Fahrverbot in Städten, welchen Caddy kaufen
Hallo an alle im Caddy Forum,
Nachdem mein jetziger Caddy 1,9TDI dieses Jahr elf Jahre alt wird, stehe ich vor der Entscheidung mir morgen einen neuen Caddy zu bestellen. Es gibt einen kurzen Caddy mit der Comfortline Auststattung und diversen Extras. Bei der Ausstattung bin ich ziemlich durch, nur muss ich echt zugeben dass ich bei der Wahl des Motors durch die Diskusion mit Feinstaub , Fahrverbot Diesel Großstädte relativ verunsichert bin.
Zur Wahl stehen des 1,4 TSI mit DSG oder der 1,6 TDI mit 150PS ebenfalls mit DSG. Das Fahrzeug wird privat sowie geschäftlich mit recht vielen Kurzstrecken aber ab und zu auch Langstrecken eingesetzt.
Die jährliche Fahrleistung wwird wohl zwischen 13000-20000 km pro Jahr sein.
Es ist auch so, wenn ich bei Spritmonitor nach dem TSI schaue, gehen die Verbrauchswerte von ca 7,0-10,0l oder mehr auseinander, was mich dann wieder mehr zum Diesel tendieren lässt.
Vieleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Viele Grüße
Johannes
Beste Antwort im Thema
Sollte laut Berechnung des Freundlichen run 34500 € kosten, was meiner Meinung für einen Caddy schon fast eine Frechheit ist. Ich bin in der glücklichen Lage den caddy als Geschäftsleasing zu nutzen, habe mich erstmals in meinem Leben entschieden ein Auto nicht bar zu bezahlen sondern zu leasen. Ich denke ich habe ganz gute Raten, ich lease den Caddy auf fünf Jahre incl Wartung und Verschleiß und danach werde ich mir wieder ein neues Fahrzeug gönnen.
53 Antworten
Es soll auch Leute geben, die an eine unbefleckte Empfängnis glauben...
Nichts ist unmöglich! 😉
Zitat:
@Tabaluga27 schrieb am 2. März 2017 um 21:28:08 Uhr:
Wer glaubt denn, dass es einen wirklich funktionieren OPF als reine Nachrüstung geben wird? Und der soll dann auch noch Euro 7 können?
Ist schon 1.April?
Nö, nicht 1. April, heute ist 2. März
Und weil bei Ottomotoren die Abgasbehandlung nicht ganz so schwierig ist wie bei Dieseln, glaube ich daran. Die Zubehörhersteller werden sich das Geschäft nicht entgehen lassen.
OPF kenne ich bisher nur als E-Book Dateiformat.
Wenn du Partikelfilter meintest: Die werden bald für die Otto DI Motore Pflicht.
http://www.spiegel.de/.../...eschliesst-pflicht-ab-2018-a-1126224.html
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 2. März 2017 um 21:56:29 Uhr:
Es soll auch Leute geben, die an eine unbefleckte Empfängnis glauben...
Nichts ist unmöglich! 😉
Richtig, auch das Problem läßt sich heute lösen.
Zitat:
@unpaved schrieb am 02. März 2017 um 21:57:03 Uhr:
Richtig, auch das Problem läßt sich heute lösen.
DAS Problem ist aber angeblich schon vor mehr als 2000 Jahren aufgetreten... :P
Zitat:
@Badland schrieb am 2. März 2017 um 12:49:41 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 2. März 2017 um 11:08:58 Uhr:
PS:
Bild online tietelt heute....
"""Sind Sie bald ein Diesel-Depp?
Fahrverbote und Werteverlust drohen. """Bild titelte auch mal das der Yellowstone Supervulkan kurz vor dem Ausbruch steht und den halben Planeten in ein Ödland verwandelt.... 🙄
Ok...
Dann lieber Focus ?
http://www.focus.de/.../...ssen-jetzt-draussen-bleiben_id_6729348.html