Breite.
Zitat:
Original geschrieben von Juergen 8E
Ich möchte ja auch gern auf 18 Zoll umrüsten,aber wenn ich das hier so lese bleib ich vorerst bei den 17er.
Habt ihr alle S-Line Fahrwerke?
Denn da sind ja die Lenker anders ausgelegt
Ja,
bei mir ist ein S-Line Fahrwerk mit an Bord.