1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fahrlichtautomatik

Fahrlichtautomatik

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Ich war gestern bei Schneeregen in der Dämmerung unterwegs und der Lichtsensor fand es zu hell, um das Fahrlicht einzuschalten. M.E. schaltet er viel zu spät, wie sind Eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Einfach ein zweites Mal aufs Startknöpfchen drücken und Ruhe is.
Enmal drücken ist Motor aus - Radiobereitschaft.
Zweites Mal drücken ist Zündung aus.

Grüße!

82 weitere Antworten
82 Antworten

komme gerade von Bremen mit meinen Nachbar zurück.Er fährt einen 8jahre alten Skoda und keine Licht und Wischer ging automatisch an,sind aber auch wieder angekommen (komisch hä)
schönes ab und aufblenden noch🙂. 🙂
lg

So dachte ich früher auch, deshalb hatte ich bei meinem letzten Auto die damals aufpreispflichtigen Assistenten nicht mitbestellt.
Beim BMW kamen sie mit und langsam beginne ich schon einen gewissen Wert zu erkennen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man etwas ständig tun oder nur gelegentlich korrigierend eingreifen muss.

Grüße!

das ist was wahres dran,aber wenn ich mit meinem Nachbar darüber spreche und er es nur von meinem AT kennt,ist das alles nur schnick-schnack.Da treffen dann verschiedene Welten aufeinander.
Grüße 🙁

ja ist schon ganz nett all das zeugs, zugegeben. man gewöhnt sich auch schnell dran. aber lichtautomatik oder sensiblen scheibenwischer... geht im grund e auch ohen. aber man wird verwöhnt dadurch.

Zitat:

@Wolschon schrieb am 2. März 2016 um 13:00:33 Uhr:

komme gerade von Bremen mit meinen Nachbar zurück.Er fährt einen 8jahre alten Skoda und keine Licht und Wischer ging automatisch an,sind aber auch wieder angekommen (komisch hä)
schönes ab und aufblenden noch🙂. 🙂
lg

Du hast leider nicht verstanden um was es da geht sorry. Hat mit Auf- und Abblenden nichts zu tun.

hypothetisch ok
Grüße

So Wenns noch jemanden interessiert :
Wischer automatisch -Abblendlicht auch automatisch ,d.h. geht bei ausreichend Lichteinfall wieder aus. Aber nun: wenn man den Wischer zuerst auf normal Stufe benutzt ,danach Wischer automatik aktiviert bleibt das Abblendlicht bis zum Motor abstellen eingeschaltet. Auch wenn wieder der schönste Tag ist. Muss man die Logik verstehen?

und mein scheibenwischer geht auch weiter nachdem ich den motor abgestellt habe. hat mich vor drei wochen in der waschstraße fast einen herzinfarkt gekostet. heute auch. motor aus, aussteigen: wisch-wisch. erst wenn man abvschliesst hört es auf

Zitat:

@buggeliger schrieb am 2. März 2016 um 15:47:08 Uhr:

und mein scheibenwischer geht auch weiter nachdem ich den motor abgestellt habe. hat mich vor drei wochen in der waschstraße fast einen herzinfarkt gekostet. heute auch. motor aus, aussteigen: wisch-wisch. erst wenn man abvschliesst hört es auf

Selbes Verhalten wie das Radio. Bei meinen vorigen Autos ging alles aus, sobald die Tür geöffnet wurde. Das war echt sinnvoller, ich will doch nicht jedes mal die Tiefgarage beschallen, wenn ich die Tür auf mache! Kann man beim F46 wohl codieren, meiner ist aber leider FW...

Grüße!

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 2. März 2016 um 16:26:09 Uhr:

Grüße!

Interessant ! Wusste ich nicht. Danke

das ist das schöne hier,man bekommt doch richtig gut Tipps .Danke !!Aus diesem Grunde gebe ich auch nicht auf ,auch
wenn ich nicht alles verstehe?
🙂Grüße

Zitat:

@Wolschon schrieb am 2. März 2016 um 19:49:42 Uhr:

das ist das schöne hier,man bekommt doch richtig gut Tipps .Danke !!Aus diesem Grunde gebe ich auch nicht auf ,auch
wenn ich nicht alles verstehe?
🙂Grüße

Sorry wollte Dich nicht verstimmen. 🙄

alles klar und Danke🙂

Zitat:

@buggeliger schrieb am 2. März 2016 um 13:40:19 Uhr:

ja ist schon ganz nett all das zeugs, zugegeben. man gewöhnt sich auch schnell dran. aber lichtautomatik oder sensiblen scheibenwischer... geht im grund e auch ohen. aber man wird verwöhnt dadurch.

...wie von so vielen anderen Ausstattungsoptionen, deren Sinn und Bedarf du ständig versuchst, anderen auszureden.
Was man nie hatte vermisst man nicht.
Und natürlich geht es auch ohne.

Es geht aber auch ohne Statussymbol, Komfort oder Freude am Fahren...

Rede mal mit überzeugten Lada Niva Fahrern, was die so alles für nicht notwendige Ausstattung halten... ;-)

Deine Antwort