Fahrrertür schließt nicht mehr!!

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Zentralverrieglung. Wenn ich auf schließen drücke gehen alle Türen bzw.das licht im
innenraum aus und zu.Außer die Fahrrertür schließt nicht ab!!!!!

Weiß da jemand rat und Tat??????

37 Antworten

man hört das es klappt.aber ist schlecht zu sagen das es bei der fahrertür klappt..man hört klick beim auf und
zu machen,licht geht aus und alle Türen bis auf der Fahrertür sind zu und die kleine rote Lampe brennt auch nicht mehr!!!!

öffne mal die fahrertür und verschließe mit einem schraubenzieher oder dem schlüssel das schloss, so dass das fahrzeug denkt, es sei verschlossen

dann machst du das gleiche nochmal und fühlst am schloss selbst, dann merkst du ob da überhaupt was arbeitet oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

man hört das es klappt.aber ist schlecht zu sagen das es bei der fahrertür klappt..man hört klick beim auf und
zu machen,licht geht aus und alle Türen bis auf der Fahrertür sind zu und die kleine rote Lampe brennt auch nicht mehr!!!!

du meinst die kleine rote lampe in der fahrertür blinkt nicht mehr nach dem abschließen😕, das ist die wegfahrsperre, scheint irgendwie damit zusammen zu hängen, vielleicht steuergerät tür/wegfahrsperre🙄😕

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

öffne mal die fahrertür und verschließe mit einem schraubenzieher oder dem schlüssel das schloss, so dass das fahrzeug denkt, es sei verschlossen

dann machst du das gleiche nochmal und fühlst am schloss selbst, dann merkst du ob da überhaupt was arbeitet oder nicht

Ok..werde es mal versuchen...Danke erst mal!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

du meinst die kleine rote lampe in der fahrertür blinkt nicht mehr nach dem abschließen😕, das ist die wegfahrsperre, scheint irgendwie damit zusammen zu hängen, vielleicht steuergerät tür/wegfahrsperre🙄😕
gruß

ja diese Lampe meine ich. aber wenn man mit den Schlüssel abschließen tut,dann blinkt sie u. die Tür ist auch zu!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

gruß

ja diese Lampe meine ich. aber wenn man mit den Schlüssel abschließen tut,dann blinkt sie u. die Tür ist auch zu!!!!!!

da mit dem schlüssel alles funktioniert, stimmt mit deinem funksignal irgendwas nicht mehr so ganz, jedenfalls für die fahrertür kommt das signal vom funkschlüssel anscheinend nicht an, vielleicht deine Batteriespannung vom funkschlüssel am schwächeln😕 autobatteriespannung in ordnung?

gruß

gruß

ach so...
allso dann kann es auch daran liegen das die Batterie von dem Funkschlüssel sehr schwach ist ???

aber seit heut Leuchtet auch auf einmal die Motorkontrolllampe!!!!!!!

Zitat:

ach so...
allso dann kann es auch daran liegen das die Batterie von dem Funkschlüssel sehr schwach ist ???

aber seit heut Leuchtet auch auf einmal die Motorkontrolllampe!!!!!!!

hab ich jetzt mal so angenommen mit der batterie,(wär doch nett wenns "nur" das wäre🙄) wegen motorkontrolleuchte benutz mal die SuFu da steht einiges drüber drin

gruß

klar wenn es so wäre mit der Batterie,dann wäre ich schon mal zufrieden...

Ok..ich werd mal schauen wegen der Motorlampe..Danke für die Vorschläge.....

allso ich habe es mit einen anderen Schlüssel probiert.aber leider kein erfolg. und dann habe ich es probiert,wenn die Tür auf war mit dem Schlüssel zu schliessen.aber das geht auch nicht. nur wenn die Tür zu ist,dann kann man sie per Hand abschliessen!!!!!
habe sie per Hand abgeschlossen,dann war sie auch zu und das Rote Licht hat auch geleuchtet.Dann habe ich per fernbedienung aufgemacht...das rote Licht ging aus aber die Tür blieb zu!!!!!!Durch weiteres drücker der Fernbedienung auf zu,ging das Rote Licht auch wieder an.....

du solltest schauen was am SCHLOSS passiert wenn du verriegelst. nicht am schließzylinder.
hast du das versucht?

was passiert wenn du 2x verreigelst bzw. entriegelst?

meintest per Fernbedienung oder per Schlüssel????Schloss da wo man den Schlüssel rein steckt????

Die Mechanik ist ja IO ,denke das der Verrieglungsmotor in der Fahrertür kein schließ/öffnen Impuls bekommt.
Tippe somit auf eine Sicherung oder Kabelbruch im Faltenbalk von Karosse zu Tür

kann das auch irgendwie mit der Motorkontrolllampe zusammen hängen.wall sie seit heut Leuchtet????

Nein denke nicht....Jetzt hast 2 Fehler.

Deine Antwort