Fahrverbot droht - was kann ich tun?
Hallo zusammen,
kurze Historie:
September 2020 - ich bin über rot gerollt, bin dann aber zurück - 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot (abgeleistet)
Januar 2021 - mit 26kmh zuviel außerorts - 1 Punkt
August 2021 - 44kmh zuviel außerorts - 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot (leiste ich von 1. bis 31. Dez 2021 ab, also im Moment)
Oktober 2021 (Anhörung beim Fahrzeughalter schon da gewesen - er hat mich als Fahrer angegeben, deshalb warte ich noch auf das an mich gerichtete Schreiben) - 27kmh zuviel außerorts
Mit dem Bußgeldbescheid aus dem Oktober 2021 droht mit ein weiteres Fahrverbot. Frage hier: was kann ich rechtlich tun, um das Fahrverbot zu umgehen (Verkehrsschutz? Anwalt? Blitzer anzweifeln? Tauglichkeit der Polizisten in Bezug auf das Messen anzweifeln?)
Beweismittel/Zeugen ist Foto, Laser-Geschwindigkeitsmessgerät Vitronic PoliScan Speed FM1 (mobil)
PS: Ich habe nun ein Auto mit der mir sofort anzeigt, wenn ich zu schnell fahre. Ich werde in Zukunft angemessen fahren.
137 Antworten
Blitzer-Apps sind feige....
Der wahre Raser steht dem Blitzer Auge in Auge gegenüber.....
Immer diese Weicheier....
Ach ja... ich vermisse hier tatsächlich ein Schloss....
Zitat:
@Pauliese schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:59:30 Uhr:
Also mich haben Sie mal in der 30 er Zone mit 37 geblitzt. 🙁 Hat mich 15.- gekostet und war extrem angefressen deshalb.
Wegen so ein Pillepalle, 15,- € vermutlich alle 15 Jahre? Manche verrauchen das an einem Tag. 😉
Zitat:
@NDLimit schrieb am 23. Dezember 2021 um 14:16:21 Uhr:
Ach ja... ich vermisse hier tatsächlich ein Schloss....
Dir kann geholfen werden, bitte sehr:
klick michGruß
Uwe
Habe ich in handlich. Und da der TE sich nicht mehr meldet...