ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Fahrleistungen V6 Automatik+Auslieferung

Fahrleistungen V6 Automatik+Auslieferung

Themenstarteram 11. November 2003 um 15:23

Hallo Leute,

wie bei meinem ersten Beítrag erwähnt, erwarte ich Anfang Dez. meinen V6 Autom. Kann mir jemand Erfahrungen schildern über die Fahrleistungen wie z.B. Beschleunigung, Durchzug, Leistung beim Kickdown, Verbrauch usw?

Das Datenblatt sind halt nur nackte Zahlen.

Des weiteren interessiert mich die Auslieferung. Dauert es wirklich so lange?? Bauzeit ist laut meinem Händler KW 46-also jetzt. Ausgeliefert soll er am 28.11. werden. Mein Verkäufer sagte jedoch das dies ein theoretisches Datum wäre. Wahrscheinlich ist die 1. oder 2. Dez. Woche.

Freue mich auf eure Beiträge und ganz tierisch auf mein Dickschiff. Vielleicht hat jemand Lust, mir seine Ausstattungen zu schreiben und zu Kommentieren. Ich habe mir auch ein bisschen dazubestellt. Vielleicht kann jemand mal ein Photo seines Touareg machen wegen der Farbe. Ich habe mir Offroad-Grey bestellt, aber noch keinen in Natura gesehen.

Danke !!!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ah ja, mein Calibra braucht, trotz des geringen Luftwiderstand, von 7,5l - 13,0l

kommt halt darauf an was mein linker Fuß - rechts hat sich mein Unterschenkel in einer Leitplank verabsxhiedet - macht.

Blei oder Vernunft.

10,1 Liter - Was bist du für ein Verkehrshindernis !!

 

Der Wagen hat ja schon einen ECE Verbrauch von 9,7 Litern.

Der wird aber mit max 130 km/h auf der A-Bahn gemessen.

In der Regel liegt der Testverbrauch um mindestens 15% höher als der angegebene ECE Verbrauch.

Was bedeutet, daß er mindestens 11,2-12 liter benötigt - was auch schon eine gemäßigte Fahrweise erfordert. Wenn du richtig Stoff gibst ist er nicht unter 12,5-13 Liter zu fahren.

Ich selbst hatte längere Zeit einen 530D Touring - Verbrauch 11,5-12 Liter - bei sehr zügiger Fahrweise.

Schönen Tag noch

Christian

Gruesse an alle aus Athen,

fahre seit Oktober einen V6 Tiptronic und bin bereits 5000 km gefahren (ein paar davon offroad).

Durchschnittsverbrauch 17,7 l/100km.

Endgeschwindigkeit 204 km/h (laut Tacho), allerdings mit vier Personen + Gepaeck und vollgetankt , finde ich vollkommen ausreichend fuer solch einen Wagen. Mir persoenlich fehlt ein bisschen mehr Leistung bei der Beschleunigung. Hat denn schon jemand etwas zur Steigerung der Leistung ausprobiert?

 

MfG

Pantelis

Hallo Heinz,

also das mit der abgeregelten 225 km/h hab ich irgendwo schonmal aufgeschnappt, aber obs stimmt weiss ich nicht.....habe auch schon gelesen das der V10 TDI 240 km/h gelaufen ist, das ist realistisch, aber der Traumwert von 265 km/h, das glaube ich niemals, schon allein vom Getriebe her macht das Fahrzeug dieses (wenn überhaupt) nicht mit. Bei 225 km/ wie eingetragen, bist du meistens so bei 3800 U/min und wenn du 240 km/h drauf hast wird man so kurz vorm roten Bereich sein. Und die andere Sache ist die Aerodynamik.

Gruss Micha

am 9. Oktober 2008 um 11:24

Kann ich nur Bestätigen mein V10-03.2007 incl. Luftfederung mit sportlicher Abstimmung ca. 20mm Tiefer mit R-Line Paket, laut Tacho 255 Km/h Endgeschwindigkeit, Reifen 275/40 R20, hatte letzte Woche einen Porsche Cayenne S der mit 4,8l 385 PS neben mir konnte man vorne einen Strich ziehen, also der Touareg V10 Neues Modell kann mit den extras die Leistung bringen, den normalen V10 (Neue Modell) überhole ich regelmäßig, also kann man sagen, die Änderung durch die Aerodynamik bringt die höhere Endgeschwindigkeit!!

