Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie schliesse ich Xenon + Steuergerät an?

Wie schliesse ich Xenon + Steuergerät an?

Themenstarteram 15. August 2006 um 16:39

hallo leute,

ich habe mir Xenon scheinwerfer für mein A4 2003 cabrio gekauft. Nun habe ich mir dazu Steuergeräte bei Ebay gekauft in der Auktion steht folgendes:

Orginal Steuergerät (Valeo) für Xenon oder Bi-Xenon Scheinwerfer (links oder rechts) Audi A4 (B6) 8E0907391A

Aber irgendwie sehen die Steuergeräte nicht wie original Audi aus oder?

Meine Frage nun: Was brauche ich um die Steuergeräte anzuschliessen und wo müssen diese überhaupt angeschlossen werden? Oder sind die Kabel bereits in meinem Auto vorhanden? Jemand sagte mir die Steuergeräte müssten garnicht am Scheinwerfer angeschlossen werden da ich ja kein Bi Xenon habe...

Hier sind ein paar fotos von den Steuergeräten was sagt ihr dazu?

 

http://100.hellenweb.de/DSC04081.JPG

http://100.hellenweb.de/DSC04087.JPG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moment:

Xenon nachrüsten ist nicht einfach mal durch neue Scheinwerfer mit den Brennern getan!

Hast du dabei auch an die Niveau-Regulierung gedacht? Und an die Scheinwerfer-Reinigungsanlage? Alles Dinge die eigentl. vorgeschrieben werden.

Wenn du das nicht hast machst du dich strafbar (soweit ich weiß, korrigiert mich wenn ich was falsches sage). Doch das ist weniger das Problem: Vielmehr die Blendgefahr anderer Verkehrsteilnehmer ist ein ernstzunehmendes Kapitel. Da solltest du dich, wenn noch nicht geschehen, mal ausgiebig informieren!

Themenstarteram 15. August 2006 um 17:54

ja klar ich habe bereits einen Termin für den Einbau der SWRA und die ALWR. Ich wollte jedoch die Scheinwerfer kurz anschliessen um zu testen ob alles funktioniert. Könnt ihr mir bitte deswegen meine Fragen beantworten?

danke.

Wollte nur sichergehn.

Schau mal hier nach, das hilft vielleicht: http://www.a4-freunde.de/faq/xenon.shtml

Technisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Schau mal hier nach, das hilft vielleicht: http://www.a4-freunde.de/faq/xenon.shtml

Hilft hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Hilft hier nicht.

Dito.

Re: Wie schliesse ich Xenon + Steuergerät an?

 

also, es gibt verschiedene ausführungen der scheinwerfer:

zum einen solche, da ist das steuergerät bereits integriert (ein kasten hinter dem zündgerät direkt am scheinwerfer), und:

dann die ältere version mit "externen" steuergeräten, wie auf deinen bildern zu sehen. beim a3 wurde 2002 umgestellt.

im ersten fall wäre der kauf der steuergeräte also überflüssig.

Doppelt hält besser!

 

Ich finde, es ist eine Unsitte und ein Zeichen von Unhöflichkeit, wenn man einen Thread gleichzeitig in mehreren Foren startet!

http://7797.rapidforum.com/topic=102274433967

am 16. August 2006 um 9:15

Re: Doppelt hält besser!

 

Zitat:

Original geschrieben von DrWT

Ich finde, es ist eine Unsitte und ein Zeichen von Unhöflichkeit, wenn man einen Thread gleichzeitig in mehreren Foren startet!

http://7797.rapidforum.com/topic=102274433967

Was is denn daran unhöflich....Ich würde das Informationsbeschaffung nennen...dafür ist das Internet da!

Ich finde es eher unhöflich, dass er eine Frage stellt und diese noch nicht einmal in diesem Thread beantwortet bekommen hat. (Bei 7 / 8 inkl mir Antworten)

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:37

Ich verstehe auch nicht was daran unhöflich sein soll... ich habe die Frage bewusst in zwei Foren gestellt um mehr Leute anzusprechen. Schliesslich möchte ich so schnell wie möglich wissen ob meine gekauften Teile funktionieren.

