Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 8e b6 blinker an standlicht schließen

audi a4 8e b6 blinker an standlicht schließen

Themenstarteram 22. April 2009 um 13:34

hallo erst mal und danke fürs lesen

es geht darum das ich den blinker an das standlicht anklemmen will das dieser dauerhaft mitleuchtet beim einschalten des standlichtes

auf der beifahrer seite habe ich den scheinwerfer rausgenommen hab das standlicht plus ( lila gelbes kabel ) mit dem blinker plus ( schwares kabel was an das blinker gehäuse geht ) verbunden .

dieses funtz auch wenn ich das standlicht einschalte leuchtet der linker mit so wie gewollt lustiger neben effect ist das wenn mann blinkt das standlicht mit blinkt

auf der fahrerseite habe ich das gleiche versucht alles genauso angeschlossen doch immer wenn ich das standlicht plus mit dem blinker plus verbinde leuchtet keiner von beiden nur beim blinken evtl. der blicker aber standlicht geht dann nicht an ich verstehe einfach nicht warum

weiß einer warum das auf der fahrer seite nicht geht, das ist doch alles gleich ich verstehe das nicht eine seite geht eine nicht

 

Beste Antwort im Thema

Hi, bevor du die Superlösung hinzauberst - warst du mal beim TÜV und hast gefragt, ob du das überhaupt eingetragen kriegst?

Joker

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi, bevor du die Superlösung hinzauberst - warst du mal beim TÜV und hast gefragt, ob du das überhaupt eingetragen kriegst?

Joker

Das Zauberwort heißt, US Scheinwerfer.

http://www.a4-freunde.com/.../

Jedoch muss gesagt sein, das was du vorhast in DE nicht zugelassen ist.;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 5:54

ja und nein

also wenn der blinker mitleuchtet dauerhaft ist das ok das läuft unter zusätzliches standlicht

das standlicht darf nicht mitblinken das stimmt aber ich hätte noch eine sperrdiode eingebaut

wichtig ist für mich nur zu wissen warum es auf der fahrer seite nicht funzt

us scheinwerfer würde ich sofort nehemn aber ich finde immer nur welche mit h7 statt xenon

ohne Sperrdioden kommst du nicht weiter

mal an den Warnblinkschalter gedacht das die Funktion auch noch funktionieren muß?

Themenstarteram 23. April 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

ohne Sperrdioden kommst du nicht weiter

mal an den Warnblinkschalter gedacht das die Funktion auch noch funktionieren muß?

ich will auch sperrdioden verwenden es geht ja nur auf der fahrer seite nicht

der warnblinker geht ja ohne probleme

du müßtest eigentlich pro + Leitung eine Diode verbauen

also 4 Stück damit eben Fehlfunktionen ausgeschlossen sind

Masse mal außen vor gelassen sollte ja nicht interessieren

Schon mal daran gedacht, dass da vielleicht die Elektronik nicht mitspielt? Die Beleuchtung und Blinker werden vom Bordnetzsteuergerät versorgt. Das gute alte Blinkerrelais gibt's hier nicht mehr!

Entweder verträgt das Steuergerät es nicht, dass beide "plus" miteinander verbunden werden, oder insgesamt die Stromstärke für beide Scheinwerfer nicht ausreicht. 21Watt Blinkerbirnchen mal 2 brauchen halt schon mehr Strom als 6Watt Standlichtbirnchen mal 2!

Du kannst es ja evtl. ausprobieren, indem Du den Beifahrerscheinwerfer wieder "normal" umbaust... . Wenn die Fahrerseite dann funktioniert, liegt es an der mangelnden Stromstärke! Dann müsstest Du das Ganze z.B. mittels Relais entkoppeln.

Ach übrigens: So'n Bordnetzsteuergerät kostet auch ein paar Euronen, wenn's kaputt geht!

Gruß

am 23. April 2009 um 20:17

Mit VAG COm auf US umstellen- habs bei meinem probiert, funzelt. Lediglich die Rennleitung hatte doch was dagegen, da das Auto direkt für den EU Markt zugelassen ist, und kein US Importumbau ist.

Blieb bei einer mündlichen Verwarnung; habs dann umprogrammiert.

Die Programmierung findest du auf www. de.openobd.org.

Gruß

Thomas

Update:

Umprogrammieren mit VAG-Com siehe www.openobd.org Bordnetz-Steuergerät. Damit entfällt die Rumbastlerei und auch dein Steuergerät bleibt heile :-)

Gruß

Themenstarteram 24. April 2009 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Update:

Umprogrammieren mit VAG-Com siehe www.openobd.org Bordnetz-Steuergerät. Damit entfällt die Rumbastlerei und auch dein Steuergerät bleibt heile :-)

Gruß

ich danke dir für diese gute antwort

kannst du mir etwas genauer bitte sagen welche felder umcodiert werden müssen ich hab da jetzt nicht ganz genau durchgesehen

 

vielen dank im voraus

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Dort steht ein 5stelliger Code:

xxxx1: für Ländervariante "Rest der Welt", also auch Deutschland. Die letzte Ziffer musst Du umcodieren auf "3"für USA.

Gruß

 

Themenstarteram 24. April 2009 um 9:54

vielen vielen dank

am 25. April 2009 um 6:59

Bedenke: die Rennleitung hat da was gegen....und damit fällst du auf.

am 25. April 2009 um 7:01

Noch was: auf der oben angegebenen Adresse findest du Anleitungen wie man beim A4 etliche SOnderfunktionen die normalerweise mit Aufpreisen verbnden sind freischalten kannst (evtl. ist eine kleine Hardwaremodifikation erforderlich).

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 8e b6 blinker an standlicht schließen