Fahrtstatistik in der MyBMW-App

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo,

wir haben nun seit 2 Wochen unseren 230e und haben viel Freude daran!
Auch wenn wir noch nicht mit allen Einstellungen perfekt umgehen können, es macht großen Spaß, dieses Auto zu fahren.

Natürlich bemühen wir uns, viel elektrisch zu fahren, was bei unserem Fahrprofil auch oft möglich ist.
Und natürlich schaut man sich dann gerne - gerade am Anfang - die Fahrtstatistik an, die das Auto bzw. die App "ausspuckt".
Und genau das verstehe ich nicht...

Bei mir fehlen mit 31% eDrive und 65% ohne eDrive 4%, was ich nicht mit segeln schaffen kann (das war zuerst meine Vermutung).
Aber sieht man sich die Statistik meiner Frau an (siehe Anhang), dort fehlen 28%.

Kann mir das jemand erklären?

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Fahrtstatistik MyBMW-App
54 Antworten

Ich habe so ein lustiges Auto, ohne dass ich irgendetwas geändert hätte funktioniert nach drei Wochen die Fahrstatistik in meiner BMW App wieder, ehrlich BMW ist es einfach nur noch lächerlich

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 8. Mai 2024 um 10:08:42 Uhr:

Gestern ein Update der MyBMW-App (Android Version) erhalten.
Muss jetzt testen ob die Fahrten alle angezeigt werden, oder nicht.

Nach dem Update funktioniert es besser, aber noch nicht gut!
Die meisten Fahrten werden angezeigt, beobachte das jetzt weiter.
Der betreuende Händler kann wohl vorerst nix am Auto machen.
Ich warte auf weitere Infos von BMW ConnectedDrive, muss mich in Geduld üben.

Nach den heutigen 2 Fahrten, habe ich schon wieder keine Anzeigen über die Statistik in der MyBMW-App.
Auto stand gestern den ganzen Tag in der Garage und wurde nicht bewegt.

Ich weiß einfach nicht weiter...

Mich nervt, dass als Hauptnutzer nur meine Fahrten angezeigt werden und nicht die aller Fahrer. Bei jedem werden die Fahrten getrennt angezeigt. Habe auch nicht gefunden wie man das zusammenlegen könnte. Bei der Ansicht des Hauptnutzers erwarte ich schon vollen Zugriff auf alles

Ähnliche Themen

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 8. Mai 2024 um 10:08:42 Uhr:

Gestern ein Update der MyBMW-App (Android Version) erhalten.
Muss jetzt testen ob die Fahrten alle angezeigt werden, oder nicht.

Soeben erneut ein Update der MyBMW-App erhalten!
Hatte vorher im Fahrzeug das System zurückgesetzt, von den 4 Fahrten wurden wieder nur 2 angezeigt, mehr nicht.
Dafür ein Hinweis in der App von BMW "Entdecken Sie Ihre elektrische Zukunft"...
Das kann BMW sich sparen, ich möchte doch nur das die App vernünftig und richtig funktioniert.
Mehr nicht, kann doch nicht so schwer sein, oder?

In den letzten 2 Wochen (im Urlaub), wurden alle Fahrten aufgezeichnet.
Hoffe das es auch so bleibt. Weiss allerdings nicht was ich verändert haben sollte,das es jetzt funktioniert.

Dann kann ich Dich nur beglückwünschen. Bin mit dem Wagen täglich unterwegs. Die letzte aufgezeichnete Fahrt datiert vom 4. Juni. Seit 39 Jahren fahre ich BMW. Mehrere 5er, X3 und jetzt den U06. Ich weiss, dass es qualitativ erhebliche Unterschiede gibt. Aber dass man so einen M... auf den Markt bringt.....pfui.

Zitat:

@Zweier schrieb am 11. Juni 2024 um 19:17:36 Uhr:

Dann kann ich Dich nur beglückwünschen. Bin mit dem Wagen täglich unterwegs. Die letzte aufgezeichnete Fahrt datiert vom 4. Juni. Seit 39 Jahren fahre ich BMW. Mehrere 5er, X3 und jetzt den U06. Ich weiss, dass es qualitativ erhebliche Unterschiede gibt. Aber dass man so einen M... auf den Markt bringt.....pfui.

Wo wird dein AT den geparkt?
Ich glaube bemerkt zu haben, das der Wagen (geparkt in einer Gemeinschaft Tiefgarage) kein Signal sendet das du in der App die gefahrenen Kilometer sehen kannst.
Im Urlaub stand der Wagen 2 Wochen "draußen", da hat alles funktioniert.
Ist aber, wie gesagt nur eine Vermutung. Muss ich mal weiter beobachten.

Und ich habe festgestellt, das nur Fahrdaten mit dem Hauptschlüssel/Hauptnutzer aufgezeichnet werden.
Fährt meine Frau mit ihrem Schlüssel/Nutzerprofil, wird nichts aufgezeichnet.

Doch aber nur in ihrem Account... Habe ich auch schon montiert. Der Hauptnutzer sollte alle Fahrten sehen

Der Wagen steht auf der Strasse, im Car-Port oder in einer Einzelgarage. Trotzdem... seit 4. Juni wird nichts aufgezeichnet.

Nein, leider nicht. Bin der Hauptnutzer und wie man auf dem Foto sieht, sind die grauen Balken nur bei meinem Schlüssel aufgezeichnet. An den anderen Tagen wurde der Wagen aber von meiner Frau mit dem anderen Schlüssel bewegt.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 12. Juni 2024 um 12:12:23 Uhr:

Doch aber nur in ihrem Account... Habe ich auch schon montiert. Der Hauptnutzer sollte alle Fahrten sehen
Hauptnutzer

Zitat:

@Zweier schrieb am 12. Juni 2024 um 15:29:17 Uhr:

Der Wagen steht auf der Strasse, im Car-Port oder in einer Einzelgarage. Trotzdem... seit 4. Juni wird nichts aufgezeichnet.

Hast du das System resettet?
Finger auf das Lautstärkerad in der Mittelkonsole mind. 30 sec. lang drücken...
Hast du deine Datenschutzeinstellungen überprüft?

Bei mir lief die Verbrauchs Statistikerfassung in der App etwa drei Wochen und jetzt läuft sie seit einer Woche wieder nicht mehr

@Bimmsler ich sag ja sollte - ist aber nicht so. Bei mir geht's ebenfalls nicht. Ist vermutlich by Design. Jeder Schlüssel der mit einem eigenen BMW Account gekoppelt ist sieht auch nur die Fahrten des jeweiligen Accounts. Alle Fahrten über alle möglichen Fahrer anzeigen geht nicht

Deine Antwort