Fahrtstatistik in der MyBMW-App
Hallo,
wir haben nun seit 2 Wochen unseren 230e und haben viel Freude daran!
Auch wenn wir noch nicht mit allen Einstellungen perfekt umgehen können, es macht großen Spaß, dieses Auto zu fahren.
Natürlich bemühen wir uns, viel elektrisch zu fahren, was bei unserem Fahrprofil auch oft möglich ist.
Und natürlich schaut man sich dann gerne - gerade am Anfang - die Fahrtstatistik an, die das Auto bzw. die App "ausspuckt".
Und genau das verstehe ich nicht...
Bei mir fehlen mit 31% eDrive und 65% ohne eDrive 4%, was ich nicht mit segeln schaffen kann (das war zuerst meine Vermutung).
Aber sieht man sich die Statistik meiner Frau an (siehe Anhang), dort fehlen 28%.
Kann mir das jemand erklären?
Mit freundlichen Grüßen
Tom
54 Antworten
Hier wurden seit gestern auch keine Daten in der App angezeigt. Widgets zeigten ebenfalls nur einen (Fehler-) Hinweis.
In den Einstellungen auf dem Smartphone zu der App "Beenden erzwingen" ausgewählt, Cache geleert, App neu gestartet: da waren ruckzuck auch die Fahrdaten in der App und in den Widgets wieder sichtbar. 😉
Guten Morgen,
die letzten Fahrten am 30.06.2024 hat das System leider auch wieder nicht aufgezeichnet, am 29.06.24 die Fahrten jedoch schon. Verstehe nicht warum, habe nix geändert.
Habe das System resettet, danach funktionierte alles wieder. Fahrten gestern wurden alle aufgezeichnet.
Geht doch... :-)
Jetzt geht es auch bei mir nicht mehr.
Einmal wird aufgezeichnet, dann wieder nicht. Habe mich abgemeldet, Cache geleert. NICHTS!
Das war bei mir von heute auf Morgen genau so. Abends den AT in die Garage gestellt, am nächsten Morgen dann wurde nichts mehr aufgezeichnet. Habe nichts, absolut nicht geändert...
Habe dann das System zurück gesetzt, danach funktionierte wieder alles wie gewohnt.
Besser jetzt so wie noch wie vor 2/3 Monaten...
Schönen Sonntag euch allen
Ähnliche Themen
Meine App hat nach einer guten Woche Standzeit vom Auto gerade mal wieder keine Lust mehr den Verbrauch anzuzeigen und zeigt mir jetzt für Juli einen Durchschnittsverbrauch von über 9 Liter was überhaupt nicht sein kann an,
die deutsche Sprachdatei hatte er auch schon vergessen, wenigstens scheint das neuste Getriebe Update die unautorisierte Aktivierung und den damit verbundenen erhöhten Stromverbrauch im Stand des Getriebes behoben zu haben, ehrlich dieses Auto ist eine Lachnummer
In der Zwischenzeit werden alle Fahrten in der MyBMW-App zuverlässig angezeigt. Scheint sich also deutlich gebessert zu haben. Wahrscheinlich ist der Fehler der anfangs war, durch ein Update behoben worden.
Selbes Problem seit einigen Wochen.
(OS9, Stand 11/2024.67, neueres wird mir nicht angeboten)
Seit geraumer Zeit werden meine Fahrten nicht mehr erfasst, obwohl es 9 Monate problemlos funktioniert hat.
Habe nach zahlreichen erfolglosen Versuchen gemäß o g. Hinweise jetzt
- Fahrzeug zurückgesetzt
- Nutzer neu eingerichtet
- App neu installiert und eingerichtet.
"Meine Fahrten " soll ich laut App aktivieren.
Beim Einrichten laut Anleitung fällt im Fahrzeug Folgendes auf:
1) Alle Apps -> Systemeinstellungen -> Apps und Dienste aktualisieren :
Den Menüpunkt gibt es nicht.
2) Alle Apps -> Datenschutz -> BMW Berechtigungen -> Meine Fahrten
Den Menüpunkt gibt es auch nicht.
Man kann die Freigabe für myApp und BMW Portal anklicken.
Es ist alles gesetzt was sich anhaken lässt.
"Meine Fahrten" in der App ist dennoch nicht aktivierbar.
Bin ratlos. Weiss jemand Rat?
Danke!!!
Moin,
die kriegen das wohl einfach nicht auf die Reihe.
Bei mir wird schon seit etlichen Wochen kein SEGELN mehr angezeigt.
Hatte auch schon alles erdenkliche ohne Erfolg versucht.
Meine Meinung dazu:
Wenn BMW das nicht auf die Reihe bekommt, dann sollen sie das erst garnicht anbieten!
Aber:
Es gibt viel schlimmeres auf der Welt!
Ich finde den Monatsbericht ganz interessant. Auch wie ich mich im Vergleich zu anderen U06 Fahrern schlage. Allerdings ob da Daten oder Fahrten fehlen ist mir eigentlich ziemlich egal und nicht entscheidend fūr mich. Viel wichtiger fūr mich ist die daily Performance meines U06 218d und das da alles bestens ist und der BMW mir immer wieder Freude bereitet, wenn ich diesen fahre.
Nachdem ich seinerzeit:
https://www.motor-talk.de/forum/durchschnittsverbrauch-benziner-und-diesel-kein-plug-in-hybrid-t7500819.html?page=1#post66650848
der Kundenbetreuung und den Entwicklern diesen "Zahn" mit den 34 % gezogen hatte und es danach durch ein Update nicht mehr diese einheitlichen "Berechnungen" in der App gab, vertraue ich eh nur noch auf meine zusätzlich genutzte App (Fuelio), die ich ein paar Beiträge später mal erwähnt habe.
Diesen "Monats-Rückblick" mit dem Vergleich zu anderen Nutzern sehe ich eher als lustige Laune eines Entwicklers an und betrachte sie als nahezu nutzlos, weil kaum nachvollziehbar, wie diese Werte zustandekommen. Begründet sich auch im aufgezeigten Fehler der App:
https://www.motor-talk.de/forum/bmw-my-app-t7549176.html?highlight=31ten#post67964616
den ich auch erst den Entwicklern in mühsamen Mails über mehrere Tage hinweg aufzeigen musste, bis sie erkannt haben, dass es tatsächlich Monate mit 31 Tagen gibt! *fg* 😁