Fahrten werden in App nicht mehr aufgezeichnet

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

meine Fahrten werden in der App seit August plötzlich gar nicht mehr aufgezeichnet.
Vorherigen Monat hat es funktioniert, aber vereinzelte Strecken wurden random gar nicht erfasst.
Wisst ihr, woran es liegen kann?
Nicht überlebenswichtig diese Funktion. Aber BMW verkaufts halt…

Lg MaBo

sDrive18i MSport OS9

17 Antworten

Zitat:

@Kai-N schrieb am 27. August 2024 um 20:10:45 Uhr:

Nichts von dem habe ich gemacht, aber dennoch werden nun seit etwa zwei Wochen die Fahrten wieder angezeigt. Es scheint völlig egal zu sein, was man als Benutzer macht oder nicht macht, App und Server entscheiden offenbar willkürlich, ob man etwas zu sehen bekommt oder halt nicht.

Na dann freu Dich doch und langsam wird’s langweilig, wenn Du das dauernd wiederholst. Glaub in dem anderen Thread hast das gefühlt nach jedem zweiten Post erwähnt. Und vielleicht wären sie schon früher wieder dagewesen, wenn Du eben etwas gemacht hättest.

Fakt ist: Fahrten, auch heute davor wurden nicht aufgezeichnet und danach sogar die nur 4-minütige Probefahrt.

Statistisch gesehen gewinne ich eher im Lotto, als das die von Dir beschriebene Willkür dafür verantwortlich ist, dass diese heute genau um 15:51 davor gesorgt hat, dass es geht und um 15:21 noch nicht und nicht meine Aktivitäten.

So wie ich es hier lese, wird es sich bald validieren lassen, denn wenn wieder mal nix übertragen wird und Reset+Handy neu verbinden auch dann funktioniert, ist deine Willkür-Theorie eher nicht korrekt.

Vielleicht war bei Dir etwas der Auslöser, den Du gar nicht mitbekommen hast, z. B. Update der App.

Und ja, Du wirst mir jetzt nochmal erklären, dass es Willkür ist, war und immer bleibt. Respektiere ich, ist Deine Meinung und die steht Dir zu. Ich habe gerade eine andere Meinung.

Schönen Abend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mehrere Fahrprofile für eine zuverlässige Fahrtaufzeichnung nicht förderlich sind.
Meine Frau und ich nutzen nur noch einen Schlüssel und ein Profil. Seitdem keine Probleme mehr.

Head Unit zurücksetzen hat bei mir auch geholfen. Bei mir hat er keine Fahrten mehr übertragen und die Handy Kontakte nicht mehr gesynct, Ziele die ich über die BMW App an das Fahrzeug gesendet habe, kamen auch nicht mehr an. Ladezeitfenster kamen immer erst beim zweiten mal senden an. Nach dem Zurücksetzen klappte wieder alles.

Deine Antwort