Fahrverbote &Co.

Opel Vectra C

Ist ja ziemlich aktuell, in S sind die Verbote schon aktiv, im Ruhrgebiet in der Schwebe

Übrigens ... wie die Diskussionen sich soch alle paar Jahre wiederholen .... : https://www.motor-talk.de/.../...t-diesel-ab-2006-geplant-t774530.html

Die größte Frechheit ist aber bei der aktuellen Situation, dass die Hersteller die technischen Möglichkeiten schon seit 10 Jahren in den Regalen liegen haben und z.B. in en USA verbauen.

Hier gibts ja angeblich noch keine Nachrüstlösungen .... technisch aufwendig, viel zu teuer ... bla bla bla.

https://youtu.be/UXN9Wsg8-Qo

Der deutsche Michel wird also seit 10 Jahren verarscht und unnötig mit Abgasen verseucht, damit die Hersteller höhere Gewinne einfahren können .... erst auf Kosten unserer Gesundheit.... und nun nochmal weil wir ein neues Auto kaufen sollen.

Meine nächsten Autos werden auf jeden Fall nicht mehr von deutschen Herstellern kommen und ich wünschte mir jeder Verbraucher würde so handeln ..... hat ja schon bei Brent-Spar und Nokia im kleinen geklappt, hier bekäme das ganze eine neue Dimension , da sind gelbe Westen ein Mückenstich gegen .... 😉

Beste Antwort im Thema

Das wirst du in Deutschland nicht erleben. Da haben wir keine Eier für in der Hose. Ganz anders sind da die Franzosen

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Varapilot schrieb am 8. Januar 2019 um 23:54:31 Uhr:

Das wirst du in Deutschland nicht erleben. Da haben wir keine Eier für in der Hose. Ganz anders sind da die Franzosen

Abwarten, bis jetzt hat Dresden noch keine Fahrverbote und erst dann wird es interessant.
Es geht um friedliche Demonstration, wo man seine Probleme kund tut und nicht wie in Hamburg, wo Schlägerei und Zerstörung das Hauptthema der Linken war

Das ganze Protestieren bringt doch nichts, es ist beschlossen und wird genau so kommen.

Wird mal Zeit für nen deutschen trump

Wenn nichts gemacht wird, dann wird sich auch nichts ändern und das kannst du einem alten Sachsen glauben. Wenn wir Sachsen 1989 nicht auf die Straße gegangen wären, dann hätte sich nichts geändert und nur so funktioniert es. Fangt jetzt bitte nicht mit Pegida an.

Ähnliche Themen

Dann renn mal schön auf die Straße alter Sachse wünsche dir viel Spaß

Ich geh mit..... aber alleine Tankstellen anzünden bringt nix.....

Bin ja mal gespannt, ob und wann sie mir meine Saugrohreinspritzer "wegnehmen" (Fahrverbote) wollen oder ob der Rost schneller ist. 🙂

Immerhin sind die Saugrohrbenziner noch relativ sauber unterwegs (bis aufs CO2)

Mal ein weitere Artikel zum Thema.
https://www.t-online.de/.../...-trotzdem-volle-kfz-steuer-zahlen-.html

Interessante Idee... Leider haben die die Lösung ja schon vorgegeben.. geht sobald das auto eine Zulassung hat.

Das wie GEZ nur weil DU nicht guckst musste trotzdem zahlen.

Die Politik wird das schon machen, da werden Gesetze geschaffen um sogenannte " Dreckschleudern " von der Straße zu holen. Irgendwie wird die Kanzlerin schon durchsetzen, das bis 20xx ein bestimmter Prozentsatz Elektoautos auf Deutschlands Straßen unterwegs ist. Ob das Umwelttechnisch sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln, wenn ich bedenke wie so ein Batteriepak hergestellt wird und was für Materialien darin enthalten sind. mfg.

http://debeste.de/60725/Weltkarte-der-Dieselfahrverbote

Scheinbar haben hier manche wohl etwas den Durchblick verloren?

Die gesetzen Grenzwerte mit 40microGramm hat unsere Politik vor weit über 10 Jahre selbst gesetzt.
Als Basis wurden dabei Werte der WHO angewendet, wie sich wohl mittlerweile rausstellt, sind die ermittelten Werte und die daraus gefolgerten Schlüsse wohl nicht so ganz belegbar.
Passiert, ist normal und man wird immer irgendwo einen Wandel oder Veränderung erleben.
Asbest war mal auch ein toller Stoff, Hightech! 😁

Man kann halten von der DUH was man will, sie setzen jetzt nur die gesetzlichen Grenzwerte vor Gericht durch, welche die Politik vor Jahren selbst verabschiedet hat.
Man beruft ganz einfach auf geltende Gesetze, ein vollig normaler Vorgang.
Die Gerichte entscheiden entsprechend.

Den schwarzen Peter jetzt der DUH zuzuschieben ist mehr kurz gedacht.

