Fahrverbot in Innenstädte???
Hallo Leute
Da dieses Thema gerade Brandaktuell ist, hätte ich mal ne Frage an euch. Es geht um diese "neuen" Fahrverbote in den Städten für die "alten Stinker". Ich wohne in Stuttgart und habe mir diess Jahr einen 91er Trans am GTA 5,7 gegönnt. Wie Ihr vermutlich wisst, erfüllt er Euro 1 Schadstoffnorm. Hab ich jetzt die A....karte gezogen und darf ihn nicht mehr fahren oder was. Bin grad etwas deprimiert, da es ein langjähriger Trum war/ist, so einen wagen zu fahren.
F-Body-Fan
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
Falls es denn so kommt wie hier gepostet, wäre es ja auch mal wieder ein Lehrstück in deutscher Wirtschaftsförderung.
Vor einigen Jahren haben Investoren in Berlin für 11 Millionen aus einem alten Straßenbahndepot das "Meilenwerk" gemacht. Weitere Meilenwerke sind übrigens geplant. Dort werden nobelste Oldtimer vertickert, repariert und gelagert. Leider liegt das Ding innerhalb des Berliner S-Bahn Rings. Frage: Müssen jetzt alle Oldtimer am Berliner Stadtrand den Motor ausmachen und per Trailer huckepack ins Meilenwerk reisen?
Soweit ichw eiß sollen bestimmte Einrichtungen, wie z.B. das Meilenwerk in Berlin Ausnahmegenehmigungen bekommen.
Aber ob das auch wirklich getan wird ist fraglich.
Und noch ne Frage:
Muss dann jedes Auto so eine Plakette auf der Windschutzscheibe haben?
Zitat:
Original geschrieben von Gedönsrat
Uuups, achsoja,
was auf jeden Fall bleiben wird ist das Knöllchen für 20,- € bei fehlender Plakette.
Man kennt die Brüder ja.Gruß
Gedönsrat
die idee ist gut 😁
Zitat:
Soweit ich weiß sollen bestimmte Einrichtungen, wie z.B. das Meilenwerk in Berlin Ausnahmegenehmigungen bekommen.
Na prima. Dann können die Politiker sich die Sache auch gleich dorthin tun, wo die Sonne nicht scheint! Erstens gehört so ein Unfug genau dorthin. Und Zweitens wird es dann eine berechtigte Klagewelle geben, denn Oldtimer aus dem Meilenwerk stoßen genauso viel oder wenig Schadstoffe aus wie Oldtimer aus "Privathaltung".
Meiner Meinung nach fällt die ganze Aktion in die Kategorie "Grober Unfug".
Schöne Weihnachten!
Vielleicht bringt uns der Weihnachtsmann mal "denkende Politiker" und den Politikern etwas Sachverstand.
Es lebe die Bürokratie ! ;-)