Hallo, das kann gut möglich ein. Der neu V10 läuft ja 231 km/h. Mit Tieferlegung und Luftfederung liegt er viel schnittiger im Wind, da kann man schon die 255 km/h erreichen. Schonmal an nen Chip gedacht, denn was anderes ist es beim neuen R50 auch nicht, nur veränderte Kennfelder im Drehzahl- und Leistungsbereich und somit 37 PS mehr. Tieferlegung hast du ja schon.

am 9. Oktober 2008 um 14:12

Danke für die Idee, aber ich habe schon bei VW Individual nachgefragt und die haben mir gesagt die Änderungen sind nicht nur im Motor Management sondern auch einige Dinge an der Einspritzanlage unsw. (Hardwear),Bremsscheiben vorne größer und Antriebswellen alle 4, wieder die schweren vom Alten Modell V10. Abt und Kollegen traue ich nicht, habe von Leuten die das gemacht haben,und Probleme am Motor oder Antriebsteilen hatten gehört,wenn es dann um hohe Kosten geht, will keiner den Schaden übernehmen!! Wenn ich vor 1,6 Jahren gewusst hätte das der R50 kommt hätte ich den sehr gerne gekauft, wie oft im Leben kam diese Info leider zu spät!!

Das ABT so fuscht hätte ich nicht gedacht. Wie bist du mit dem V 10 zufrieden? ich bin am überlegen ob ich mir nen V8 mit Autogas holen soll oder den V10. Manche schreiben hier, dass der V10 oft Probleme macht, kann sein das es das Vorgängermodell ist. Der V6 TDI istauch nicht schlecht aber da fehlt es hinten raus wieder. Vom R 5 und V6 Benziner halt ich garnichts, die Maschinen sind einfach nur überfordert.

am 10. Oktober 2008 um 9:17

Hallo,das Abt und Kollegen fuschen habe ich nicht gesagt,nur das bei Problemen, der Kunde beweisen muß an wem die Schuld liegt bei (Motor-Getriebe oder Antriebsschäden, VW oder ABT und Kollegen, und dabei dann viel Spaß, fährst ein Auto für 70.000-95.000 Euro und du mußt beweisen wer Schuld hat, nein Danke, mein Touareg V10 neues Modell fast alle Extras ist vom Durchzug,Endgeschwindigkeit,Komfort,Optik, einer der besten SUV zur Zeit die ich kenne!!! Ich würde nur den V10 oder R50 fahren, Wirtschaftlichkeit und Spaß passen!

Naja dann werd ich mich mal nach ner Probefahrt erkundigen und den V8 und den V10 testen. En neues Modell wird wohl bei mir nicht gleich rausspringen, ich denke mal so en 05 oder 06 Bj. maximal. Was hast du so für einen Durchschnittsverbrauch?

am 10. Oktober 2008 um 14:10

Hallo, meine Empfehlung V10 neue Modell, hatte den Touareg Modell 2004 und Reparaturkosten bis 45000km, von ca. 4000 Euro die aber über Garantie gelaufen sind, zur Info bei dem Neuen Modell sind ca.2100 Änderungen gemacht worden und das macht richtig etwas aus, jetzt macht es Spaß denTouareg V10 zu Fahren!!! Der Verbrauch liegt zur zeit bei ca. 13,5l Diesel

Aha, also Dentenz zum neuen Modell meinst du? Und der Verbrauch für die Maschine und das Gewicht ist wirklich echt gut.....

Was hat denn dein Wagen gekostet, wenn man fragen darf, und hast du in geleast oder anders finanziert?

am 11. Oktober 2008 um 10:59

Hallo, mein Touareg hat komplett mit R-Line Paket und Leder voll, TV Digital und DVD, 94.500Euro minus Rabatt gekostet, 36Monate Finanziert zu 3,5% besser geht es nicht.

ist aber auch en stolzes Sümmchen was da zusammen kommt....

Touareg und Leistung.....sorry, aber du fährst das falsche Fahrzeug...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Fahrleistungen V6 Automatik+Auslieferung