Fahrmodus
Meine Frage lautet:
In welchem Fahrmodus fahrt ihr am meisten?
Ich probiere, wenn ich daran denke immer im ECO Modus zu fahren.
Beste Antwort im Thema
Alle seit ez 01.10.2018 springen auf Normal zurück.
42 Antworten
Beim Karoq bleibt die Fahrpofilauswahl bestehen.
Zumindest unter "Individuell" , wie auch von Familievierfuss erwähnt.
Die anderen Profile hab ich bislang nicht getestet.
Ich sehe das schön an der farbigen Ambientebeleuchtung. Die ist bei Einsteigen weiss, springt dann aber recht zügig auf die im Individualprogramm festgelegte Farbe um.
Hängt vielleicht auch mit dem Nutzerprofil und der Schlüsselzuweisung zusammen.
Da liegen nur ein paar Monate zwischen der Produktion, meiner ca. 9. 2018
Sollte doch beides MJ 19 sein.
Kann leider nicht in meinem Handbuch nachsehen da das Auto zwecks Unfallreparatur seit Wochen beim Händler steht.
Bei meinem springt die Fahrprofilauswahl auch immer auf "Normal" nach Neustarten des Motors.
Die Einstellungen unter "Individuell" bleiben natürlich gespeichert.
Zitat:
@FendiMan schrieb am 4. September 2019 um 13:33:41 Uhr:
Bei meinem springt die Fahrprofilauswahl auch immer auf "Normal" nach Neustarten des Motors.
Die Einstellungen unter "Individuell" bleiben natürlich gespeichert.
Gespeichert ja, aber halt nicht aktiv. So wie bei mir.
Und deiner ist auch 01.2019, wie ich sehe.
Ja, im neuen Handbuch steht es anders, aber ich könnte bei meinem Ende November 2018 aber Modell 2019 einen Film machen. Der Fahrmodus bleibt bestehen, der Antrieb geht aber auf Normal.
But Anyway, es gibt wohl keine Möglichkeit dies zu ändern und nur VW weiß warum auch immer dies so gemacht wird.
Zitat:
@Familievierfuss schrieb am 4. September 2019 um 16:19:10 Uhr:
Ja, im neuen Handbuch steht es anders, aber ich könnte bei meinem Ende November 2018 aber Modell 2019 einen Film machen. Der Fahrmodus bleibt bestehen, der Antrieb geht aber auf Normal.But Anyway, es gibt wohl keine Möglichkeit dies zu ändern und nur VW weiß warum auch immer dies so gemacht wird.
Da wird was mit der Abgasnorm zu tun haben.
Bei meinem (Juli 2019) stellt sich der Fahrmodus nach Zündung aus/an wieder von "ECO" auf "Normal". Damit geht auch der Antrieb, ACC, Start-Stop, die Klimaanlage und das DSG wieder in den "Normal-Mode".
Nervig, und gerade das Zurückstellen aus dem ECO-Mode ist auch nicht mit der Einhaltung der Abgasnorm verständlicher. Die ist im ECO-Mode hoffentlich übererfüllt. Trotzdem ist das die Erklärung, die ich von meinem wirklich Freundlichen erhalten habe. Auch soll sich diese Rückstellung nicht abschalten lassen.
Na gut, dann eben bei jedem Zündung-Ein 4x die "Mode" Taste drücken (gibt's die dann als Ersatzteil, einzeln ?).
Zitat:
@Ahorn schrieb am 5. September 2019 um 12:11:39 Uhr:
[.....] Na gut, dann eben bei jedem Zündung-Ein 4x die "Mode" Taste drücken [.....]
Bei mir sind es nur 3x drücken. 😉
Also bei mir springt die Auswahl des Fahrmodus bei jedem Neustart des Motors auch auf normal zurück, dementsprechend muss ich immer 3x drücken um auf Individual zu stellen.
Dass die Einstellung bleibt war bei mir noch nie so.
Er bleibt im Normal weil, er in diesem Modi seine Zulassung bekommen hat. Schlaue Köpfe sind aber schon am probieren wie man es Codieren kann.
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Modus individuell. Gibt es diesen Modus nur beim automatischen Getriebe, denn bei meinem 1,5tsi Schalter finde ich diesen Modus nicht... Danke und Grüße