fahrsicherheitstraining auf dem sachsenring!?

Citroën

tach ,
mein mann und ich wollten ein perfektionstraining 1 auf dem sachsenring absolvieren.

http://www.sachsenring.de/index.php?id=94

bedingung zur teilnahme ist aber das man vorher schonmal ein sicherhitstraining absolviert hat!

wir dachten so an einen wochenendtermin im april an nem samstag(leider ist der terminplaner beim sachsenring bisher nur bis märz online)

besteht da hier im forum generell interesse euererseits? ich meine zwecks teilnahme?

wenn man ne 10er gruppe ist wirds billiger!

wie gesagt wir hatten schon das vergnügen einen 2 tages kurs zu absolvieren und da lernt man zum einen was...und ne menge spass hat man obendrein 🙂

35 Antworten

Für Fortgeschrittene - Das Perfektionstraining 1

Dauer: 1 Tag (ca. 8 Stunden)

Voraussetzung: ein PKW-Intensivtraining (Basistraining)

Aufbauend auf den im PKW-Intensivtraining erworbenen Kenntnissen geht das eintägige Perfektionstraining 1 auf die ständig steigenden Anforderungen im Straßenverkehr ein. Feilen Sie an Ihrer Fahrtechnik und gewinnen Sie noch mehr Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeiten und in schwierigen Situationen.

Ruhiges und überlegtes Handeln in Stressmomenten sowie vorausschauendes Fahren stehen bei diesem Programm im Vordergrund. Die daraus gewonnenen Erfahrungen werden Sie in Zukunft für Ihre eigene Sicherheit optimal einsetzen können!

TERMINE für Einzelteilnehmer finden Sie unter Termine & Buchung. Termine für Gruppen stimmen wir je nach Auslastung individuell mit Ihnen ab. Sammeln Sie schon vorab Eindrücke vom Fahrsicherheitstraining in unserer Galerie!

Die Sachsenring-Instruktoren fahren

Schwerpunkte und Programm

- Bremsen in Notsituationen unter erschwerten Bedingungen

- Richtiges Reagieren bei Aquaplaning

- Notbremsen in der Kurve auf einem bewässerten Teilstück des Sachsenrings

- Abfangen eines schleudernden Fahrzeugs unter erschwerten Bedingungen

- Gefahrenparcour: Befahren eines Rutschhandlingkurses

- Spurwechsel in Notsituationen bei höheren Geschwindigkeiten

Preise 2006

Einzelbuchung
Preise pro Person
inkl. MwSt.
Preise f. ADAC-
Mgl. inkl. MwSt.

wochentags
149,- €
127,- €

Sa./So./Feiertag
169,- €
147,- €

Gruppenbuchung*
Preise pro Gruppe
zzgl. MwSt.*

wochentags
1.160,- €

Sa./So./Feiertag
1.315,- €

*bei Gruppenbuchung gilt der Pauschalpreis auch für weniger als 10 Teilnehmer

sooo.
nun haben wir uns entschieden🙂
wir melden uns für den
30. April 2006 (Sonntag) 09:00 Uhr an!

vielleicht schliessen sich ja noch ein paar citroen fahrer an!
auch nicht franzosen sind willkommen 🙂

wir hoffen das noch ein paar von euch dazukommen 🙂
gruss marco+irina

*hochschieb*

Ich kann den Sachsenring an sich und das Perfektionstraining I im Besonderen nur empfehlen. Ich hab das letztes Jahr zusammen mit meiner Freundin (jeder mit seinem Auto) mitgemacht.

Während man im Intensivtraining (die Bedingung für die Teilnahme am Perfektionstraining) den sicheren Umgang mit seinem Auto lernt, richtig zu Bremsen und weich um Hindernisse drumrumzukommen ist beim Perfektionstraining der Spieltrieb gefragt: was passiert wenn ich bei 100km/h das Lenkrad verreiss, was passiert bei Aquaplaning, bzw. beim Bremsen in der Kurve. Oftmals wurden wir vom Instruktor aufgefordert den Wagen wirklich zum ausbrechen zu zwingen - und das Ganze bei Geschwindigkeiten jenseits der 80 km/h.

Also - viel Spass allen Teilnehmern 😁

PS: wir versuchen dieses Jahr das Perfektionstraining III in angriff zu nehmen...