Kann mir jemand sagen ob die Steuergeräte an meine Scheinwerfer passen? Der Verkäufer schrieb in der Auktion eine Audi teilenummer zu den Steuergeräten und dass sie original von Valeo währen... doch ich kann nirgend einen valeo schriftzug finden und auch keine audi teilenummer...

Re: Re: Doppelt hält besser!

 

Zitat:

Original geschrieben von DrWT

Ich finde, es ist eine Unsitte und ein Zeichen von Unhöflichkeit, wenn man einen Thread gleichzeitig in mehreren Foren startet!

Was für ein Schmarn! Unhöflich wäre es im selben Forum den Beitrag in anderen Unterforen zu posten. Aber es spricht nichts dagegen seine Fragen in unterschiedlichen Foren auf anderen Webseiten zu veröffentlichen! Dass es Früchte trägt siehst du ja, hätte er es nur hier gepostet wäre er nicht weiter gekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von CH4MY

Ich finde es eher unhöflich, dass er eine Frage stellt und diese noch nicht einmal in diesem Thread beantwortet bekommen hat. (Bei 7 / 8 inkl mir Antworten)

Wenn ihm hier aber keiner helfen kann?

am 16. August 2006 um 22:19

Re: Re: Re: Doppelt hält besser!

 

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Wenn ihm hier aber keiner helfen kann?

...ist ja auch nicht weiter schlimm....aber man brauch ihn auch nicht zu belehren, dass er eine SWRA und ALWR braucht. Schliesslich ist das nicht das Polizeiforum. (vor allem nicht dann, wenn nicht danach gefragt wurde ...)

 

 

Man ich komm gerade vom Spiel Deutschland - Schweden .....war das geil...welch geile Stimmung.....sie hätten auch gegen Kreisliga spielen können.......

Theoretisch kannst Du jedes Steuergerät nehmen, was dem D2S-System zugeordnet wird.

Ich hab mir allerdings für 500 Euro neue Steuergeräte gekauft, da bei Ebay nichts zu machen war für Cabrioscheinwerfer und ich ungern irgendwelche anderen Vorschalgeräte verbauen wollte, da ich nicht weiss, wie wasserdicht so ein Scheinwerfer dann ist und da hatte ich überhaupt keine Lust drauf.

Bei mir war das so:

2 Kabel, an einem ist ein Stecker. Der kommt auf den Brenner gedreht. Das andere Kabel ist die Masse und kommt im Scheinwerfer an eine Buchse, musst mal ein wenig gucken. Dann einfach alten Scheinwerfer ausbauen, kabel auf den neuen draufstecken und fertig.

Ach sag mal was zahlst Du denn für den Einbau der Niveauregulierung und der Scheinwerferwaschanlage?

1000 oder 1500 Euro? So alles komplett?

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:34

ich denke auch ich werde nicht drum rum kommen mir neue steuergeräte von audi zu kaufen obwohl mir das viel zu teuer ist... wo hast du deine steuergeräte für 500 bekommen? Audi verlangt von mir 290€ pro steuergerät...

Ich bekomme den kompletten umbau für die SWRA + ALR + neue Stoßstange + lackieren für 1000€ ist ein top preis... nur ich glaube ich werde mir damit etwas zeit lassen solange ich nicht zum tüv muss eilt das ja nicht :)

Hi!

Hier in Buchholz hab ich die bekommen, mit 10% Rabatt.

Ist trotzdem sauteuer.... ich hab übrigens keine Niveauregulierung und auch keine Scheinwerferreinigungsanlage... hab die Pläne verworfen... Hab die Originalen Halogen aber natürlich noch, der TÜV kommt ja bald ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie schliesse ich Xenon + Steuergerät an?