Schneiden wir nur ganz kurz unsere tollen deutschen Autobauer an, denen ich .. nein nicht richtig, die verantwortlichen Kackbratzen von Entscheidern möchte ich am liebsten im nächsten Graben ersaufen lassen.
Warum hat man verfügbare Abgasreinigungen die man schon vor 10 Jahren im Regal fertig entwickelt liegen hatte nicht einfach in die Fahrzeuge eingebaut? Na weil sie es gerade so ohne SCR-Kats und geschummelter Software auf dem Prüfstand geschafft haben. Anstatt in Europa die Technik zu verbauen wie sie z.B. auch in den USA verbaut wird, wird jede kleine Lücke genutzt und jede kleine Gesetzesungenauigkeit zu seinen Gunsten ausgelegt, damit man sich das Geld für die Technik sparen kann um natürlich die Gewinne zu steigern.
Und wir alle wissen wieviel die großen Konzerne an Gewinnen eingefahren haben.

Jetzt wird rumgejammert, Nachrüstungen müsste man erst entwickeln (gelogen) und wären zu teuer, vielleicht sollten sie endlich mal zu ihren Fehlern stehen und die Sache RICHTIG aufarbeiten.
Stattdessen wird der Mist ausgesessen und man wartet auf bessere Zeiten.
Kurzarbeit und Verluste werden fein vom gemeinen Steuerzahler finanziert, jedem Mittelständler und Kleinunternehmer hätte man bei solch einem unternehmerischen Versagen einfach die Bude zugemacht.

Der wirkliche Verlierer ist mal wieder der kleine Mann, dessen investierte Werte in teure saubere Fahrzeuge Made in Germany gerade in Rauch aufgehen.

Wie war das noch: Das Beste oder Nichts! .. dann lieber NICHTS!

Ich muss und will nicht mehr nach Stuttgart rein. Sollen die Eierköppe doch den Kessel zumachen und noch eine Käseglocke oben drauf.
Bin gespannt, wann die Fahrverbote für Benzin-Direkteinspritzer ohne OPF kommen (so wie meiner). Aber bis dahin fahr ich noch schön weiter...
Weiß ja bis jetzt noch keiner, wer das Kontrollorgan spielen soll.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 9. Januar 2019 um 15:54:06 Uhr:

Wenn nichts gemacht wird, dann wird sich auch nichts ändern und das kannst du einem alten Sachsen glauben. Wenn wir Sachsen 1989 nicht auf die Straße gegangen wären, dann hätte sich nichts geändert und nur so funktioniert es. Fangt jetzt bitte nicht mit Pegida an.

Falls damit der Mauerfall gemeint ist.
Die Mauer musste früher oder später fallen da die BRD die DDR eh schon faktisch "gekauft" hatte.
Hätte die BRD null gar kein Interesse an der DDR gehabt sowohl menschlich als auch am Land etc würde die Mauer heute noch stehen oder zumindest wäre es ein geschlossenes Land wie viele andere auf der Welt.

Wenn du das ganze jetzt auf den Dieselskandal umsetzen möchtest garantiere ich dir es würde sich nichts ändern wenn die Leute Woche um Woche auf die Straße gehen wie z.B. in Frankreich.

Es geht doch, in Stuttgart war gestern schon die erste Demo.
Wenn keiner was dagegen macht, dann kann sich nichts ändern und nur quatschen hilft garnichts.

Zitat:

@bschicht86 schrieb am 9. Januar 2019 um 18:32:48 Uhr:

Bin ja mal gespannt, ob und wann sie mir meine Saugrohreinspritzer "wegnehmen" (Fahrverbote) wollen oder ob der Rost schneller ist. 🙂

Immerhin sind die Saugrohrbenziner noch relativ sauber unterwegs (bis aufs CO2)

CO2 ist auch ´sauber´, weil es vollständig oxidiert ist und somit keinen Grund mehr zum ´reagieren´ hat.
CO selber reduziert der Katalysator auf ein absolutes Minimum.
Das Einzige was eben hier der Fall ist, das ist der schlechtere innermotorische Wirkungsgrad.
Aber den interessiert z.Z. in der Politik ja (noch) keiner.

Wie so oft in der Politik werden mit der gesamten KFZ-Klima-Energiesparverordnung-etc. Scheingefechte geführt.
Darauf konzentriert sich die Presse und auch die Bevölkerung.

Doch im Hintergrund laufen ganz unscheinbar andere Dinge...
Z.B. der Staatstrojaner 2017...
Doch darüber verliert die Politik kein Wort!
Wenn nun mal so ein kleiner 20-jähriger Hacker die Politiker ausspäht und öffentlich stellt, dann gibt es den großen Aufschrei!
Das wird hier ausnahmslos jeden Tag mit quasi jedem von uns gemacht - nun auch ohne richterlichen Beschluss!
Wir leben hier in der BRD bei Stasi 4.0!

Das hielte ich für ein äußerst wichtiges Thema!
Doch die Presse...schweigt!

Deine Antwort