ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrradfahren nur noch mit Helm?

Fahrradfahren nur noch mit Helm?

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:16

Unser lieber Herr Ramsauer :mad:möchte das jeder Radfahrer einen Helm trägt damit wieder ein Rückgang der schweren Kopfverletzungen welche auch zum Tode führen können, zu verzeichnen ist.

Ich denke das da die Frauen in erster Linie etwas dagegen haben werden weil sonst die Frisur darunter leiden könnte.:confused::( Aber auch viele Erwachsene, eben weil sie es sind! Denen kann doch nichts passieren.

Ich frage mich was nützt auch solch ein kleiner Helm?

Ja besser wie gar nichts, nur wenn ich daran denke das ich einmal unfreiwillig vom Motorrad steigen musste und mir den Asphalt aus nächster Nähe auf einer Länge von etwa 15 m anschauen konnte, ich weis nicht wie ich ausgesehen hätte wenn ich nur einen Jet- und keinen Integralhelm getragen hätte. So etwas kann auch einem Radfahrer passieren.

Klar war das bei einer anderen Geschwindigkeit aber trotzdem wenn ich hier bei uns in der Stadt sehe wie Kinder und auch Erwachsene die "Berge" mit bis zu 65 Km/h herunter rasen. Am Ende der Gefälle sind dann noch Ampeln und wenn da mal die Bremse ...................!?:):confused::confused::confused::confused::confused:

Auch in den Großstädten gibt es rücksichtslose Fahrradraser ohne Helm in den Fußgängerzonen, da wäre es mit Sicherheit angebracht ihn zu tragen denn selbst Kopfstöße können Schmerzhaft enden. Auch wenn ich nicht viel von den Fahrradhelmen halte trage ich trotzdem einen und hoffe das er nie etwas verhindern muss.

Gruß Claus

 

Renault 4CV, Fiat 600 mit 770ger Motor, Fiat 850 Cabrio, Fiat 124, Fiat 125,

Opel 1900C Coupe, Opel 1900D Caravan, BMW 2500, BMW 735i, Nissan Terrano I,

Honda CR-V 2.0 4WD, und jetzt noch Fiat Panda 1000ie, Honda CX500C

und Hyundai SantaFe 2.2CRDi 4WD, getunt, EZ 5/2008

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von checker001

Ich denke das da die Frauen in erster Linie etwas dagegen haben werden weil sonst die Frisur darunter leiden könnte.:confused::(

Denen kann ich nur empfehlen, sich ein oder zwei Bilder aus polizeilichen Ermittlungsakten anzuschauen, auf denen man immer recht gut erkennen kann, wie schlecht es der Frisur tut, wenn die Birne beim Aufprall auf den Teer platzt.

 

Da ist die Dauerkrause ruiniert.

 

 

891 weitere Antworten
Ähnliche Themen
891 Antworten
am 3. November 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Bestimmt :o

Obwohl, so ein bißchen davon hatte es dann doch. War eine schöne Zeit. Immer jedes Wochenende "on Tour" :cool:

Türsteher?!

Ja und nein. Sicherheitsdienst eben. Bei Festen für Sicherheit sorgen oder manchmal Abends/Nachts in der Innenstadt oder eben auch mal in der Disco.

War auf jedenfall eine geile Zeit. Kann ich echt nur jedem empfehlen. Perfekt als Nebenjob :cool:

Naja, dieses Hemd würde doch keiner ernst nehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Naja, dieses Hemd würde doch keiner ernst nehmen :D

Dich nimmt - ab jetzt - garantiert jeder hier ernst. :)

 

Hier interessiert es mich nicht die Bohne ;) Da ist mir das wahre Leben doch viel wichtiger.

Im echten Leben wurde / wird er ausgelacht, warum sollte es hier anders sein? :D

Hat Hatzis Taschenlampen-Vergangenheit irgendwas mit dem Thema zu tun!?

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Im echten Leben wurde / wird er ausgelacht, warum sollte es hier anders sein? :D

Denke ich weniger :D Besser kann es zur Zeit nicht laufen.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Hier interessiert es mich nicht die Bohne ...

Und ich dachte, der dezente Hinweis beim Sicherheitsdienst gewesen zu sein, sollte exakt diesem Zweck dienlich sein.:confused:

 

Tipp: Statt "Sicherheitsdienst" besser "Security" schreiben. Hört sich noch beeindruckender an.

am 3. November 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Im echten Leben wurde / wird er ausgelacht, warum sollte es hier anders sein? :D

Denke ich weniger :D Besser kann es zur Zeit nicht laufen.:cool:

wie verzweifelt :p

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

 

Tipp: Statt "Sicherheitsdienst" besser "Security" schreiben. Hört sich noch beeindruckender an.

Nein danke. Früher hieß es 1) nicht so und 2) stehe ich nicht so auf den englischen Mist :D

Zitat:

wie verzweifelt

Und wie :D

:D:D:D

EDIT:

Achtung Kinners, "englisch" mag er nicht so, unser kleiner brauner Freund! ;)

"Was man nicht versteht" und so... ;)

Erreicht ihr erstmal was im Leben, dann sprechen wir weiter :D:D:D:D:D

Tja lord auch da bist du völlig auf dem Holzweg. Ich versteh englisch sehr gut und spreche es auch fließend. Zerplatzt dein Traum? :D

Zum Beispiel? :D

Antrag ausfüllen in unter 3 Minuten?

Bis 3 zählen können ohne dass der Bewährungshelfer in schallendes Gelächter ausbricht?

...

Zum "Sicherheitsdienst" gehen? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Erreicht ihr erstmal was im Leben, dann sprechen wir weiter :D:D:D:D:D

Ich will ja nichts sagen. Aber während Du beim Sicherheitsdienst warst (von 20-28), haben andere Leute eine Ausbildung oder ein Studium gemacht. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrradfahren nur noch mit Helm?