Fahrschulauto angefahren - was kostet die Folie ?

Hallo,
ich habe heute beim Abbiegen leider das Auto von rechts übersehen und hab ich dann ab er vorderen linken Tür gestriffen.
Es war ein Golf - Fahrschulauto.

An der Tür sind eigentlich nur Farbstreiffen auf der Folie, Dellen waren keine da.
Der Fahrlehrer meinte mehr als 100€ werden das nicht - stimmt das ?

Es war eine gelbe Folie mit blauer Schrift an dieser Stelle.

Wir die dann nur unnterhalb der Gummileiste der Tür gewechselt, oder ?
Was kostet sowas denn ca ?

Danke euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Citroen85

Sirry für die Ungeduld aber zurzeit hab ich reisen Pech...das ist mein dritter Schaden und wenn ich den der Versicherung melden muss dann flieg ich raus... und ich brauche mein Auto beruflich...

Meldest du den Schaden nicht, fliegst du erstrecht raus. Lese dir mal die Bedingungen in deinem Vertragswerk durch.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich weis das eine genaue Schadenschätzung nicht möglich ist, ich dachte nur jemand weis was es kostet eine Tür neu mit dieser Folie zu beziehen, Dellen gibts keine dafür müssen die aber noch sehen ob die Spur verstellt ist da ich die Felge noch ein wenig getroffen habe.

Morgen früh kommt wie gesagt der Gutachter und dann setz ich mich mal mit dem Chef zusammen und wir bereden das.

Edit:
Habe gelsen die Kosten für das Gutachten sind von dem Betrag des Schaden ab, ist das richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Auch Delle wird dazu nichts sagen können, er hat grad seine Glaskugel verlegt und kann den realen Schaden an der Tür nicht sehen. 😁

Er könnte aber mal über den Daumen sagen, wieviel Trillionen er für ein Gutachten berechnet.😁

Das wird er niemals machen, denn erstens rechnen alle Gutachter anders ab und zweiten gehts eben nicht aufgrund der nicht vorhandenen Kenntnis zum Schaden.

Zitat:

Ich weis das eine genaue Schadenschätzung nicht möglich ist, ich dachte nur jemand weis was es kostet eine Tür neu mit dieser Folie zu beziehen, Dellen gibts keine dafür müssen die aber noch sehen ob die Spur verstellt ist da ich die Felge noch ein wenig getroffen habe.

Morgen früh kommt wie gesagt der Gutachter und dann setz ich mich mal mit dem Chef zusammen und wir bereden das.

Edit:
Habe gelsen die Kosten für das Gutachten sind von dem Betrag des Schaden ab, ist das richtig ?

Habe ich Dir oben detailliert aufgeschrieben.

Zu 2: Ja und bei geringen Schäden werden Kostenvoranschläge erstellt und auch so abgerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67
Er könnte aber mal über den Daumen sagen, wieviel Trillionen er für ein Gutachten berechnet.😁

Ich möchte aber nicht, dass der TE sich noch das Leben

nimmt....🙁

Abrer nun Spass beiseite, für 250 Öcken Schaden hebt kein SV seinen Hintern aus dem Sessel. 😉

Erst mal abwarten, was bei der Beschichtigung rauskommt, dann kann man weitersehen.

Gruß

Delle

Ähnliche Themen

Zitat:

...Dellen gibts keine dafür müssen die aber noch sehen ob die Spur verstellt ist da ich die Felge noch ein wenig getroffen habe.

und der linke Außenspiegel ist evtl auch noch kaputt, weil da lag das Auto drauf.....🙄

Citroenchen so geht das aber nicht. Du kommst hier mit dem Sachverhalt häppchenweise rüber, willst aber vernünfige Auskünfte haben.

Wenn du die die Felge getroffen hast wird da nix eingestellt, da wird etwas erneuert. Und wenn es dicke kommt die Achse und auch das Lenketriebe....

Gruß

Delle

Hier mal die Bilder die ich habe:
http://up.picr.de/5435171.jpg
http://s1.up.picr.de/5435172.jpg
http://s2.up.picr.de/5435173.jpg
http://s3.up.picr.de/5435175.jpg

Dellen gab es wie gesagt keine.

Na, dass ist doch schan was brauchbares.

Geh mal davon aus, dass die Türen und der Radlauf hinten lackiert werden müssen, mit Folieren ist das allein nicht getan. Die Rad/-Reifenkombination muss auch ersetzt werden, dann ist im weiteren eine Vermessung der Achsgeometrie erforderlich. 

Gruß

Delle

Das ist alles andere als der kleine Schaden an der Tür, wie Du ihn beschrieben hattest.

Nun warte einfach erstmal das Gutachten ab (denn ein Gutachten wird es bestimmt) und poste dann mal die Ergebnisse, wenn Du sie bekommst.

Hm warum denn lackieren ? Das komplette Auto ist foliert und was da zu sehen ist ist auch nur die Folie.
Was würdet ihr denn Preislich inkl. Gutachten schätzen ?

Zitat:

Hm warum denn lackieren ? Das komplette Auto ist foliert und was da zu sehen ist ist auch nur die Folie.

Wenn wirklich keine Eindellungen vorhanden sein sollten, so ist es doch oft so, dass der Lack unter der Folie "bricht" um es mal salopp auszudrücken.

Das Auto ist also in Hellelfenbein Foliert?

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Das Auto ist also in Hellelfenbein Foliert?

Taxi(fahr)schule eben 😁

Hm es ist Gelb mit blauer Schrift. Das Fahrzeug ist aber ganz sicher foliert, ist eigentlich ein schwarzes Auto hat mir der Fahrlehrer selbst gesagt und gezeigt beim Übergang an der Innenseite der Türe.

Ich hoffe echt es wird nicht all zu viel. 🙁 Wie warscheinlich ist es das der lack da bricht ?
Kann man einen ungefähren Preis nennen ? Mich macht die Sache echt verrückt... mein Job und meine Zukunft hängt davon ab 🙁

also, wenn gelackt werden muss rechne mal so mit 1.200 Euro.

Probleme könnte es bei der Achse geben. Wenn da ewas krumm ist wird richtig teuer. Aber das ist gewerbliche Personenbeförderung, da kann man keine Faxen machen.

Aber erst einmal das Ergebnis abwarten, dann kann man weitersehen.

Verrückt machen bringt jetzt echt nichts.

Gruß

Delle

Zitat:

Hm es ist Gelb mit blauer Schrift. Das Fahrzeug ist aber ganz sicher foliert, ist eigentlich ein schwarzes Auto hat mir der Fahrlehrer selbst gesagt und gezeigt beim Übergang an der Innenseite der Türe.

Schonmal geschaut, ob es mit Politur speziell für die Folie eventuell weggeht?

Deine Antwort