ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CO-Test---> ZKD defekt und dann kam die Überraschung :(

CO-Test---> ZKD defekt und dann kam die Überraschung :(

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:54

Tach Männers,

wie oben schon geschrieben ist der CO Test schlecht ausgefallen, FOH meinte ZKD. Also Samstag und Sonntag bis 13 Uhr gemacht, Ergebnis ZK runter gebaut. Heute zum Motorenbauer Mikke in Bochum gebracht,und wieder schlechte Nachrichten. Turbo ist Schrott und der ZK an 6 Stellen gerissen. Das zu meinem Vectra C Z19DTH kauf, von vor 2 Wochen,ich bin bedient. Neuen Kopf und Turbo für 1400€ ?!? Und dann 14 Tage später einen Lagerschaden bekommen,weil diese die neuen Drücke nicht aushalten oder ATM? Was meint ihr? Für ATM hätte ich jetzt so 2000€ angesetzt....

LG

Dennis

Ähnliche Themen
16 Antworten

AT ist auch keine Garantie dafür, dass er ohne Probleme die nächsten 100tkm runter reißt.

Wieviel km hat deiner jetzt runter?

Gebrauchter ZK sollte doch noch einigermaßen tragbar sein .. beim Lader würde ich aber auch vorsichtig sein, gibt nur wenig wirklich gute Aufbereiter die den Lader wieder top instand setzen können.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:44

@sven.borchers ,

 

danke für deine Antwort. Bei einem ATM hätte ich doch Garantie ;) ... Zum Turbo, richtig, deswegen sagte er mir,dieser sein nicht zu reparieren, entweder einen neuen von Gareth für 750€?!? hieß es glaube ich, oder einen vom Werk instand gesetzten für 600€.

 

LG

Dennis

Jop Lader kommt von Garret (Honeywell) .. es heißt zwar mittlerweile dass Garret die Ersatzteile und Daten zum aufbereiten frei gegeben hat, aber so richtig wissen tut es trotzdem keiner scheint mir manchmal.

Will man kein Risiko eingehen oder kennt keinen guten Aufbereiter dann lieber neu nehmen und den alten für ein paar Euro vertickern.

ATM mit allen Anbeiteilen oder musst du das Zeug von deinem Motor übernehmen?

Wenn alle Teile übernehmen, dann vielleicht doch nur Lader und Kopf kaufen und den Motor drin lassen.

Wenn der Kopf gerade runter ist, dann kann man sich den Rest vom Motor ja auch genauer ansehen, der 1.9er CDTI Block ist aber sehr robust undwird nur extrem selten auffällig.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 19:32

@sven.borchers

 

Danke, ich habe halt echt nur schiss das mir die Lager kaputt gehen, ich dann einen Lagerschaden habe und der ganze Mist dann wieder von vorne anfängt ??...

 

LG

Dennis

Zitat:

@Dennis35 schrieb am 6. Juli 2015 um 19:54:44 Uhr:

Das zu meinem Vectra C Z19DTH kauf, von vor 2 Wochen,ich bin bedient.

Privatkauf? Das riecht aber ziemlich faul.

Was hat denn der Turbo?

Was waren die Symptome die dich einen CO-Test haben machen lassen?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 6:44

@metalhead79

 

Ja, leider von privat, der hat auch schon von mir die passenden Worte bekommen, die ihm höchstwahrscheinlich auch egal waren. Der wusste 100% was mit dem Auto ist, aber egal hilft ja nix, zu deiner Frage. Ich habe eine Thread geöffnet mit " Hilfe, weißer Rauch...." Und dort hat mich ulridos darauf hingewiesen,als er das Videos in dem Thread sah....

Meine Anzeichen waren, Kühlwasser "Verbrauch" und weißer Qualm, außerdem hat der ausgleichsbehälter abgeblasen.... Das Videos kann ich leider nicht mit dem Handy hochladen...

 

 

LG

Dennis

Wenn der Privatverkäufer den Mangel verschwiegen hat, muss er genauso haften

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 6:59

Das mag sein,aber er äußert sich nicht und tut auf unwissend... Ich bin jedenfalls bedient ... Jetzt muss ich zusehen den Wagen wieder flott zu bekommen, da meine Frau den für unsere 2 kleinen Kinder braucht -.- ...

 

LG

Dennis @Dr.Fu

Yep, nach zwei Wochen ist eigentlich klar daß der das gewusst haben muß.

Rechtsschutzversicherung? Einige Verkehrsrechtsschutztarife decken den Fahrzeugkauf übrigens mit ab.

PS. Von einem gerissenen Kopf im Z19DTH höhre ich jetzt zum ersten mal.

Vermutlich ist der mal ohne Küherwasser gefahrn worden, oder ähnliches.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 7:27

@metalhead79

 

Leider nicht,bin bis jetzt immer sehr gut ohne zurecht gekommen, dass Word sich aber spätestens jetzt ändern ;) ... Ich kann ja auch nur das sagen,was der Motorenbauer gesagt hat... 4 oder 6 Risse -.-

 

LG

Dennis

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 7. Juli 2015 um 09:00:49 Uhr:

Yep, nach zwei Wochen ist eigentlich klar daß der das gewusst haben muß.

Rechtsschutzversicherung? Einige Verkehrsrechtsschutztarife decken den Fahrzeugkauf übrigens mit ab.

PS. Von einem gerissenen Kopf im Z19DTH höhre ich jetzt zum ersten mal.

Vermutlich ist der mal ohne Küherwasser gefahrn worden, oder ähnliches.

Gruß Metalhead

Hatte ich leider auch....

Defekte ZKD angekündigt mit Wasserverbrauch und CO im Kühlwasser, darauf hin alles runtergebaut und den Kopf zum Motorenbauer gegeben....Ergebnis war das der Kopf an mehreren Stellen gerissen war.

Gruß

Daniel

P.S. Immer Kühlwasser im System gewesen...

Ich würde mich mal bei der Polizei schlau machen, wie das mit ner Anzeige wegen betrug aussieht.

vielleicht lenkt er nach nem schreiben von denen ein. Der weiß ja nicht, dass du ohne rv bist.

Wenn das Vertrauen in deden Motor weg ist , scheint mir ein atm die bessere Variante.

Oder mal anfragen, was ne komplette Überholung kostet...

Zitat:

@jan.wilhelm82 schrieb am 7. Juli 2015 um 10:06:39 Uhr:

Ich würde mich mal bei der Polizei schlau machen, wie das mit ner Anzeige wegen betrug aussieht.

Damit mußt du zum Anwalt (dürfte die Polizei nicht jucken).

Hätte dem Verkäufer wohl trotzdem erzählt, daß ich auf Rückabwicklung bestehe und wenn er nicht einlenkt das ganze meinem Anwalt übergebe.

Auch wenn ich darauf gar keinen Bock hätte, einen Versuch ist es immer wert.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 8:19

Danke Männers,halte euch auf dem laufendem??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CO-Test---> ZKD defekt und dann kam die Überraschung :(