1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fahrradträger auf AHK

Fahrradträger auf AHK

Mercedes GLK X204

Ich möchte mir in Kürze einen Fahrradträger für die AHK an meinem GLK220 CDI zulegen. Hat jemand von euch positive/negative Erfahrungen damit gemacht? Sind bestimmte Modelle / Hersteller besonders zu empfehlen oder zu vermeiden? Wichtig wäre mir auch, dass die Heckklappe durch einen gut zu bedienenden Abklappmechanismus zugänglich bleibt, auch bei aufgesetzten Fahrrädern.

Mein Favorit ist momentan der Thule EuroClassic G5...

17 Antworten

negativ: alles von Eufab!!
positiv: Thule Euroclassic g5 909, hat alles, was man braucht und ist supersolide!

hope this helps :-))

Schau Dir die Seite von mftgmbh.de an, die Träger sind super.

Der ADAC hat dieses Jahr Fahrradträgersysteme mal wieder getestet und dabei viel wert auf die Sicherheit und Bedienung gelegt. So wurde alle Systeme auch im Crash-Simulator getestet.
http://www1.adac.de/.../tab.asp?...
Testsieger in der Handhabung/Bedienung ist der Thule EuroClassic G5, im Punkto Sicherheit der Uebler P31. Der MFT Träger hat beim Crashtest gepatzt.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

positiv: Thule Euroclassic g5 909, hat alles, was man braucht und ist supersolide!

Lässt sich denn beim angebauten und abgeklappten Thule die Kofferraumklappe öffnen?!?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bayern

Zitat:

Lässt sich denn beim angebauten und abgeklappten Thule die Kofferraumklappe öffnen?!?!?

Hat jemand von euch den Thule Euroclassic G5 909 oder 908 am GLK? Passt der auf die abnehmbare Kupplung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Zitat:

Puh, da hat aber eine schlechte Meinung. Oder ist er gar von EUFAB geärgert worden. Naja, wenn er denn alles hat was man braucht.

Hai,
Ich habe den Thule Euroclassic auf der abnehmbaren Hängerkupplung. Das Teil ist genial, super verarbeitet, stabil und einfach zu montieren. Man kann den Fahrradhalter inkl. der Räder (ich habe den für 2 Räder) abklappen um die Heckklappe zu öffnen. Der Träger ist dabei logischerweise irgendwie im Weg, aber trotzdem habe ich das schon öfter genutzt, es klappt gut, kostet aber auch etwas Kraft.

Ich bin mit dem Thule super zufrieden.

Gruss
Roger

Moin,
ich habe mir auch für die Montage auf der AHK einen Thule EuroWay G2 920 gekauft und bin sehr zufrieden damit 🙂
es is ja wies is cu bis denne

Lt. neuestem Test in der AMS ist ja noch keinem Hersteller der wirklich große Wurf gelungen.

Hallo Themenstarter,
ich habe vo ca 4 Monaten einen "Uebler X 21 nano" gekauft,der war auch jetzt wieder (in einem anderen Test) der beste Träger.
Vorteil: das Teil ist abklappbar und zusammenklappbar, passt in (mitgelieferter) Tasche in den Kofferraum.
Nachteil: die Schienen für die Räder sind recht kurz, beim ersten Mal ist also Zirkeln angesagt. Wenn man es einmal gemacht hat, kein Problem. Am Besten erst ohne Montage am Wagen üben, bin damit sehr zufrieden.
Bei ALLEN Trägern musst Du aufpassen, das die Räder sich nicht berühren (Lenker, Pedale etc.), sonst zerkratzt
Du die Fahrräder.
Wie gesagt, vor dem ersten Ausritt in aller Ruhe montieren; beim ersten Mal habe ich fast eine Stunde gebraucht, heute bin ich unter 10 Minuten ( Kupplung ansetzen, Träger auspacken und entfalten, Räder auf Träger montieren, alte Socken um die Pedale).
Ich glaube bei Thule oder Uebler machst Du nichts falsch. Leiste Dir nur unbedingt einen abklappbatren Träger, sonst bekommst Du die Heckklappe nicht mehr auf.
Gruss wolli.doc

Hallo zusammen

,habe den Fahrradträger von MB auf AHK, bin super zufrieden ,
Gruß GLK 1000

Zitat:

Original geschrieben von glk-1000

Hallo zusammen

,habe den Fahrradträger von MB auf AHK, bin super zufrieden ,
Gruß GLK 1000

Hallo GLK 1000
der Träger , der bei uns gerade als Original von Mercedes verkauft wird, ist ein Uebler x21 nano
woll.doc

Moin,

der aktuell im Verkaufsprogram MB erhältliche
Heckfahrradträger
wird von Atera gefertigt und heisst Strada Vario 2 ( für 2 Fahrräder)
oder Strada Vario 3 für 3 Fahrräder.

Beste Grüsse aus dem Norden.

Der SH

Deine Antwort