Fahrradträger
Hallo alle zusammen,
mein Kodi hat eine AHK Stützlast lt. Zulassungsnummer 13 von 100 kg. Auf der AHK steht auch 100 kg. Meint ihr ich kann 3 E-Bikes von zusammen 70 kg Mit dem Unitec Evolution Tröger transportieren? Ich finde leider keine Angaben über die Maximale Zuladung des Trägers.
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Hier die Antwort des Herstellers - das bringt doch etwas Licht in die Dunkelheit der Fahrrträger rein:
Der Grundträger DL3 ist mit maximal 45kg belastbar. Wenn Sie die 4. Schiene montieren, muss der Träger mittels Gurtband abgespannt werden. Die Zuladung steigt dann auf 63kg. Die Gurtbänder und die Krallen sind im Lieferumfang der Erweiterung enthalten.
31 Antworten
Versprich Dir nicht zu viel davon, die Dame im Homeoffice schaut in Ihre Unterlagen und bestätigt Dir 63 Kg , alles schon erlebt. Wenn Du eine echte Auskunft willst, musst Du es schaffen an einen Techniker ranzukommen.
Grüße
Cabrio1977
Hier die Antwort des Herstellers - das bringt doch etwas Licht in die Dunkelheit der Fahrrträger rein:
Der Grundträger DL3 ist mit maximal 45kg belastbar. Wenn Sie die 4. Schiene montieren, muss der Träger mittels Gurtband abgespannt werden. Die Zuladung steigt dann auf 63kg. Die Gurtbänder und die Krallen sind im Lieferumfang der Erweiterung enthalten.