1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fahrlichtautomatik

Fahrlichtautomatik

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Ich war gestern bei Schneeregen in der Dämmerung unterwegs und der Lichtsensor fand es zu hell, um das Fahrlicht einzuschalten. M.E. schaltet er viel zu spät, wie sind Eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Einfach ein zweites Mal aufs Startknöpfchen drücken und Ruhe is.
Enmal drücken ist Motor aus - Radiobereitschaft.
Zweites Mal drücken ist Zündung aus.

Grüße!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 7. März 2016 um 11:38:49 Uhr:

Zitat:

@buggeliger schrieb am 2. März 2016 um 13:40:19 Uhr:

ja ist schon ganz nett all das zeugs, zugegeben. man gewöhnt sich auch schnell dran. aber lichtautomatik oder sensiblen scheibenwischer... geht im grund e auch ohen. aber man wird verwöhnt dadurch.

...wie von so vielen anderen Ausstattungsoptionen, deren Sinn und Bedarf du ständig versuchst, anderen auszureden.
Was man nie hatte vermisst man nicht.
Und natürlich geht es auch ohne.

Es geht aber auch ohne Statussymbol, Komfort oder Freude am Fahren...

Rede mal mit überzeugten Lada Niva Fahrern, was die so alles für nicht notwendige Ausstattung halten... ;-)

Wieso immer LADA ? Wie wärs mit DACIA ?
😉

käfer.... hatte ich paar...

ich rede keinem was aus, das hier ist ein forum und da kann ich meine ansichten schreiben wie ich lustig bin, auch wenn das dir vielleicht nicht passt. meine ansichten sind genauso ok wie deine, nur anders. also halt mal den ball bißchen flach.

... 2CV ... ?

@buggeliger: Deine Ansichten sind vollkommen in Ordnung, solange Du nicht versuchst diese Ansichten als das Mass der Dinge darzustellen. Ich rede davon was für mich wichtig ist. Du unterstellst mir z.B. evtl. zu viel zu wollen, bzw. welche Assistenten sinnvoll sind oder ohne welche es genausogut geht.
Ich habe Dir gegenüber z.B. nie behauptet, dass Du evtl. mit zu wenig zufrieden bist ;-) im Gegenteil, ich freue mich für Dich, dass Du mit dem 218i für Dich offenbar genau die richtige Wahl getroffen hast. ;-)

nein tu ich nicht : ist nur m e i n maß der dinge, ich sag ja wers mag mags mögen. mit "zuviel" meinte ich "mehr als bmw dir (im AT) bieten kann" Ich denke mal das ist auch produktpolitik, dass es dinge gibt, die nur in den "höheren" klassen angeboten werden. hoffe wir verstehen uns nun richtig?
fritz

Na dann passts doch :-)

und die "vermeintlich teuren Dinge" aus den höherklassigen Baureihen die BMW im AT verbaut liegen qualitativ, preislich und häufig auch funktionell real betrachtet deutlich unter den Features der in den Edelkarossen verbauten Extras, sonst wäre der AT nochmal um 15% teurer.

Grüße

Deine Antwort