Fahrverbot ohne Messung nach Tacho?
Liebe Biker-Gemeinde!
heute nacht auf dem Heimweg über die Stadtautobahn schneller gefahren und prompt kam das Leuchtschild "Bitte Folgen".
Zu den Fakten:
Autobahn war komplett leer und da dachte ich könnt man ja mal kurz Probieren wie schnell sie mit der Drosslung ist (Zx6r G Modell)!
Sprich ich bin kurzeitig 145 km/h gefahren. Als ich im Spiegel plötzlich ein Auto mit gleicher geschwindigkeit sah hab ich natürlich sofort reagiert und auf 100 Km/h abgebremst bei erlaubten 80 auf der Autobahn. Als ich dan Links von mir den Streifenwagen sah war mir eigentlich schon alles klar sie haben mich rausgezogen.
Der Polizist meinte das sie mir mit gleichbleibender Geschwindigkeit hinterhergefahren sind und 150 km/h auf dem Tacho hatten.
Er sagte das sie mir jedoch nur 120 km/h zu meinem gunsten vorwerfen. Sprich 3 Punkte, 1Monat Fahrverbot und 160 € Bußgeld.
Da ich nur kurzzeitig so schnell gefahren bin und die Polizisten kaum in Sichtweite mir hinterhergefahren sind, ohne Foto, ohne Messung stellt sich mir die Frage ob ich mit einem Wiederspruch durchkommen würde? Weil bis auf die Aussagen der Polizisten haben die ja nichts in der Hand?!
Wünsch euch nen Sonnigen Dienstag
Liebe Grüße
Paule
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Du bist zu schnell gefahren. Jede weitere Diskussion ist da überflüssig. Und selbst wenn du auf 100km/h abgebremst hast.. naja, den Rest kennst du ja. Da wo 80 ist, ist nun mal 80 und fertig. 😉
MfG
Burger
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ach kennst du seine Akte?Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
du willst uns also ernsthaft erzählen, das du bisher die stvo immer korrekt eingehalten hast? das glaubste doch wohl selbst nicht! 😁
Eine saubere Akte bedeutet nicht das man sich immer an die STVo gehalten hat sondern nur das man nie mit was Relevantem erwischt wurde.
Man sollte eben nicht nur wissen wann man Gas geben kann sondern es ist wichtiger zu wissen wenn man sich am Riemen reissen sollte.
Aber 3 Jahre Fahrpraxis ist auch was,gerade so viel das man glaubt fahren zu können.
Zitat:
glaubst du dem te, das er sich bisher immer zu 100% an die stvo gehalten hat?
Selbstredend.
Zitat:
Original geschrieben von BurgermanFritte
²RoadwinHehe.. richtig so. Wenn er so einen Mist macht und sich dann wie eine Made rauswinden will, muss so ein Kommentar kommen. Richtig so. Endlich haben die mal einen drangekriegt, denkt man sich da. Selber Schuld, wenn er das in einer 80'er Zone testen muss.
MfG
Burger
Spar Dir jedes weitere Wort. Ich befürchte, es wird hier nicht gerne gehört. Ich bin auch der Meinung, daß man für eigene Vergehen oder Versäumnisse geradestehen sollte. Ein technischer Defekt am Fahrzeug oder ggf. ein medizinischer Notfall wären die einzigen Gründe, die ich gelten lassen könnte. Bewußt zu schnell fahren ist fast noch weniger schlimm als unbewußt zu schnell gefahren zu sein, denn das läßt vermuten, daß der Fahrzeugführer ein Aufmerksamkeitsproblem hat und sich das nicht nur bei Tempolimits zeigen könnte.
Man sollte mit Stil und erhobenem Haupt durch so eine Sache und die (verdiente) Strafe demütig annehmen.
Ich bin auch mal nur ganz kurz mit den linken Rädern über eine Sperrlinie, weil sich vor mir ein Streifenwagen mit Tempo 30 durch die Stadt gequält hat. Bin lange genug hinter denen her gefahren, um zu warten, bis sie endlich mal beschleunigen. Irgendwann habe ich überholt und sofort ging das Blaulicht an. Als Argument für ihr Langsamfahren meinten die Kameraden, man könne mit so einem T4 nicht so beschleunigen.... und der Beifahrer bezeugte das natürlich. Was will man da machen? Ich denke mir einfach "Ihr Arschlöcher" und zahle ;-). Und immer lächeln, denn das mögen sie besonders.
mfg.
Also.. immer schön an die Gesetze halten ;-)
Zitat:
oder glaubst du dem te, das er sich bisher immer zu 100% an die stvo gehalten hat?
NIEMAND hält sich immer zu 100% an die StVO - da wird weder der TE eine Ausnahme bilden, noch der geistigen Bodensatz, der Themen wie dieses für seine unappetitlichen Absonderungen nutzt...🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
NIEMAND hält sich immer zu 100% an die StVO - da wird weder der TE eine Ausnahme bilden, noch der geistigen Bodensatz, der Themen wie dieses für seine unappetitlichen Absonderungen nutzt...🙁
Naja, der TE hat ja bereits im Ausgangspost geschrieben, dasss er vorsätzlich zu schnell gefahren ist.
