ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot ohne Messung nach Tacho?

Fahrverbot ohne Messung nach Tacho?

Themenstarteram 29. März 2011 um 11:32

Liebe Biker-Gemeinde!

heute nacht auf dem Heimweg über die Stadtautobahn schneller gefahren und prompt kam das Leuchtschild "Bitte Folgen".

Zu den Fakten:

Autobahn war komplett leer und da dachte ich könnt man ja mal kurz Probieren wie schnell sie mit der Drosslung ist (Zx6r G Modell)!

Sprich ich bin kurzeitig 145 km/h gefahren. Als ich im Spiegel plötzlich ein Auto mit gleicher geschwindigkeit sah hab ich natürlich sofort reagiert und auf 100 Km/h abgebremst bei erlaubten 80 auf der Autobahn. Als ich dan Links von mir den Streifenwagen sah war mir eigentlich schon alles klar sie haben mich rausgezogen.

Der Polizist meinte das sie mir mit gleichbleibender Geschwindigkeit hinterhergefahren sind und 150 km/h auf dem Tacho hatten.

Er sagte das sie mir jedoch nur 120 km/h zu meinem gunsten vorwerfen. Sprich 3 Punkte, 1Monat Fahrverbot und 160 € Bußgeld.

Da ich nur kurzzeitig so schnell gefahren bin und die Polizisten kaum in Sichtweite mir hinterhergefahren sind, ohne Foto, ohne Messung stellt sich mir die Frage ob ich mit einem Wiederspruch durchkommen würde? Weil bis auf die Aussagen der Polizisten haben die ja nichts in der Hand?!

Wünsch euch nen Sonnigen Dienstag

Liebe Grüße

Paule

Beste Antwort im Thema

Hallo.

 

Du bist zu schnell gefahren. Jede weitere Diskussion ist da überflüssig. Und selbst wenn du auf 100km/h abgebremst hast.. naja, den Rest kennst du ja. Da wo 80 ist, ist nun mal 80 und fertig. ;)

 

MfG

Burger

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 17. November 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von generalbrot

nein im ernst.. es war mir eine lehre.. seitdem fahr ich zwar immer noch gern schnell, manchmal auch zu schnell, aber 40 % über limit sind nich mehr drin..

Kann ich gut verstehen - wenn ich mir vorstelle, ich müßte alle 10 Jahre mal 30,-€ bezahlen, dann würde ich das auch nicht mehr machen...:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Etwas daraus gelernt oder geht es weiterhin mit 140 km/h über die Landstraße?:rolleyes:

Natürlich etwas gelernt! Ein elender Schleicher isser! Von der Rennleitung so deklassiert worden... Die haben eindeutig gezeigt, dass dort gefahrlos 170 möglich sind.

am 17. November 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Ja, wie bereits von 100avantquattro angemerkt, eine Streckenbegrenzung, aber keine Ausweisung als Flächenzone.

Wollen wir jetzt über Rechtschreibung oder Begrifflichkeiten streiten?

Das Vergehen AN SICH halte ich für das Schlimme. Lappen weg und ab zur MPU.

jajaaaaah... beruhig dich wieder :D Diese Straffetischisten. Oder hat dich letztens einer beim Schleichen überholt und zu Tode erschreckt?!

am 17. November 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Etwas daraus gelernt oder geht es weiterhin mit 140 km/h über die Landstraße?:rolleyes:

Natürlich etwas gelernt! Ein elender Schleicher isser! Von der Rennleitung so deklassiert worden... Die haben eindeutig gezeigt, dass dort gefahrlos 170 möglich sind.

auf der strecke sind mal gut und gern auch 200 möglich.. :D wurde in "jungen jahren" auch schon getestet... allerdings ohne rennleitung im rückspiegel..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot ohne Messung nach Tacho?