Fahrtipps zum Grand Scenic, oder: Wie bringe ich das Teil wieder nach Hause
Hallo zusammen,
ich bin zwar eher Gast in der Fiat-Abteilung, aber muss jetzt spontan am Wochenende ca. 550 KM mit einem Grand Scenic 2. Generation Vorfacelift fahren.
Was ich weiß, dass das Auto ein Benziner ist, diese Schlüsselkarte und 6 Gänge hat. So jetzt kommt ihr ins Spiel.
Die Größe des Autos ist ja okay, aber ich habe erhebliche Probleme die Bedienung auf den Bildern zu verstehen. Ich muss zudem das Auto auch ohne jemanden fahren, der das Auto kennt.
Ich möchte konkret folgendes Wissen:
- Das Auto hat so eine Schlüsselkarte. Was gilt es bei der zu beachten? Wenn das diese Keyless-Version ist: Gibt es einen Knopf, den man drücken muss um das Fahrzeug zu verschließen? Stellt man dann den Motor auch normal über die Starttaste ab?
- Gibt es bei diesen Modellen einen Aux-In Eingang? Wo wäre dieser versteckt?
- Was macht man mit den Tasten am Geschwindigkeitsmesser? Zudem: Ist das gut abzulesen?
- Ich bräuchte eine Zigarettenanzünderdose um das Navi zu laden, wo ist die genau?
- haben diese Fahrzeuge eine Alarmanlage? Ist die Anfällig? (Ich will nicht jede zweite Stunde runter zum Auto, um es zu beruhigen. Habe halt schon schlechte Erfahrungen gemacht)
- Was gibt es sonst noch zu beachten?
So sachen wie den Lichtschalter o.ä werde ich dann hoffentlich finden.
So ich danke euch, für euere Hilfe und hoffe, dass die Fragen nicht zu Blöd sind.
Gruß
Bernd
P.S.: Das Handbuch vom Auto selber ist auch nicht vorhanden, ergo kann ich es da auch nicht lesen. Leider.
Beste Antwort im Thema
Also technischer Schnick-Schnack hin oder her.... das ist ein ganz normales Auto. Was machst du denn da für einen Aufstand? Es ist ganz egal ob du den Schalter auf Mittelstellung, Tempomat oder Tempobegrenzer hast... das Auto fährt sich hauptsächlich mit Gas/Kupplung und Bremse. Verpolung ist übrigens nicht möglich, da die Karte kontaktlos (also per Induktion) funktioniert. Schau dir kurz an wie du auf und zuschließt und gut ist. Gute Fahrt.
17 Antworten
Hallo,
@ mirrox: Naja da hast du mal den Sprücheklopfer raus gelassen 😮 . Also renke dich mal wieder ein. Ich habe besseres zu tun, als ein Forum zuzuspamen.
@all: Also das Auto ist heil daheim angekommen und es hat soweit alles geklappt. Dankeschön :-)
Zitat:
Original geschrieben von mitwisser
Hallo,@ mirrox: Naja da hast du mal den Sprücheklopfer raus gelassen 😮 . Also renke dich mal wieder ein. Ich habe besseres zu tun, als ein Forum zuzuspamen.
@all: Also das Auto ist heil daheim angekommen und es hat soweit alles geklappt. Dankeschön :-)
Autofahren ist ja wirklich sooooo schwer - besonders wenn es sich um einen Renault handelt.
In Ö wird man bei solchen Fragen als "Wappler" abgestempelt ...
.
Hallo,
ja ich dachte, ich kann hier ein paar Fragen zur Technik stellen, damit alles glatt geht. Einige haben mir ja sehr nett weitergeholfen. Also kann man auch so eine Frage hier stellen.
Andere Rügen so eine Frage. Tja, damit musste ich ja rechnen. Auf jeden Fall ist das Auto da, und Punkt. Weiter hier zu meckern, bringt gar nichts. Investiert doch die Lebenszeit, Leuten hier mit offenen Fragen zu helfen.
Gruß und danke an alle, die mir geholfen haben.
mitwisser