Fahrlichtautomatik defekt: Tipps?
Hallo Leute,
nun habe ich meinen neuen 520 D Touring seit 3 Wochen und schon ist der erste Mangel da.
Die automatische Fahrlichtsteuerung ist defekt.
Das heißt wenn ich durch einen Tunnel fahre und danach wieder ins Tageslicht, dann werden die Scheinwerfer NICHT ausgeschaltet.
Es verhält sich also so, als ob ich das Licht auf "immer an" geschaltet habe.
Wer kennt die Ursache des Fehlers?
Ich bin echt sauer das das bei einem Premiumprodukt so schnell defekt geht.
Man bekommt für sein sauer verdientes Geld offensichtlich nur noch Müll geliefert.
Ich wünsche der deutschen Automobilindustrie echt mal einen Dämpfer, damit die das mal lernen.
Grüße VC
31 Antworten
N'Abend Vectracarlo.
Stell mal ein paar Fotos von Deinem Schönen rein und ändere Dein Profil, Opel paßt jetzt nicht mehr :-)
Und nicht über diese Kleinigkeiten ärgern, mein E61 hatte da ganz andere Macken.
Der F11 wäre fast mein nächster 5er gewesen, wahrscheinlich auch als 520D, ist aber anders gekommen.
Noch mal ne SpaZZkiste um mir endlich meinen Jugendtraum, ein Roadster, zu erfüllen.
Viel Spaß mit Deinem F11.
Digger58
Hallo kanne,
ich habe mich sehr gefreut meinen "Premium BMW" mit LP 52.000.-€ in Empfang zu nehmen.
Und bereits nach 3 Wochen gibt es Defekte. Wenn ich Premium Preise bezahle, verlange ich auch TOP Qualität.
So einfach ist das. Und ich bin im Recht. Und die Vergleiche mit Dacia sind obsolet, weil Dacia einige 10.000.- billiger ist.
Da weiß ich dann auch was ich bekomme.
Meine Erwartungshaltung orientiert sich am verlangten Preis.
Wenn man deiner Argumentation folgen würde, könnte man "Premiumherstellern" alles durchgehen lassen.
Wenn Du aber für dein anscheinend locker verdientes Geld solche Mängel hinnnimmst. Deine entscheidung!
VC@VC: komm bitte mal runter und freue Dich des lebens!
ich nehme solche mängel keineswegs locker hin, sondern - anstatt zu mosern, denn dazu ist mir mein leben zu kurz und zu schade - fahre zum freundlichen und gebe dem die mgl., sein premiumverspechen, was er mit der preispolitik abgegeben hat, auch umzusetzen.
gib der marke und den leuten die dafür arbeiten doch mal ne chance, und erlebe ordentlichen service, anstatt hier den "moserer" zu machen...
Dacia ist im übrigen nicht so schlecht, wie man glauben mag... 😁
nach nun weit mehr als 10 Jahren 5er e39 bin ich der marke treu geblieben. warum wohl?
ich mag´ Dacia nicht...😎
das mit dem locker verdienten geld stimmt natürlich, ich sitze den ganzen tag nur so rum und die gebratenen tauben fliegen mir in den mund... ja, ich nehms locker und nein, ich nehm solche mängel nicht hin sondern lasse die beheben und nein, wegen so einem "mangel" mache ich kein faß auf...
weiters: "Freude am Fahren"!