Fahrtstatistik in der MyBMW-App
Hallo,
wir haben nun seit 2 Wochen unseren 230e und haben viel Freude daran!
Auch wenn wir noch nicht mit allen Einstellungen perfekt umgehen können, es macht großen Spaß, dieses Auto zu fahren.
Natürlich bemühen wir uns, viel elektrisch zu fahren, was bei unserem Fahrprofil auch oft möglich ist.
Und natürlich schaut man sich dann gerne - gerade am Anfang - die Fahrtstatistik an, die das Auto bzw. die App "ausspuckt".
Und genau das verstehe ich nicht...
Bei mir fehlen mit 31% eDrive und 65% ohne eDrive 4%, was ich nicht mit segeln schaffen kann (das war zuerst meine Vermutung).
Aber sieht man sich die Statistik meiner Frau an (siehe Anhang), dort fehlen 28%.
Kann mir das jemand erklären?
Mit freundlichen Grüßen
Tom
54 Antworten
Ich habe alles zigmal gecheckt und auch noch mal neu eingerichtet was wieder unnötig Zeit gekostet hat, alles ist richtig eingestellt und heute Nachmittag bei einer kurzen Fahrt von 2 km hatte ich auf einmal wieder den Verbrauch in der App, sorry dass ich mich so hart ausdrücken muss aber dieser ganze Mist kotzt mich langsam an
Ihr müsst an euer Online-Verbindung arbeiten. :-D
Irgendwie funktioniert das Hochladen von Fotos bei mir gerade nicht, daher nur Text:
„Ihr aktueller eDrive Anteil ist # 1% höher als im März, aber # 101% über dem Durchschnitt der
Community.“
Bei mir wurden die Fahrten heute schon wieder nicht angezeigt.
Online ist alles verbunden gewesen, und die Strecke heute war auch mehr als 8 Kilometer...
Hätte also funktionieren sollen.
Gestern allerdings nicht gefahren. Der BMW stand die ganze Zeit in der Garage. Aber damit kann es wohl nicht zusammen hängen.
Langsam kommt Frust auf!
Weiterhin werden die Fahrten mal angezeigt, mal nicht.
Das Smartphone ist auch nicht immer verbunden, je nach Lust und Laune des Autos.
Einstellungsänderungen wurden nicht vorgenommen, außer ein weiterer Reset des System, was aber wieder nix gebracht hat.
Ähnliche Themen
Hier meine Erlebnisse:
8 Monate seit Kauf hat alles geklappt und alles wurde aufgezeichnet.
Dann plötzlich ab 15. April nichts mehr. Mehrfach Neustart durchgeführt und immer Häkchen bei "Alle inkl Analyse stehen" gesetzt.
Nichts und nochmals nichts.
Dann am 30. April das neue Update installiert und was soll ich sagen, seit dem zeichnet es bis heute jeden Tag wieder auf. Wie von Geisterhand.
Zitat:
@Bimmsler schrieb am 3. Mai 2024 um 11:55:45 Uhr:
Hier meine Erlebnisse:
8 Monate seit Kauf hat alles geklappt und alles wurde aufgezeichnet.
Dann plötzlich ab 15. April nichts mehr. Mehrfach Neustart durchgeführt und immer Häkchen bei "Alle inkl Analyse stehen" gesetzt.
Nichts und nochmals nichts.
Dann am 30. April das neue Update installiert und was soll ich sagen, seit dem zeichnet es bis heute jeden Tag wieder auf. Wie von Geisterhand.
Seltsam...
Heute Morgen zum einkaufen gefahren, die Fahrt wurde aufgezeichnet.
Rückfahrt, ca. 20 Minuten später, keine Statistik der Fahrt vorhanden. Keine Änderung vorgenommen.
Ich verstehe das nicht...
Diese App ist untauglich.
Letze Woche nach Hamburg....nicht aufgezeichnet. Jedoch die Rückfahrt.
Gerstern vormittag innerstädtisch unterwegs ... nicht aufgezeichnet. Gestern nachmittag wieder innerstädtich unterwegs ... wurde aufgezeichnet. Somit sind sämtliche Fahrtstatistiken , wie Gesamtkilometer oder Verbrauch, für die Katz.
Das ist BMW-unwürdig. Ich gehe davon aus, daß sich intelligente Personen mit dieser Materie beschäftigen. Wie tief will BMW noch sinken ?
Zitat:
@Zweier schrieb am 4. Mai 2024 um 09:17:29 Uhr:
Diese App ist untauglich.
Letze Woche nach Hamburg....nicht aufgezeichnet. Jedoch die Rückfahrt.
Gerstern vormittag innerstädtisch unterwegs ... nicht aufgezeichnet. Gestern nachmittag wieder innerstädtich unterwegs ... wurde aufgezeichnet. Somit sind sämtliche Fahrtstatistiken , wie Gesamtkilometer oder Verbrauch, für die Katz.
Das ist BMW-unwürdig. Ich gehe davon aus, daß sich intelligente Personen mit dieser Materie beschäftigen. Wie tief will BMW noch sinken ?
Wirkich frustierend das ganze! Ich werde gleich noch einmal "unser betreuendes Autohaus" bzw. den Verkäufer anmailen, es muss doch langsam eine Lösung her mit dem System OS 9.
Ich Moment gibt es bei mir "keine Freude am fahren"!
bei mir geht auch schon wieder nichts mehr, ich habe nichts verändert aber die App zeigt keine Fahrt mehr an
Bei mir wurden über das Wochenende App updates automatisch installiert, danach waren Mal wieder die Datenschutzeinstellungen zurückgesetzt. Nach Anpassung ging's wieder. Passiert ständig
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 6. Mai 2024 um 07:15:10 Uhr:
Bei mir wurden über das Wochenende App updates automatisch installiert, danach waren Mal wieder die Datenschutzeinstellungen zurückgesetzt. Nach Anpassung ging's wieder. Passiert ständig
Eigentlich ist bei mir alles aktiviert, es nervt einfach nur noch
Wobei ich vorhin mit meinem Auto auf der Autobahn war der geht locker über die 240 raus, auf der Landstraße verbrauche ich unter 6 Liter, Motoren bauen kann BMW aber die Software ist eine Katastrophe
Heute insgesammt 6 Fahrten mit dem Auto gehabt, 2 davon wurden angezeigt, der Rest schon wieder nicht!
Absolut keine Änderungen vorgenommen.
Habe dem Händler/Verkäufer gestern eine Email über das Problem geschrieben...
Der Wagen soll erneut in die Werkstatt, warte noch auf einen Termin.
Nur, was will BMW daran ändern?
Langsam verliere ich die Lust an diesem Fahrzeug.
Ich habe alles noch mal ein und ausgeschaltet, der Mist funktioniert einfach nicht
Gestern ein Update der MyBMW-App (Android Version) erhalten.
Muss jetzt testen ob die Fahrten alle angezeigt werden, oder nicht.
Update gemacht; merke keinen Unterschied; zeigt Fahrten an!