ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrradfahren nur noch mit Helm?

Fahrradfahren nur noch mit Helm?

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:16

Unser lieber Herr Ramsauer :mad:möchte das jeder Radfahrer einen Helm trägt damit wieder ein Rückgang der schweren Kopfverletzungen welche auch zum Tode führen können, zu verzeichnen ist.

Ich denke das da die Frauen in erster Linie etwas dagegen haben werden weil sonst die Frisur darunter leiden könnte.:confused::( Aber auch viele Erwachsene, eben weil sie es sind! Denen kann doch nichts passieren.

Ich frage mich was nützt auch solch ein kleiner Helm?

Ja besser wie gar nichts, nur wenn ich daran denke das ich einmal unfreiwillig vom Motorrad steigen musste und mir den Asphalt aus nächster Nähe auf einer Länge von etwa 15 m anschauen konnte, ich weis nicht wie ich ausgesehen hätte wenn ich nur einen Jet- und keinen Integralhelm getragen hätte. So etwas kann auch einem Radfahrer passieren.

Klar war das bei einer anderen Geschwindigkeit aber trotzdem wenn ich hier bei uns in der Stadt sehe wie Kinder und auch Erwachsene die "Berge" mit bis zu 65 Km/h herunter rasen. Am Ende der Gefälle sind dann noch Ampeln und wenn da mal die Bremse ...................!?:):confused::confused::confused::confused::confused:

Auch in den Großstädten gibt es rücksichtslose Fahrradraser ohne Helm in den Fußgängerzonen, da wäre es mit Sicherheit angebracht ihn zu tragen denn selbst Kopfstöße können Schmerzhaft enden. Auch wenn ich nicht viel von den Fahrradhelmen halte trage ich trotzdem einen und hoffe das er nie etwas verhindern muss.

Gruß Claus

 

Renault 4CV, Fiat 600 mit 770ger Motor, Fiat 850 Cabrio, Fiat 124, Fiat 125,

Opel 1900C Coupe, Opel 1900D Caravan, BMW 2500, BMW 735i, Nissan Terrano I,

Honda CR-V 2.0 4WD, und jetzt noch Fiat Panda 1000ie, Honda CX500C

und Hyundai SantaFe 2.2CRDi 4WD, getunt, EZ 5/2008

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von checker001

Ich denke das da die Frauen in erster Linie etwas dagegen haben werden weil sonst die Frisur darunter leiden könnte.:confused::(

Denen kann ich nur empfehlen, sich ein oder zwei Bilder aus polizeilichen Ermittlungsakten anzuschauen, auf denen man immer recht gut erkennen kann, wie schlecht es der Frisur tut, wenn die Birne beim Aufprall auf den Teer platzt.

 

Da ist die Dauerkrause ruiniert.

 

 

891 weitere Antworten
Ähnliche Themen
891 Antworten

"Sicherheitsdienst" war sicher nur sein Nebenjob, eigentlich war er Nähnadelöhrstanzer...

Richtig...

Hat aber was nun wieder mit dem Thema zu tun?

ich dachte Fabrikant von Fahrradhelmen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Erreicht ihr erstmal was im Leben, dann sprechen wir weiter :D:D:D:D:D

Ich will ja nichts sagen. Aber während Du beim Sicherheitsdienst warst (von 20-28), haben andere Leute eine Ausbildung oder ein Studium gemacht. :D

Es war auch nur nebenbei ;) Ich habe auch eine Ausbildung und nun? Ich konnte eben beides unter einen Hut bringen. Was hat dir denn eine Ausbildung/Studium gebracht?

Das konnte er damals noch nicht mal schreiben! ;)

Ja seltsam...

In seinem Fall wäre ich sogar für ein Helmverbot.

Also neue These:

Helmpflicht für "wertvolle" VT's, Helmverbot für Hartzis?

 

EDIT:

Hartzi, Umschulung und Staplerschein zählt nicht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

 

EDIT:

Hartzi, Umschulung und Staplerschein zählt nicht! ;)

Ach, kennst du mich gut. ;)

Ich weiß dass du den nicht bestanden hast, wollte ich jetzt nur vor den anderen nicht so offen darlegen! ;)

 

Also Hartzibub, was hältst du von meinem Vorschlag zur Helmpflicht?

Mist, jetzt weiß es jeder :eek:

Bin für die Helmpflicht, wie schon mehrfach geschrieben. Nicht, dass sich ein "wertvoller" Radfahrer bei seinem Radikalritt noch verletzt :D

am 3. November 2011 um 16:33

Wenn man 2 unabhängige Zeugen hat, wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit verknackt. Die Zeugen werden ja getrennt befragt, insofern macht das schon Sinn.

Die zwei Zeugen nützen auch um 1730 Uhr nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Richtig...

Hat aber was nun wieder mit dem Thema zu tun?

Hattest Du nicht angefangen uns über Deinen beruflichen Werdegang zu informieren?

Nein, ich wurde dazu genötigt.:D

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Nein, ich wurde dazu genötigt.:D

Und wie?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Nein, ich wurde dazu genötigt.:D

Und wie?

Keine Antwort ist bekanntlich auch eine. :D

Jetzt wird zurück geschossen:

Zitat:

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll unterstützt den Vorstoß des Bundesverkehrsministers. Der ADFC Hilden ist gegen eine Pflicht, hält den Helm für überschätzt und macht sich für Tempo 30 stark.

(...)

Die größte Gefahr für Radfahrer resultiere aus den Geschwindigkeitsunterschieden zum motorisierten Verkehr. Deshalb mache sich der ADFC für ein Tempolimit von 30 km/h in Wohngebieten stark.

Sankt Florian läßt grüßen.

 

:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrradfahren nur noch mit Helm?