Nur 1 Mal vorsätzlich wird es wohl kaum gewesen sein.
Dass sich niemand zu 100 % an die StVO hält, kann man auch nicht sagen, weil es mit Sicherheit Menschen gibt, welche sich streng danach halten.
Ich hab z.B. noch nie falsch geparkt oder die zulässige Geschwindigkeit überschritten. Da achte ich sehr drauf, weil ich von dem gesparten Bussgeld gut Einkaufen gehen kann.
Zitat:
...geistigen Bodensatz...seine unappetitlichen Absonderungen nutzt...🙁
wofür du, mit deinem post, der mal so reingarnichts mim thema zu tun hat - außer wiedermal, wie von dir üblich andere user hier zu beleidigen - ein perfektes paradebeispiel geliefert hat... 🙄
Wenn Du meinst, der Schuh paßt Dir, und Du must ihn Dir unbedingt anziehen - ich werde Dich nicht daran hindern...😁
Zitat:
Wenn Du meinst, der Schuh paßt Dir,
im gegensatz zu deinen posts - waren meine - in diesem thread aufs thema bezogen!
der einzige der hier wieder unter die gürtellinie schießt und sich dabei noch selbst trifft, bist du!
insofern solltest du anderen, dein letztes paar latschen was du noch hast, nicht zur verfügung stellen wenn du es selbst viel nötiger hast... 🙄
Zitat:
im gegensatz zu deinen posts - waren meine - in diesem thread aufs thema bezogen!
Hat das jemand bestritten?
Zitat:
der einzige der hier wieder unter die gürtellinie schießt und sich dabei noch selbst trifft, bist du!
Richtig ist vielmehr, daß sich die üblichen Verdächtigen auch in diesem Thema mal wieder nicht entblöden, dem TE mangelnde Unterwürfigkeit zum Vorwurf zu machen. Warum Du Dich zum Fürsprecher dieser Gestalten berufen fühlst, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Zitat:
Original geschrieben von Racmar
Wenn das Schreiben kommt sagst du hättest gern ne amtlich anerkannte Messung und/oder Dokumentation, dann sollte sich das von selber regeln. Ansonsten richtet sowas n Anwalt.Wir sind nicht in der Schweiz, wo schätzen erlaubt ist.
1) die österreicher dürfen raten.
2) häää? ein ungeeichter tacho in einem nicht provida fahrzeug ist auch gültig vor gericht. gibts genug urteile drüber. nur sind die abzüge eben sehr gross eben wegen der nicht eichung. aber bei satten 90% zu schnell is es auch egal ob 20 oder 40% geschenkt werden.
@topic
zahlen, monatskarte kaufen und feddich. wens dir langweilig ist und du zuviel geld hast kannste ja einen anwalt damit beauftragen. rauskommen wird meiner meinung nach ausser spesen nix.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
@topic
.....kannste ja einen anwalt damit beauftragen. rauskommen wird meiner meinung nach ausser spesen nix.
Bist noch nicht lange in Deutschland, wie? 😁
Was Du da beschreibst.. wäre der löbliche Idealfall. Die Realität sieht leider anders aus. Manchmal hat Justizia zumindest auf einem Auge eine Bindehautentzündung.
Zitat:
Original geschrieben von BurgermanFritte
²ElectroDas ist keine Motalprädigt. du bist zu schnell gefahren und nun hast du den Salat. Lebe damit und sei nicht stur und dickköpfig. Das bringt nie was.
MfG
Burger
Sehe es wie du aber das bringt nichts, wenn einer auf Regeln scheißt, braucht er halt Fahrverbot, MPU, etc. um sich das nochmal zu überlegen.
P.S. Und wenn dann da doch mal einer ist und ihn schneidet, weil er ihn nicht hat kommen sehen, dann heißt es wieder, die bösen Autofahrer, die nehmen ja gar keine Rücksicht....🙄
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Bist noch nicht lange in Deutschland, wie? 😁Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
@topic
.....kannste ja einen anwalt damit beauftragen. rauskommen wird meiner meinung nach ausser spesen nix.
Was Du da beschreibst.. wäre der löbliche Idealfall. Die Realität sieht leider anders aus. Manchmal hat Justizia zumindest auf einem Auge eine Bindehautentzündung.
würde mich aber wundern 😉 so blind is ja netmal steve w.
Zitat:
Original geschrieben von Electro92
...ohne Messung stellt sich mir die Frage ob ich mit einem Wiederspruch durchkommen würde?
Dazu müßtest du den Beamten nachweisen, daß diese dich in einem Fahrzeug
ohne Tachoverfolgt und angehalten haben.
Dazu sehe ich absolut null Chance.
Ein bekannte würde mit 180 in Zone 100 angehalten, da waren 2 Polizisten mit Zivilstreifen ohne Messungsgeräte oder ähnliches dabei. Die könnte das nicht nachweißen, die haben ihm nur 30minuten geprüft auf Alcohol und Drogen und dann frei gelassen ohne Straffe und keine Anzeige.