Fahrspurassistent CD500

Opel Astra J

Hallo,
mal eine Frage an die Leute die Ihren Astra J in 2011 bekommen haben.
Ich habe am Anfang die Fuktion Fahrspurassistent ein/ausschalten gefunden,
diese auch eingeschaltet, dann aber wieder abgeschaltet weil ich sie im Moment
nicht brauchte. Nun möchte ich eine längere Tour machen und
den Assisteten wieder einschalten aber ich finde ihn nicht mehr wieder.
Habe schon sämtliche Funktionen durchgeschaltet, finde aber
die Funktion Fahrspurassistent ein/ausschalten nicht wieder.
Vieleicht kann mir ja von Euch jemand einen Tip geben, wie ich
die Funktion finde.

45 Antworten

Naja der Preis geht in ordnung
Warum ist jetzt klar

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Und Bosch wird nicht mehr als Bugfixes und aktualisierte Bluetoothprotokolle für das "alte" DVD800 rausbringen.

Was macht das DVD 800 denn mit Bluetooth?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Und Bosch wird nicht mehr als Bugfixes und aktualisierte Bluetoothprotokolle für das "alte" DVD800 rausbringen.

Na, da ist wenn bestellt ne BT FSE drin.

Gruß, Raphi

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Wirklich? Was macht dann das Mobiltelefon-Steuergerät, das darunter (unterhalb der Klimabedienung) eingebaut ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Wirklich? Was macht dann das Mobiltelefon-Steuergerät, das darunter (unterhalb der Klimabedienung) eingebaut ist?

BT-Steuern? 😁 Worüber wird das denn bedient...na? Eben 😉

Gruß, Raphi

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Das wird über eine Kabelschnittstelle vom DVD 800 aus bedient.

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

...und ich nehme an auch mit neuen Daten versorgt 😉 Oder hast du schon mal gehört, dass das BT-Modul an sich ein Update bekommen hat. Meines Wissens wird das mit dem Infotainmentsystem auf dem neuesten Stand gehalten und kommt ebenso von Bosch bzw. nun halt nicht mehr. Wenn du anderes weißt, immer her damit! Ich weiß es (auch) nicht genau.

Dass das BT Modul extern ist, wundert mich aber nicht und ist ja kein Beweis dafür, dass es nicht Teil der Infotainment Einheit ist. Im Gegenteil. Da man das DVD800 ja auch ohne BT bestellen kann, macht das absolut Sinn, das BT-Modul auszulagern.

Gruß, Raphi

Zitat:

Zitat:

...und ich nehme an auch mit neuen Daten versorgt 😉 Oder hast du schon mal gehört, dass das BT-Modul an sich ein Update bekommen hat. Meines Wissens wird das mit dem Infotainmentsystem auf dem neuesten Stand gehalten und kommt ebenso von Bosch bzw. nun halt nicht mehr. Wenn du anderes weißt, immer her damit! Ich weiß es (auch) nicht genau.

Dass das BT Modul extern ist, wundert mich aber nicht und ist ja kein Beweis dafür, dass es nicht Teil der Infotainment Einheit ist. Im Gegenteil. Da man das DVD800 ja auch ohne BT bestellen kann, macht das absolut Sinn, das BT-Modul auszulagern.

Gruß, Raphi

Das Mobiltelefon-Steuergerät wird intern auch als UHP bezeichnet und hat das Bluetooth Modul, sowie dessen Antenne integriert. Die Radios haben alle nur eine Schnittstelle für das UHP und entsprechende Software um mit diesem zu kommunizieren. Bluetooth Komponenten gibt es in keinem aktuellen "Radio" im Astra J.

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Das Mobiltelefon-Steuergerät wird intern auch als UHP bezeichnet und hat das Bluetooth Modul, sowie dessen Antenne integriert. Die Radios haben alle nur eine Schnittstelle für das UHP und entsprechende Software um mit diesem zu kommunizieren. Bluetooth Komponenten gibt es in keinem aktuellen "Radio" im Astra J.

Sag ich ja, macht doch auch total Sinn...😕 Ich seh das Problem grad nicht so richtig. Gibt's eins?

Gruß, Raphi

Es gibt keine Bluetooth Protokolle, die Bosch für das DVD800 entwickeln müsste, weil da kein Bluetooth drin ist.

Zitat:

Es gibt keine Bluetooth Protokolle, die Bosch für das DVD800 entwickeln müsste, weil da kein Bluetooth drin ist.

Für's DVD800 vielleicht nicht, aber für's BT-Modul 😉 falls das BT-Modul auch vom jeweiligen Infotainmenthersteller kommt. Aber ich verrat dir mal was - das ist für den TE denkbar unwichtig und mir ehrlich gesagt auch relativ egal. Und wie es auch immer im Detail aussehen mag - du weißt es ja scheinbar auch nicht - es ändert einfach mal garnichts daran, dass der TE nicht auf den Fahrspurassistenten warten braucht, denn den wird es ziemlich sicher nicht geben.

Gruß, Raphi

Zitat:

Zitat:

Für's DVD800 vielleicht nicht, aber für's BT-Modul 😉 falls das BT-Modul auch vom jeweiligen Infotainmenthersteller kommt.

Tut es nicht. Und jetzt hören wir besser auf mit Verwirrung stiften durch Halbwissen und hektischem rumrudern 😉

Zitat:

Zitat:

Für's DVD800 vielleicht nicht, aber für's BT-Modul 😉 falls das BT-Modul auch vom jeweiligen Infotainmenthersteller kommt.

Tut es nicht. Und jetzt hören wir besser auf mit Verwirrung stiften durch Halbwissen und hektischem rumrudern 😉

Und, fühlst du dich besser? 😉

So jetzt wirds aber unlustig, ihr seit jetzt aber bei nem ganz anderen Thema..."
Also ich bedanke mich für eure Hilfe und hab da noch ne andere Frage bezüglich Navi DVD 800...
.....die DVD enthält die Karten von Europa.....
..... mit allen Strassen oder nur den Hauptstrassen?
Habt ihr ne kurze kurz Anleitung :-)) wie man die Länder die man benötigt aufspielt......
Gehe ich recht in der Annahme das dass aufspielen ne Weile dauert?

Ja, alle Straßen von Europa. Die Hauptstraßen sind auch im CD500 vorhanden.

Wegen dem aufspielen siehe Bedienungsanleitung, Kapitel 4, Seite 24/25.

Deine Antwort