ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fahrverbot in Tirol auch für Motorräder !

Fahrverbot in Tirol auch für Motorräder !

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 12:52

Fahrverbot vom 22.06. - 14.09.2019 an

Sa.+ So. u. an Feiertagen von 7.00 - 19.00

Uhr

 

L9 (Mittelgebirgsstraße) ab Hall Richtung Tulfes

 

L38 (Kreisverkehr Ampass Häusern)

 

Fahrverbot der L9 (Iglerstraße) und L32 (Aldranserstraße): Kreisverkehr Innsbruck-Mitte Richtung Igls bzw. Richtung Aldrans

 

L38 (Ellbögenerstraße) ab Amras Kreisverkehr Bleichenweg (Kreisverkehr Höhe DEZ) weil hier Abfahrt A12 Innsbruck-Ost

 

Fahrverbot Kreuzung Patscher Straße-Römerstraße in Patsch

 

L11 (Völserstraße) Kreisverkehr Völs sowohl Richtung Westen als auch Richtung Osten

 

L13 (Sellraintalstraße) Höhe Kreisverkehr Kematen (im Bereich des Sicherheitszentrums)

Soll noch kommen:

Nach der Abfahrt auf der A13 Richtung Vinaders und Gries am Brenner soll auf der Gemeindestraße Nösslach ebenfalls ein Fahrverbot verordnet werden.

 

Für Tirol sind wir Motorradfahrer also

Mautflüchlinge oder Stauumfahrer da Fahrten auf diesen Routen nur noch mit einem Ziel erlaubt werden.

Persönlich ziehe ich meine Konsequenzen,

und habe für diese Regelung keinerlei Verständnis.

Beste Antwort im Thema

Schon Lustig die Tiroler (Österreicher)

gegen die Deutsche Maut bei der EU Protestieren und mit einen Cleveren Trick

Selbige bei den Durchfahrern abkassieren...

Da kann unser Verkehrsminister was Lernen ;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juni 2019 um 7:33

Jetzt mal ehrlich, zum Urlaub machen ziehts mich schon lang nicht mehr nach Tirol. Das ist in meinen Augen nur noch eine reine Touristenfalle. Egal was Du dort unternehmen willst, entweder sehr teuer oder überlaufen, selbst teilweise auf den Bergen, Massen an Leuten. Klar wenn genügend nachfrage da ist, kann man natürlich verlangen was man will. Ich war jetzt an Pfingsten in Apulien (Naturpark Gargano). Super Gegend, nicht so viele Touristen, Preise wie vor 20 Jahren. 4 Sterne Hotel mit Frühstück direkt am Meer, zu Dritt im Zimmer 79 Euro die Nacht. Abendessen mit Flasche Wein zur Dritt unter 30 Euro. Kann ich nur empfehlen die Ecke. Klar ist von uns aus 1400km weit weg, aber es hat sich echt gelohnt.

am 28. Juni 2019 um 7:42

1400km?

ist hin und zurück 2800km

Macht bei einem Verbrauch von 7 Litern und einem Spritpreis von 1,60 reine Benzinkosten von 310 Euro

Dazu noch Maut - ja auch die Italiener verlangen meines Wissens Autobahnmaut!- 160 Euro

knapp 500 Euro... da kann ich aber eine schöne Zeit in Tirol haben

War denn schon jemand kürzlich in Österreich und kann über die Fahrverbote berichten?

Alte Brenner Landstraße ist doch noch auf und Südtirol ist eh schöner zum Fahren.

Die ganzen Pässe in Österreich dürften wahrscheinlich auch alle befahrbar sein.

Wahrscheinlich wieder mal viel Gschieß um nix.

am 28. Juni 2019 um 15:23

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 28. Juni 2019 um 11:29:01 Uhr:

 

Alte Brenner Landstraße ist doch noch auf und Südtirol ist eh schöner zum Fahren.

Na, wenn die noch auf ist versteh ich nicht, was der Quatsch soll.

am 29. Juni 2019 um 5:51

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 28. Juni 2019 um 17:23:22 Uhr:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 28. Juni 2019 um 11:29:01 Uhr:

 

Alte Brenner Landstraße ist doch noch auf und Südtirol ist eh schöner zum Fahren.

Na, wenn die noch auf ist versteh ich nicht, was der Quatsch soll.

die Zufahrten und Abkürzungen sind zum Teil gesperrt....

Wer die Straße schon gefahren ist weiß auch - im Sommer immer viel und fleißige Polizisten!

Überholverbot wo man überholen kann (inkl. Kontroll!) und dort wo es nicht geht darfst du....

 

habe eine Whatsapp aus einer Bikergruppe - kann ich aber jetzt nicht einstellen...

Die Österreicher sind schon komisch. Aber was soll man von der Welt denken, wenn für viele die bekanntesten Österreicher Sissi (Romy Schneider) und Franz (Karl-Heinz Böhm) sind und der bekanntestes Deutsche AH ist. :D

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 8:55

Eigentlich sind es die Tiroler

die hier den Zwergenaufstand proben.

Wenn wir Kontollen hatten

dann waren die zu hauf in Tirol.

Der Rest der Ösis ist soweit OK.

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 29. Juni 2019 um 09:14:54 Uhr:

lese das:

https://www.adac.de/reise-freizeit/reise-sicherheit/strassensperre/

G SM

Na hoffentlich hat der ADAC das richtig formuliert mit dem Reiseziel Italien? Wenn mein Reiseziel nun Faak/Kärnten, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro... ist, darf ich abfahren. Und wenn ich ich eine Zwischenübernachtung einlegen auch. Kommt dann also nur auf die richtige Antwort an. :D

seh ich auch so......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fahrverbot in Tirol auch für Motorräder !