Fahrradträger Innenraum
Habe gerade ein wenig gegoogelt - komme aber zu keinem Ergebnis.
Bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für den Innenraum (für den Galaxy), das:
a) nicht zu teuer sein soll
b) nicht umfangreiche Bohrungen benötigt
c) Fahrräder in Fahrtrichtung transportieren lässt (Hinterrad hinten)
d) schnell montierbar ist
Habe bereits gefunden: Radfazz, Thule, Van-Biker - alles nicht das Richtige (RadFazz wäre gut, allerdings gibt es nur das "Querlattensystem" für den Galaxy und nicht die einfachen Halter)
Jemand eine gute Idee/best practise?
Gibt es irgendweilche Erfahrungen mit dem Ford Activity Set?
Gruß
35 Antworten
Wäre auch an der Anleitung interessiert (maxx922@yahoo.de)
Danke auch im Vorab!
P.S: Hoffe das die Frage von Gordon mit den Montagelöchern aus der Anleitung hervorgeht. Habe nämlich bisher in meinem Galaxy noch keine solchen Löcher entdecken können.
Hallo Gordon,
ups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, ich denke mit der pdf von Schpock erklärt sich vieles.
Die Löcher sind in den hinteren Sitzen tatsächlich vorhanden,
wenn man die Schablone anlegt, und weiß wo sie sind, fühlt man sie auch. Dann ran mit einem Cuttermesser...
Für jeden Sitz braucht man eine Schiene mit Fahradhalter.
Zu der hinteren Schiene kann ich nur sagen das ich sie zum transportieren der Räder nicht brauche. Vieleicht wenn man die Räder mit der Gabel nach vorne einsetzen möchte. Oder natürlich vor andere schöne Dinge wie eine Kühlbox usw.
Gruß Marcel
Hallo Marcel,
vielen Dank nochmalig für die Infos. Das pdf von Schpock war wirklich auch eine Orientierungshilfe. Wenn Du jetzt bei Gelegenheit nochmal ein Bild mit Rad im Auto reinstellen könntest, wäre das super.
Gruß
Gordon
So eine Frage habe ich jetzt doch noch:
Die oben genannten Thule-Halter; handelt es sich dabei um die "Thule indoor adapter 593". Das ist der Halter von dem Innenraumträgersystem "Thule indorr 592".
In anderen Worten: Passen diese 593er Adapter auf die Leiste (Activity Kit) von Ford? Bei Ford finde ich in den Zubehörkatalogen nämlich keine Erwähnung der eigentlichen Halter.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo maxx922,
ich dachte eigentlich, dass der hier der richtige wäre(!?):
"Galaxy, S-MAXFahrradhalter für den Innenraum, bis zu 3 Halter können montiert werden, Artikelnummer 1 417 550, 39,60 €"
Ich glaube der ist von Thule.
Gruß Gordon
Hi Gordon,
genau das ist mir nicht klar.
Handelt es sich dabei um den Halter (von Thule?) oder den Grundträger... (weil da ja steht. "bis zu 3 Halter können..."😉
Bin etwas verwirrt!?
Hallo maxx922,
na, dann sind wir schon 2 Verwirrte.
Ich denke, ich gehe heute Mittag nochmals zum FFH und/oder mpinker007 wird uns bestimmt helfen.
Gruß Gordon
In einem S-Max können (je nach Fahrradgrösse) bis zu drei Fahrräder auf dem Activity kit transportiert werden. Dazu benötigt man logischerweise 3 Fahrradhalter 🙂
Mit dem Finis Code 1417550 bekommt man in einer Box zwei Fahrradhalter (von Thule, 593-1)....
Hallo maxx922,
komme gerade eben vom FFH. Es ist so (wie das Schpock auch schon bestätigte) der in den Verkaufsunterlagen angegebene: "Galaxy, S-MAX Fahrradhalter für den Innenraum, .....Artikelnummer 1417550, 39,60 €" ist der Thule, mit dem kleinen Gimmick, dass eben 2 Halter enthalten sind, was keiner (von FORD) weiss, bis er sie bestellt hat. Rein theoretisch könnten diejenigen, die nur 2 Räder transportieren wollen, damit + 1 bis 2 kurzen Aluleisten (activity Kit 1) perfekt auskommen.
Mein FFH meinte auch, dass die hintere Schiene (activity kit 2) durchaus zu vernachlässigen sei. Da ich zusätzlich die Antirutsch-Schalenmatte im Kofferraum habe, soll das mit der hinteren Leiste ohnehin nicht mehr gehen, weil man ansonsten die Matte zerschneiden müsste.
Für mich habe ich es nun so geplant:
Mittlerer Sitz = 1 Alu-Leiste + 2 Thule-Halterungen, die Lenker beider MTB`s 90° drehen und schon passen sie nebeneinander. Die Hinterräder werden miteinander oder mit Verzurrbändern fixiert. Das System ist wirklich nicht schlecht.
Gruß Gordon
P.S. Wenn ich einen Planungsfehler gemacht habe, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Hi Gordon,
jetzt blicke auch ich endgültig durch.
Favorisiere auch Deine Lösung und werde morgen mal beim FFH vorbeischauen und die Teile holen. Habe inzwischen auch die "Löcher" in den Sitzen ertastet.
Hoffe dass die Montage einfach geht, damit dann am Vatertag das MTB oder der Renner mitgehen kann.
Gruß
Hallo maxx922,
Du musst mich dann unbedingt wissen lassen, wie es alles funktioniert hat. Einen schönen Vatertagsausflug wünscht
Gordon
Hallo,
wie versprochen das Foto, diesmal mit einem Fahrrad.
Man beachte meinen Spongebob !! :-))
Grüße Marcel
Hallo Marcel,
vielen Dank für das Foto. Der Spongebob ist wiklich cool!
Eine Frage: Hat es einen bestimmten technischen oder praktischen Grund, dass Du das Bike "schräg" stellst?
Gruß Gordon
Hallo Gordon,
das Schrägstellen hat keinen besonderen Grund.
Da hier nur ein Rad im Auto ist lässt es sich aber besser festzurren.
Grüße Marcel
Hallo , habe einen 7 sitzer Smax , kann jemand grob schätzen ob ich mit Activity Kit 1 28 trecking herrenrad , 1 26er damenrad , 1 24 kinderrad , 2 erwachsene und 2 kinder reinbekomme?
Stelle mir vor 2 Sitzreihe äusseren und Mittleren Sitz umklappen , und 3. Sitzreihe einen Sitz umklappen , vorn die beiden Erwachsenen , dahinter in Reihe die Kinder.
Könnte das klappen?