1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining

Alfa Romeo

Hallo Ihr lieben,

die neuen Termine der Scuola Sportiva - Die Sportfahrschule von Alfa Romeo - sind wieder am Start.

Schaut einfach mal vorbei unter:

www.scuolasportiva.de

und meldet Euch zu Eurem ganz persönlich individuellen Fahrsicherheitstraining an!

Wir würden uns freuen!!!!

Bis bald!

Eure

Scuola Sportiva

15 Antworten

Wußte gar nicht dass die Scuola Sportiva ein Fahrsicherheitstraining ist.

Na ja egal, hätte mich auch schon längst angemeldet, wenn nicht die Tieferlegung meines 147er so teuer wäre.

safety first mein Lieber 😁

mal schauen, wahrscheinlich wirklich wieder ends teuer...

hab bisher nur ein normales gemacht das kostenlos war (ADAC), hat mir aber nix gebracht.

Eigentlich macht man nur wieder mal Gefahrenbremsung und so'n Zeug, aber
manche wollen es scheinbar einfach nicht kapieren wie das funktioniert...

hmm naja 545 Euro für den fortgeschrittenen Kurs ist schon heftig teuer.

Ich sag mal bei 200 ist meine Grenze wo es nicht mehr interessant ist. Ich weiß nicht, scheinbar werden die Auto's gestellt oder keine Ahnung, aber Frühstück und Multimediapräsentationen, ist halt viel was es nicht bräuchte.
Wenn überhaupt komme ich sowieso mit meinem eigenen Alfa, alles andere ist doch Quatsch.

Mir gehts bloß um nen großen Platz und so ne Ausbrechplatte damit man mal richtig an die Grenzen geht, von nem einfachen Slalomkurs hab ich nix, ich fahr im Alltag so selten Slalom, weder auf der Autobahn noch Landstraße 😁

Also ich fahre jetzt knapp 15 Jahre unfallfrei und bin noch in keine Situation gekommen, wie sie bei solchen Fahrsicherheitstrainings nachgestellt werden...

... für mich ist das nur ein weiterer Versuch, einen schnellen Euro zu machen...

... Fahrsicherheitstraining... was soll das überhaupt... sollen dadurch die Strassen sicherer werden, oder was?

... da wüsste ich aber bessere Methoden... Führerschein nicht schon, wie geplant ab 17, sondern wie gehabt erst ab 18 und dann die Pferdestärken auf max. 60PS für Fahranfänger für die ersten 2-3 Jahre beschränken...

... weiter für Verkehrsteilnehmer älter als 65Jahre, jährliche Eignungstests... und ab ca. 75Jahre vielleicht auch eher, Führerscheinentzug....

... so und nun steinigt ihn... den Judas

Ähnliche Themen

find ich auch, 10 Jahre Fahrschule und das Alter in dem man einen Führerschein besitzen darf auf zwischen 30 und 40 begrenzen...

schau mal zu bei so einem Fahrsicherheitstraining, für die weibliche Fraktion bietet das oft überraschende Einsichten, da lernen die Weibchen dann das, was den Männchen schon im Blut liegt 😁 😁 😁

*duck*

Na gut, ich dachte zwar, dass das Thema: "Frauen am Steuer, ..." eigentlich klar wäre, aber ich kann dir nur zustimmen... aber trotzdem bin ich der Meinung das so ein Fahrsicherheitstraining überflüssig ist...

Frauen im Fahrsicherheitstraining ist so, wie ein Putz- und Bügeltraining für Männer, das brauch kein Mensch...

Ausserdem, ist so'n Fahrsicherheitstraining für Frauen, eine Gefahr für uns Männer, die überschätzen sich doch danach völlig und fühlen sich dabei dann noch sicher...

...so etwas gehört unterbunden...

und jetzt? Wer wirft den ersten Stein? Alice Schwarzers nach vorne!

hehe lol

aber angenommen wir haben hier einen Mann der unbedingt aus irgendwelchen Gründen BÜGELN MUSS (so wie es Frauen gibt, die autofahren müssen *g*), dann lieber ein Training bevor die Hemden verbrennen 😁

Momentan sind aber doch diese komischen Knitterhemden in, ich dachte die sind extra für die alleinstehenden Männer entworfen worden, die kein Bock haben zu bügeln?

keine Ahnung ich lauf immer im Unterhemd rumm 😁

Abgesehen vom Machogehabe:

Dass ich nicht mit meinem eigenen Auto vorfahre hat wohl damit zu tun, dass es da wohl ein wenig heftiger zugeht, als beim ADAC-Training (austauschbar)

Was die Preise angeht: Apotheken-Niveau.

Schade, aber trotzdem: Den Basic-Kurs gönne ich mir noch irgendwann.

ja natürlich, das schon. Ich hab mich auf der Seite auch mal genauer umgeschaut. Die haben ja sogar spezielle Gestelle konstruiert, wo sie den Wagen ausbrechen lassen können (Skid Car hieß das glaub ich).

Außerdem haben die nur 2.0 Liter und GTA's als Schulungsauto's, daher wundern mich die Preis dann doch nicht sooo.

ob's sein muss - wer weiß.
wär mal interessant wie oft da so ein Kurs zusammenkommt.

Zitat:

Original geschrieben von SlowMover

Also ich fahre jetzt knapp 15 Jahre unfallfrei und bin noch in keine Situation gekommen, wie sie bei solchen Fahrsicherheitstrainings nachgestellt werden...

... für mich ist das nur ein weiterer Versuch, einen schnellen Euro zu machen...

... Fahrsicherheitstraining... was soll das überhaupt... sollen dadurch die Strassen sicherer werden, oder was?

... da wüsste ich aber bessere Methoden... Führerschein nicht schon, wie geplant ab 17, sondern wie gehabt erst ab 18 und dann die Pferdestärken auf max. 60PS für Fahranfänger für die ersten 2-3 Jahre beschränken...

... weiter für Verkehrsteilnehmer älter als 65Jahre, jährliche Eignungstests... und ab ca. 75Jahre vielleicht auch eher, Führerscheinentzug....

... so und nun steinigt ihn... den Judas

DAGEGEN!!! ich fahr gerne mit meinen 18 jahren den 192PS V6 von meinen eltern und meine eigenen autos haben auch 107 und 131PS 😁

Hey Aldo, habe ich dich jetzt verärgert... na schade, aber wenn du schon den 192PS starkern Hobel deiner Eltern fahren darfst, dann bügelt deine Ma bestimmt auch deine Hemden, oder?

Aber du weisst ja Ausnahmen haben die Regel...

oho ein zweiter Auer Karl 😁

Deine Antwort