fahrsicherheitstraining auf dem sachsenring!?

Citroën

tach ,
mein mann und ich wollten ein perfektionstraining 1 auf dem sachsenring absolvieren.

http://www.sachsenring.de/index.php?id=94

bedingung zur teilnahme ist aber das man vorher schonmal ein sicherhitstraining absolviert hat!

wir dachten so an einen wochenendtermin im april an nem samstag(leider ist der terminplaner beim sachsenring bisher nur bis märz online)

besteht da hier im forum generell interesse euererseits? ich meine zwecks teilnahme?

wenn man ne 10er gruppe ist wirds billiger!

wie gesagt wir hatten schon das vergnügen einen 2 tages kurs zu absolvieren und da lernt man zum einen was...und ne menge spass hat man obendrein 🙂

35 Antworten

2 Poster??

Mmh, und ich dachte Irina ist eine Frau, die den Ton angibt... nicht nur beim Autofahren ;-) ;-)

...der kommentar von meiner frau,die gerade ins zimmer kommt,und der ichdeinen beitrag vogelesen habe:
schreib ihm ....igendwie hat er schon recht! 🙂

dem ist nichts hinzuzufügen !

Das freut mich und macht mir Irina sympathisch.

Ich finde ein roter VTS passt doch sehr gut zu solch einer Frau ;-)

179 km sinds bei mir..
DJMicro biste dabei ? 🙂

Ich müsste aber davor schonmal hin weil ich das Basis-Training noch net habe...

Ähnliche Themen

Ich hab das Basis Training auch noch ned....ich mein wenn sich genug zusammen tun, vielleicht fährt ja mein Kollege mit dem neue Civic auch mit, dann is das nich so langweilig auf der fahrt 😉

Naja ich schau mal ob ich einen kollegen klarmachen kann.
Dann könnteste dort mal das SD testen *ggg*

hehe das wär ne Idee 😉

mir fällt grad ein, bis dahin hab ich ja auch meine großen Sommerpneus wieder drauf und die Tieferlegung drin...sauber 🙂

Hallo,

ein normales Training habe ich gemacht, wäre an weiterführenden Sachen interessiert. Und Berlin ist auch nicht weit. Termine fände ich im April nicht so gut, danach siehts besser aus.

Viele Grüße

Michael

hm naja...alle unter einen hut zubringen wird wohl nicht funktionieren.
aber ich halte euch zewecks termin auf dem laufenden.
und fremdfahrzeuge sind doch kein problem.
wir fahren mit nem c2 vts und nem golf V tdi 2,0 hin.

Oh ja macht das auf jeden Fall.
Ich habe alle Trainings auf dem Sachsenring gemacht und 2 davon als Gruppe mit freunden.
Ist eine geile Erfahrung und macht tierisch spaß!

/mod, der bald sein 2. drifttraining macht *froi*

yepp!
wir waren ja auch schon 2 mal 2 wochenenden!
es bringt auf alle fälle was für jeden der das macht!
und wir hatten immer am ende des 2 tages kurs "freies" fahren auf dem kompletten sachsenring 🙂
anspruchsvolle strecke auch wenns erst nicht so scheint!
und auf der zufahrt von der autobahn her stehen gleich "starenkästen" um die raser einzubremsen die übermotivierten🙂

Ja, also die Blitzer in Oerlungwitz sind der absolute Knaller.
Glaube das ist die wohlhabenste Gemeinde im Umkreis 😁

Freies fahren auf dem Ring? gehört das zum Trainingsprogramm dazu bei dem 2 Tages kurs *neid*

Wir haben nur mal Ideallinien fahren gemacht n paar Runden lang, aber freies Fahren ist ja mal geil.

hi,also am ende des 2 tages war es imer so das mann etwa eine halbe stunde lang hinter nem wirklich! schnell fahrenden instruktor her fahren konnte-über den ganzen ring!
der instruktor fur wenn ich mich recht erinnere in ner art audi a4 rennwagen!.
hat aber wirkich massiv spass gebracht 🙂

termin im april steht nun fest!

9.April (sonntag) start 9 uhr!
30.april (sonntag) start 9 uhr!

hat da nun jemand interesse?
bekommen wir 10 leute zusammen?dann können wir was sparen.

Klar hab ich Interesse.

Du solltest nochmal erläutern, was da passieren soll. Dann wird´s vielleicht spannender für den einen oder anderen.

Viele Grüße

Michael

Deine Antwort