Fahrradtransport W463a/W463

Mercedes G-Klasse W463

Hallo in die Runde!
Ich würde gern, wenn ich im Januar meinen ersten G bekomme, zukünftig zwei Fahrräder transportieren.
Was wird denn auf dem Markt an Fahrradständern für die Anhängerkupplung angeboten? Was ist empfehlenswert? Da ich keine Fotos finden kann, würde ich mich über Bildmaterial sehr freuen. Ich bin gespannt, wie das zusammen mit dem Reserverad funktioniert!
Grüße hillebub

Beste Antwort im Thema

Schau mal...
Das ist wohl der hier mit Offroadbügel.

Hier mal ne ganz andere einfache Lösung von den Amis für Jeep.
Passt das auch beim G?

Grüße... 😎 😎

27 weitere Antworten
27 Antworten

Schau mal bei Allround-hecktraeger.de
Sehr stabil. Den nutze ich schon viele Jahre am G. Die Version für 4 Räder reicht dann um 2 Fahrräder trotz Reserverad zu transportieren.

Es gibt da eine Verlängerung der Anhängerkupplung von Nakatanenga. Ich konnte sie aber noch nicht testen, da G auch erst im Januar kommen soll.

Moin,

ich habe einen von Thule genommen. Muss dann bei 2 Rädern aber das Reserverad zu Hause lassen. Wenn Du einen für 3 Räder nimmst kann es dran bleiben.

Schau mal...

Passt das auch beim G?

Grüße... 😎 😎

Ähnliche Themen

Schau mal bei Nakatanenga - dort gibts eine „Verlängerung“ für die Kupplung. Ich benutze sie selbst an meinem 463a. Sitzt bombenfest und trägt meinen Thule mit drei Rädern völlig problemlos - wir waren dieses Jahr dreimal damit unterwegs. Kostet so pi mal Daumen ca. 190 Euro....

Moin, den Spareride find ich interessant weil er zusätzlich an der Radmitte mit festgemacht wird.

Stilvolle Alternative?
http://www.huckepack24.de/.../

Zitat:

@Charles75 schrieb am 6. Dezember 2019 um 07:19:42 Uhr:

Moin, den Spareride find ich interessant weil er zusätzlich an der Radmitte mit festgemacht wird.

Hi!
Danke für den Tip!
Hast Du Fotos von Deinem montierten Träger nebst Fahrräder?
Grüße hillebub

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 6. Dezember 2019 um 08:37:02 Uhr:

Stilvolle Alternative?
http://www.huckepack24.de/.../

Die Lösung mit der Montage am Reserverad finde ich sehr gelungen! Hast Du selbst Erfahrungen (und Fotos) von der Lösung?
Grüße hillebub

Zitat:

@intercooler schrieb am 5. Dezember 2019 um 17:57:39 Uhr:

Schau mal...

Passt das auch beim G?

Grüße... 😎 😎

Sieht auch gut aus, hat aber das Problem, dass die Klappe hinten nicht mehr richtig aufgeht!
Grüße hillebub

Zitat:

@intercooler schrieb am 5. Dezember 2019 um 17:57:39 Uhr:

Schau mal...

Passt das auch beim G?

Grüße... 😎 😎

Hallo,

bei dem Teil wäre ich doch seeehr skeptisch.....

Da hängt das ganze Gewicht an der Tür.
Das Rad ist schon nicht leicht, und dann noch zwei oder drei Fhrräder dadran ???

Ich denke, eine kräftige Holperstrecke, und die Tür kann man vergessen.

Zitat:

@hillebub schrieb am 06. Dez. 2019 um 09:21:18 Uhr:

Die Lösung mit der Montage am Reserverad finde ich sehr gelungen! Hast Du selbst Erfahrungen (und Fotos) von der Lösung?

Ich habe den Träger in der Ausführung für Skier, könnte man Umsätzen, wollte ich immer machen. Da ich den G aber nicht mitnehmen durfte, hatte es sich erledigt.

Hol Dir einen von Thule mit Bügel für das Reserverad.
Machen wir jetzt seit 2,5 Jahren so und funktioniert prima.
Kann man auch abklappen und dann kommt man auch mit etwas Akrobatik noch an den Kofferraum.
Gruß Didi

Hi Didi!
Hast Du mal nen Foto?
Grüße :-)))

Deine Antwort