Fahrleistungen
Hallo zusammen,
ich bin als Vielfahrer zwar gerne zügig unterwegs, aber komme doch sehr selten in den Genuß, meinen 140 PS Diesel mit DPF einmal auszufahren. Letzte Woche aber hatte ich einmal das Vergnügen und bei knapp über 200 km/h blieb die Uhr stehen (keine Steigung, nur ich alleine im Auto)... Müsste da nicht eigentlich mehr kommen?
Ich bin ein wenig in Sorge, daß da etwas nicht stimmt.
Gruß
Jürgen
31 Antworten
Ich habe meinen zwar noch nicht, aber in den Technischen Daten steht 201 km/h als Höchstgeschwindigkeit, zumindest beim Variant.
Moin Moin,
is defakto "zu langsam". 🙂
Meiner schaftt auf ebener Strecke mit drei Personen knapp 220 km/h laut Tacho. Alleine hatte ich ihn schon mal bei knapp 230 km/h. Wie gesagt alles laut Tacho. Vielleicht ist Dein Tacho einfach besser "geeicht". 🙂
Re: Fahrleistungen
Zitat:
Original geschrieben von Cappucco
Hallo zusammen,
ich bin als Vielfahrer zwar gerne zügig unterwegs, aber komme doch sehr selten in den Genuß, meinen 140 PS Diesel mit DPF einmal auszufahren. Letzte Woche aber hatte ich einmal das Vergnügen und bei knapp über 200 km/h blieb die Uhr stehen (keine Steigung, nur ich alleine im Auto)... Müsste da nicht eigentlich mehr kommen?
Ich bin ein wenig in Sorge, daß da etwas nicht stimmt.Gruß
Jürgen
Hi Jürgen
Wie schnell willst du den unterwegs sein 😉
Der 140PS hat nach Datenblatt 201km/h mit Schaltgetriebe
Der 170PS hat nach Datenblatt 220km/h mit Schaltgetriebe
Lieber Gruss
cybernetv6
Zitat:
Original geschrieben von Supergrooby
Moin Moin,
is defakto "zu langsam". 🙂
Meiner schaftt auf ebener Strecke mit drei Personen knapp 220 km/h laut Tacho. Alleine hatte ich ihn schon mal bei knapp 230 km/h. Wie gesagt alles laut Tacho. Vielleicht ist Dein Tacho einfach besser "geeicht". 🙂
230 km/h 🙄 Ziemlich viel für die 140PS Maschine ..!
30 km/h mehr als nach den Werksangabe, hoppla ned schlecht ..!
Hmmmm, sind ja richtige Raketen diese Passeratis 😁
Lieber Gruss
cybernetv6
Ähnliche Themen
@ Supergrooby
Was hast Du denn für Reifen drauf? Ich habe meine Sommeralus drauf gemacht, seitdem fährt der Passi noch knapp 220.
Gato
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
230 km/h 🙄 Ziemlich viel für die 140PS Maschine ..!
30 km/h mehr als nach den Werksangabe, hoppla ned schlecht ..!
Hmmmm, sind ja richtige Raketen diese Passeratis 😁Lieber Gruss
cybernetv6
Jap. Hab schon Angst, dass mein Tacho nicht ausreicht. Der geht ja nur bis 260 😁
SD
Bin schonmal gespannt, wann der erste kommt mit "knapp 250" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Bin schonmal gespannt, wann der erste kommt mit "knapp 250" 😁
Hier ich :-)
Aber mal im Ernst Leude...
In den Fahrzeugpapieren sind REALE Geschwindigkeiten eingetragen und nicht TACHO (mit Übereilung)...
Wenn also der 140PS Diesel mit 201 kmh angegeben ist, dann sollte die Reise Richtung 210 und mehr gehen - auf Tacho ! Seine Frage ist also nicht ganz unberechtigt...
Allerdings können Sommerreifen (falls breiter) z.B. ein wenig Leistung kosten... TDIs wollen eingefahren werden...
usw usw...
laut tacho knappe ca. 230km/h, laut navi 215 km/h (leichtes gefälle und sehr grosser anlauf)
war nur ein einmaliger versuch.
mein wagen soll nur bis 180 gut beschleunigen und der rest ist mir egal.
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Jap. Hab schon Angst, dass mein Tacho nicht ausreicht. Der geht ja nur bis 260 😁
SD
... ob ich für meinen 125 KW als "individual-Zubehör" den Tacho des Bugatti veyron ordern kann????
Na, was da noch kommen mag...
Ich bin noch in der Einfahr-Phase, d.h. lt. Info VW-Mitarbeiterin max 3000/min., und er fährt jetzt schon 260. Aber ich hoffe das ab 300 autom. abgeregelt wir.
Gruß
hhkarl
Spassvögel! 🙂
Re: Na, was da noch kommen mag...
Zitat:
Original geschrieben von hhkarl
Ich bin noch in der Einfahr-Phase, d.h. lt. Info VW-Mitarbeiterin max 3000/min., und er fährt jetzt schon 260. Aber ich hoffe das ab 300 autom. abgeregelt wir.
Gruß
hhkarl
naja, wir haben doch alle nur familienkutschen, egal ob 103 kw oder 125 kw. eine familienkutsche ist bleibt immer eine familienkutsche egal ob 17", 18" od. 19" alus , sportfahrwek usw.
wenn man ein sportliches, schnelles auto kaufen will greift man doch nie zu einem passat (variant) 😉
Re: Re: Na, was da noch kommen mag...
Zitat:
Original geschrieben von connecty
naja, wir haben doch alle nur familienkutschen, egal ob 103 kw oder 125 kw. eine familienkutsche ist bleibt immer eine familienkutsche egal ob 17", 18" od. 19" alus , sportfahrwek usw.
wenn man ein sportliches, schnelles auto kaufen will greift man doch nie zu einem passat (variant) 😉
.....ist natürlich mit einem 😉 ein scherz (also bitte nicht persönlich nehme)