ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fahrprofile

Fahrprofile

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 20:23

Hey Leute erstmal gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

 

Mal ganz ehrlich wer von euch nutzt den Fahrmodus ( eco sport usw ) ergiebig.

Ich bin jetzt eine Zeit lang immer im eco gefahren und fahre nun seit einiger Zeit im normal Modus und muss feststellen das ich im normalmodus viel mehr Sprit einspare als im eco.

 

Am Ende alles eines Spielerei ohne wirklichen Nutzen.

 

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht.

 

Lg

6 Antworten

Nutze eigentlich nur normal. Im Eco Modus ist das doofe start stop immer an was ich hasse wie sonst was. Sport fahre ich nur auf der Autobahn oder langen Strecken oder wenns mal richtig windig ist wegen der steiferen Lenkung. Kann man natürlich im individual Modus alles einstellen aber den nutz ich niemals.

eco (Marketing)

Normal (95% aller Strecken)

Autobahn (Sport)

Am Ende hätte man sich das Ding aber auch schenken können. Bei Opel gabs zumindest beim Wechsel auf Sport ein ordentliches "Summen" als Geräusch damit man weiß, das jetzt was passiert... langsam straffere Lenkung und Fahrwerk und nicht zack da isses...

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 23:26

Also die start Stopp Automatik ist doch immer an und im eco kannste sie auch ausschalten.

 

Ja hab mal gehört das mein Arona auch eine Klappe verbaut sein soll für den Sound in Sport Modus :) glaube ich aber nicht

Hallo zusammen,

 

ich nutze mit meinem Arona FR 150PS auch nur die Normal Einstellung und wenn ich mal

etwas sportlicher fahren möchte den Sport Modus.

 

Der Eco Modus ist überflüssig da sich bei langsamer Fahrt immer die Abschaltung

der 2 Zylinder durch die Eco Anzeige bemerkbar macht.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 11:04

@alwima ja gut beim 4 Zylinder mag das sein aber ich habe den 1.0 mit dsg da gibt es keine Abschaltung ;)

Zitat:

@alwima schrieb am 3. Januar 2021 um 10:41:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich nutze mit meinem Arona FR 150PS auch nur die Normal Einstellung und wenn ich mal

etwas sportlicher fahren möchte den Sport Modus.

 

Der Eco Modus ist überflüssig da sich bei langsamer Fahrt immer die Abschaltung

der 2 Zylinder durch die Eco Anzeige bemerkbar macht.

Viele Grüße

Die hast du aber auch im normalen Modus, dass sich zwei Zylinder abschalten. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das immer da es etwas bergab geht.

Klar kann man die Start Stop automatik abschalten, beim wechsel in den eco Modus geht diese jedoch wieder an und muss erneut ausgeschaltet werden. Zudem kauft man sich keine 150 PS maschine um im Eco Modus umherzusausen.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 16:49

Schade das es bei den Fahrmodus keine Automatik gibt also ( eco , normal , Sport , Individual , Automatik )

Hat mein mein Vater bei seinem neuen Audi das ist geil auf Automatik da passt es sich deinem Fahrstil an mega :)

Deine Antwort