ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrschulauto angefahren - was kostet die Folie ?

Fahrschulauto angefahren - was kostet die Folie ?

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:47

Hallo,

ich habe heute beim Abbiegen leider das Auto von rechts übersehen und hab ich dann ab er vorderen linken Tür gestriffen.

Es war ein Golf - Fahrschulauto.

An der Tür sind eigentlich nur Farbstreiffen auf der Folie, Dellen waren keine da.

Der Fahrlehrer meinte mehr als 100€ werden das nicht - stimmt das ?

Es war eine gelbe Folie mit blauer Schrift an dieser Stelle.

Wir die dann nur unnterhalb der Gummileiste der Tür gewechselt, oder ?

Was kostet sowas denn ca ?

Danke euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Citroen85

Sirry für die Ungeduld aber zurzeit hab ich reisen Pech...das ist mein dritter Schaden und wenn ich den der Versicherung melden muss dann flieg ich raus... und ich brauche mein Auto beruflich...

Meldest du den Schaden nicht, fliegst du erstrecht raus. Lese dir mal die Bedingungen in deinem Vertragswerk durch.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 20:25

Weis da keine etwas ?

Was die Folie + Arbeitszeit in etwa Kosten wird ? :(

Zitat:

Original geschrieben von Citroen85

......

An der Tür sind eigentlich nur Farbstreiffen auf der Folie, Dellen waren keine da.

Der Fahrlehrer meinte mehr als 100€ werden das nicht - stimmt das ?

Es wird nicht so sein, dass keiner etwas darüber weiss, wieviel € das Ersetzen der Folie kosten wird.

Der Grund wird sein, dass niemand den wirklichen Schaden abschätzen kann, denn was für ein Schaden sind "eigentlich nur Farbstreifen"?

Wenn der Fahrlehrer mit dem Hunderter einverstanden ist, liegst Du gut im Rennen. ;)

Zumal zwischen Fragestellung und Nachfragen grade mal etwas mehr wie ne halbe Stunde vergangen sind und das mitten in der Nacht. :rolleyes: Übe dich in Geduld.

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Zumal zwischen Fragestellung und Nachfragen grade mal etwas mehr wie ne halbe Stunde vergangen sind und das mitten in der Nacht. :rolleyes: Übe dich in Geduld.

Genau!

Zu Deiner Frage:

- Für die Folierung einer Tür werden 24 AW + 3 AW Vorbereitungzeit angesetzt

- Folienmaterial ca. 25 €

- Entfernen der alten Folie ca. 6 AW

Die Zeiten sind excl. der notwendigen Zerlege- und Zusammenbauarbeiten sowie sonstiger Nebenarbeiten an der Tür (Zierleisten, Griff etc. ab-, anbauen)

(12 AW = 1 Stunde, Verrechnungssatz ab ca. 65 €)

Hat die Lackierung keinen Schaden genommen, kannst Du in etwa mit der o. g. Auflistung rechnen. Normalerweise wird die komplette Tür foliert. In Ausnahmefällen kann man einen Teilersatz unterhalb der Zierleiste (falls vorhanden) einsetzen, aber das muss der Geschädigte nicht akzeptieren.

Wie schon gesagt, 100 € wären ein Schnäppchen. :)

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 14:37

Sirry für die Ungeduld aber zurzeit hab ich reisen Pech...das ist mein dritter Schaden und wenn ich den der Versicherung melden muss dann flieg ich raus... und ich brauche mein Auto beruflich...

Mach mir da jetzt ein riesen Kopf...

Hab ihn heute angerufen....der Gutachter kommt er morgen.. ich hab die ganze nacht kein Auge zugetan und werds wohl diese Nacht auch nicht...

 

Was kann sowas denn kosten wenn es die gane Tür wäre mehr als 200 ? 250 ? :(

Zitat:

Original geschrieben von Citroen85

Sirry für die Ungeduld aber zurzeit hab ich reisen Pech...das ist mein dritter Schaden und wenn ich den der Versicherung melden muss dann flieg ich raus... und ich brauche mein Auto beruflich...

Meldest du den Schaden nicht, fliegst du erstrecht raus. Lese dir mal die Bedingungen in deinem Vertragswerk durch.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 14:58

Der Fahrlehrer meinte der Gutachter kommt morgen früh...was wird so ein gutachten bei diesem Schaden denn kosten....das muss ja wohl auch ich bezahlen...

am 15. Oktober 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Citroen85

Hab ihn heute angerufen....der Gutachter kommt er morgen...

Was kann sowas denn kosten wenn es die gane Tür wäre mehr als 200 ? 250 ? :(

Was denkst du wer den Gutachter gezahlt?!

Richtig: DU (wenn er denn notwendig ist!).

Es reichen also deine 250,- € bei weitem nicht aaus, denk ich als Laie.

(delle bitte übernehmen!)

Na und was ist daran so schlimm sollte die Versicherung rausschmeißen.

Versicherungen gibt es wie Sand am Meer.

Du wirst eine andere finden.

aber wenn man geschmissen wird, bekommt man nur noch selten gute Angebote / Tarife bei der neuen Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

aber wenn man geschmissen wird, bekommt man nur noch selten gute Angebote / Tarife bei der neuen Versicherung

Das kann man doch umgehen.

Neue Versicherung suchen.

Schaden melden.

Kündigen.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 16:45

Ich hab ehrlich gesagt nicht vor eine Versicherung auf diese weise zu "Betrügen". Den Schaden habe ich verursacht und will ihn auch bezahlen - ich habs ja auch verursacht...

Problem ist eben nur wenn es ein höherer Schaden als ~400€ ist kann ich es nicht auf einen Schlag bezahlen und wenn ich es der Versicherung melden muss dann fliege ich... und wie schon erwähnt... dann finde ich keine mehr die ich bezahlen kann und verliere meinen Job... hab den Job erst vor 1 Woche bekommen nachdem ich nach meiner Ausbildung 3 Monate auf der Suche war...

Ich hab heute mit dem Chef der Fahrschule telefoniert, offensichtlich ist er sehr verständnissvoll und möglicherweise kann ich ihm den Schaden auf Raten bezahlen... bin wirklich Heilfroh darüber....

Zitat:

.....

Was denkst du wer den Gutachter gezahlt?!

Richtig: DU (wenn er denn notwendig ist!).

Es reichen also deine 250,- € bei weitem nicht aaus, denk ich als Laie.

(delle bitte übernehmen!)

Auch Delle wird dazu nichts sagen können, er hat grad seine Glaskugel verlegt und kann den realen Schaden an der Tür nicht sehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Zitat:

.....

Was denkst du wer den Gutachter gezahlt?!

Richtig: DU (wenn er denn notwendig ist!).

Es reichen also deine 250,- € bei weitem nicht aaus, denk ich als Laie.

(delle bitte übernehmen!)

Auch Delle wird dazu nichts sagen können, er hat grad seine Glaskugel verlegt und kann den realen Schaden an der Tür nicht sehen. :D

Er könnte aber mal über den Daumen sagen, wieviel Trillionen er für ein Gutachten berechnet.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrschulauto angefahren - was kostet die Folie ?