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Fahrmoduswahl
Hallo zusammen.
Bei meinem BMW ist immer wenn ich den Motor ausmache und zusperre danach als Fahrmodus "Comfort" eingestellt obwohl ich immer mit Eco Pro fahre.
Mein Händler meinte das ist normal.
Kann ich mir aber nicht vorstellen! ist total doof!!
Wie ist es bei euch? Ist es wirklich so oder brauch ich einfach nur ein Softwareupdate???
11 Antworten
Dein Händler hat aber recht.
Ich habe entweder immer oder in einem US Forum gelesen, dass man das wohl codieren kann. Weis aber nix genaues drüber.
Schöner wäre es, wenn diese Einstellung am Personal Profile hinge und damit pro Fahrer die jeweils letzte Einstellung gespeichert würde.
ist so,finde es aber nicht störend weil ich die 17 KM zur Arbeit eh immer im Comfort Modus fahre
Eco werde ich eh nicht oft nutzen
Gruß
odi
ich finds nervend! aber egal!
noch ne frage:
Ist Spracherkennung eigentlich Zusatzausstattung, wenn ja wie heist diese Ausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von Flore0303
noch ne frage:
Ist Spracherkennung eigentlich Zusatzausstattung, wenn ja wie heist diese Ausstattung?
Wurde hier schon behandelt!
Ja finde ich auch nervend, genauso, dass man den Tempomat immer erst aktivieren muss. Und den Fernlichtassi. Und den Scheibenwischassi (wobei das der einzige ist, wo ich es nachvollziehen kann, da der sonst bei jedem Motorstart erst 1x wischen müsste)
Aber nach jedem Halt vier Module neu konfigurieren zu müssen ist nervig, fehl nur noch, dass sich der Sitz jedes mal zurück stellt -.-
hoffentlich wird es mit dem nächsten Software update geändert!
Wie ich aus dem anderen Thema (Spracherkennung) verstehen kann (soweit ich dem ganzen folgen kann) ist dafür Navi notwendig ------------ so ein BULLSHIT
mit dem Tempomat geb ich dir auch völlig recht! find ich auch nervig!
Aber sonst ist es echt ne geile Karre.....
Zitat:
Original geschrieben von ajo510
Ja finde ich auch nervend, genauso, dass man den Tempomat immer erst aktivieren muss.
Eines der letzten Rätsel des Universums, für was das gut sein soll. Bei meinem E82 muss man den nicht aktivieren. Beim E46 musste man ihn auch aktivieren. Kommt mir so vor, als ob man ihn immer dann aktivieren muss, wenn er vom Lanekrad aus bedient wird...
Zitat:
Original geschrieben von ajo510
Ja finde ich auch nervend, genauso, dass man den Tempomat immer erst aktivieren muss. Und den Fernlichtassi. Und den Scheibenwischassi (wobei das der einzige ist, wo ich es nachvollziehen kann, da der sonst bei jedem Motorstart erst 1x wischen müsste)
Aber nach jedem Halt vier Module neu konfigurieren zu müssen ist nervig, fehl nur noch, dass sich der Sitz jedes mal zurück stellt -.-
Müsste er nicht - tut er zum Beispiel beim bösen Golf (VI) auch nicht.
Warum auch immer das so gelöst wurde - auch mit dem Fernlichtassi.....
Tempomat muss im E90 nicht extra generell aktiviert werden (wie Jens schon schrieb wohl deswegen, weil er hier über einen Lenkstockhebel bedient wird) Also Fortschritt durch Rückschritt.
Alles in Allem aber keine Beinbrüche, sowas hat man doch nach einer Woche einfach so drin. Genauso, wie niemand mehr - zumindest nach ein paar Starts - versuchen wird, den Shlüssel ins "Loch" zu stecken.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.....
weil wir schon beim Tempomat waren
wenn ich zum Beispiel im 5. Gang durch eine Ortschaft mit 60 fahre und danach vom Tempomaten auf 110 beschleunigen lasse zeigt er mir ab ca. 90km/h an, dass ich in den 6. Schalten sollte. Wenn ich dann die Kupplung trete, dann nimmt er Drehzahl vom Motor weg und wenn ich den Gang eingelegt habe beschleunigt er weiter.
Meine Frage:
Macht das die Kupplung auf Dauer mit? Oder sollte man das vermeiden?
Gestern habe ich getankt (zum Ersten mal) und der Bordcomputer zeige 5,8l an. Tatsächlich waren es aber 6,3l/100km.
hab schon gehört, dass es eine Zeit dauert, bis der angezeigte Wert mit dem tatsächlichen übereinstimmt. Kann mir das jemand bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von Flore0303
weil wir schon beim Tempomat waren
wenn ich zum Beispiel im 5. Gang durch eine Ortschaft mit 60 fahre und danach vom Tempomaten auf 110 beschleunigen lasse zeigt er mir ab ca. 90km/h an, dass ich in den 6. Schalten sollte. Wenn ich dann die Kupplung trete, dann nimmt er Drehzahl vom Motor weg und wenn ich den Gang eingelegt habe beschleunigt er weiter.
Meine Frage:
Macht das die Kupplung auf Dauer mit? Oder sollte man das vermeiden?
Gestern habe ich getankt (zum Ersten mal) und der Bordcomputer zeige 5,8l an. Tatsächlich waren es aber 6,3l/100km.
hab schon gehört, dass es eine Zeit dauert, bis der angezeigte Wert mit dem tatsächlichen übereinstimmt. Kann mir das jemand bestätigen?
Hallo,
du wirst deinen Durchschnittsverbrauch vermutlich über die gesamte Tankfüllung gerechnet haben. Der Bordcomputer nur über die letzten 100km.
Zitat:
Original geschrieben von new_test
Zitat:
Original geschrieben von Flore0303
weil wir schon beim Tempomat waren
wenn ich zum Beispiel im 5. Gang durch eine Ortschaft mit 60 fahre und danach vom Tempomaten auf 110 beschleunigen lasse zeigt er mir ab ca. 90km/h an, dass ich in den 6. Schalten sollte. Wenn ich dann die Kupplung trete, dann nimmt er Drehzahl vom Motor weg und wenn ich den Gang eingelegt habe beschleunigt er weiter.
Meine Frage:
Macht das die Kupplung auf Dauer mit? Oder sollte man das vermeiden?
Gestern habe ich getankt (zum Ersten mal) und der Bordcomputer zeige 5,8l an. Tatsächlich waren es aber 6,3l/100km.
hab schon gehört, dass es eine Zeit dauert, bis der angezeigte Wert mit dem tatsächlichen übereinstimmt. Kann mir das jemand bestätigen?
Hallo,
du wirst deinen Durchschnittsverbrauch vermutlich über die gesamte Tankfüllung gerechnet haben. Der Bordcomputer nur über die letzten 100km.
Nein, da ist nur der Korrekturfaktor anders eingestellt, diesen kann man über das "Geheimmenü" verändern.
Mein erster E91 hatte bei der Anzeige immer um 0,3 Liter beschissen, mein zweiter E91 war absoult exakt, immer der selbe Wert wie von Hand nachgerechnet, mein F30 bescheißt um 0,15 Liter.
Aber daß der nur die letzten 100 km berechnet ist VOLLKOMMEN FALSCH!
Markus