Fahrsicherheitstraining...

Opel Astra F

Hallo...

Ich weiß, dass es nicht hierher gehört, aber ich wusste nicht wo es gepasst hätte...

Hab auch schon gesucht, aber nichts gefunden, ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

Es gibt ja Fahrsicherheitstrainings, mit denen man seine Probezeit um 1 Jahr verkürzen kann... und genau so eins werde ich demnächst machen.

Nun habe ich aber schon eine Nachschulung hinter mir und eine Empfehlung für eine MPU (Idiotest), welche ich nicht wahrgenommen habe...

bekomme ich dann trotzdem ein jahr abgezogen, oder geht das in meiner Situation nicht??

21 Antworten

sowas gibt es nicht mehr. man kann seine probezeit nicht verkürzen.

OK, mit einem einzelnen Fahrsicherheitstraining nicht mehr, aber mit der sogenannten "2ten Phase" geht das wohl...

http://www.volkswagen-startklar.de/fuehrerschein/theorie-praxis/anzeige/article/zweite-phase/index.html

@jwe85
du bist ja ein ganz schlimmer!?

Re: Fahrsicherheitstraining...

Zitat:

Ich weiß, dass es nicht hierher gehört, aber ich wusste nicht wo es gepasst hätte...

Ich hätte es bei Sicherheit einsortiert.

so was gibt es bei meiner Fahrschule machen sie so ein Fahrsicherheitstraning von ADAC und kostet ca. 300€. Auch wenn du nachschulung machst ist es gültig hab ich auch nähmlich vor einem Jahr Nachschulung gemacht und vor 2 monate durch ein Unfall ein Fahrverbot 🙁. Weiß nun nicht wie lang warte auf ein Brief abe wenn ich mein lappe wieder habe mach ich sofort den fahrsicherheitstraning.

MfG hayro85

Zitat:

Original geschrieben von Momsi

@jwe85
du bist ja ein ganz schlimmer!?

aha und was sagt mir diese aussage jetzt???!!

naja, hauptsache, man hat was gesagt...

also kostet das fahrsicherheitstraining 300 €womit man 1 jahr verkürzt?

laut adac ist es das für 99 € für nicht mitglieder und 79€für mitglieder !?!

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

also kostet das fahrsicherheitstraining 300 €womit man 1 jahr verkürzt?

laut adac ist es das für 99 € für nicht mitglieder und 79€für mitglieder !?!

du musst das trainig über die Fahrschule abwickeln

achso.. was ein quatsch. für manche wäre es besser sie absolvieren es vorhin am einkauszentrum wieder frauen am steuer ihre ganze macht bewiesen also wenn 3 parkplätze frei sind und man den mittleren nach 6 zügen nicht gerade anparken kann 🙄 naja..

ok also fahrschule 300 € ..

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

achso.. was ein quatsch. für manche wäre es besser sie absolvieren es vorhin am einkauszentrum wieder frauen am steuer ihre ganze macht bewiesen also wenn 3 parkplätze frei sind und man den mittleren nach 6 zügen nicht gerade anparken kann 🙄 naja..

ok also fahrschule 300 € ..

schreib mal bitte etwas langsamer... ich kann aufgrund mangelnder wortvollständigkeit und satzzeichen nichts verstehen

Wie wär´s wenn Du nen vernünftigen Ton einschlägst? Du schlägst hier mit ner Frage auf und pöbelst die Leute an...tztztz liegt wohl am Alter....

Übrigens erkenne ich in Deinen Postings auch weder Rechtschreibung, noch Satzzeichen.

ps. viel Spass beim Busfahren.

hmm, ich weiß nicht, was du unter pöbeln verstehst, aber ich möchte deine auffassung weder anzweifeln noch weiter kommentieren!

ich werde natürlich nicht fragen, wie alt DU bist, da es offensichtlich nichts mit dem thema zu tun hat...

aber wenn du dich besser fühlst, wenn du glaubst dein alter würde dich in irgendeiner art und weise über andere empor heben, so sei es dir vergönnt...

ansonsten bin ich wenig daran interessiert, vom thema abzuschweifen

Ihr schaltet jetzt mal nen gang runter und konzentriert euch wieder auf das Thema, ok?

ne andere sache, wenn man nachschulung etc. gemacht hat, hat man dann nicht auch ne verlängerung der probezeit?!

Deine Antwort