Fahrradträger auf Zubehör AHK
Hallo,
Ich würde mir gern einen Fahrradträger für unsere nachgerüstete AHK ( Rameder Fa.Bosal) ordern.
Es ist also keine originale VW Anhängerkupplung!
Gibt es Erfahrungen mit 4 er Träger
Zwecks Abklappen und Montage.
Danke
Gruß
19 Antworten
Da hast du recht. Ich hatte das Stahlungetüm vor Jahren in meinem Passat und hätte das Eigengewicht höher geschätzt.
VW limitiert die Anzahl der Räder auf der Kupplung auf 3, egal welches Gewicht. Macht zwar kaum Sinn, ist aber so. Ich würde trotzdem 4 drauflegen.
Naja, Sinn macht es durchaus schon, da durch das Drehmoment die Vorderachse entlastet wird. Inwieweit dass aber Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat kann ich nicht beurteilen.
Zitat:
@retord schrieb am 8. Februar 2016 um 13:04:59 Uhr:
Naja, Sinn macht es durchaus schon, da durch das Drehmoment die Vorderachse entlastet wird. Inwieweit dass aber Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat kann ich nicht beurteilen.
Das kann ich mir bei 75kg kaum vorstellen. Ich darf ja auch einen schweren Wohnwagen mit 100kg Stützlast anhängen und dann noch den Kofferraum vollpacken. Das dürfte die Vorderachse noch mehr entlasten als 4 Fahrräder auf der Kupplung