Fahrverbot droht - was kann ich tun?

Hallo zusammen,

kurze Historie:

September 2020 - ich bin über rot gerollt, bin dann aber zurück - 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot (abgeleistet)

Januar 2021 - mit 26kmh zuviel außerorts - 1 Punkt

August 2021 - 44kmh zuviel außerorts - 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot (leiste ich von 1. bis 31. Dez 2021 ab, also im Moment)

Oktober 2021 (Anhörung beim Fahrzeughalter schon da gewesen - er hat mich als Fahrer angegeben, deshalb warte ich noch auf das an mich gerichtete Schreiben) - 27kmh zuviel außerorts

Mit dem Bußgeldbescheid aus dem Oktober 2021 droht mit ein weiteres Fahrverbot. Frage hier: was kann ich rechtlich tun, um das Fahrverbot zu umgehen (Verkehrsschutz? Anwalt? Blitzer anzweifeln? Tauglichkeit der Polizisten in Bezug auf das Messen anzweifeln?)

Beweismittel/Zeugen ist Foto, Laser-Geschwindigkeitsmessgerät Vitronic PoliScan Speed FM1 (mobil)

PS: Ich habe nun ein Auto mit der mir sofort anzeigt, wenn ich zu schnell fahre. Ich werde in Zukunft angemessen fahren.

137 Antworten

Mutwillige Verkehrssünder, die mit ihren Taten prahlen, sich dann noch trotz eigens zugelegter Blitzer-App erwischen lassen und ihre "Erlebnisse" voller Stolz hier posten...

Menschen mit normal ausgebildeter Intelligenz wissen jetzt wahrscheinlich gar nicht, ob sie lachen oder weinen sollen.

Zitat:

TIPP für Dich: Schau doch mal nach, was Dich lt. NEUEM Bußgeldkatalog erwartet, falls Deine Geschwindigkeitswarn-APP mal jemandem von der Rennleitung "auffällen" sollte ... 😉

Die Sorge treibt mich nicht um, da der Marktführende Appbetreiber bereits länger dementsprechend gegengesteuert hat als das die App bei Bedarf nur im Hintergrund läuft und lediglich akustische Rückmeldung gibt.

Von einem Abbremsen kurz vor der Kontrolle lässt sich wohl kaum das Nutzen einer solchen App beweisen 😉

Zitat:

@Meetthecutthe schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:19:27 Uhr:

....dass hier im KFZ seit 2 Jahren eine Dashcam nebst Nachtsicht und Bewegungsgesteuerter Aufzeichnung rund um die Uhr 340° (..einen kleinen toten Winkel gibt es..) auf die 512GB Karte läuft.
Auch wenn dies nicht zur gerichtlichen Auswertung taugt -da die Aufnahme in dieser Form nicht zulässig sind- reicht es mir doch zur Verifizierung des übereifrigen Nachbarn der hier die ebenso verbotene Selbstjustiz zu üben können meint - mir würde das reichen ... 😁 .

Wie kommst Du denn jetzt auf dieses Brett - das hat doch mit dem Thema nun rein gar nichts zu tun ???

Leute, lasst Euch doch nicht von jemanden provozieren, der den Faden hier kapern will.

Einfach am Fahrbahnrand liegen lassen. 🙂