ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fahrleistungen GTS 3.2

Fahrleistungen GTS 3.2

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:33

hi GTS Fans,

ich kann es nicht mehr hören, daß die Fahrleistungen des 3.2. nicht so toll sind. Ich fahre seit ca. einen Jahr einen gts 3.2. und bin voll zufrieden. Ich habe ihn wohl gut eingefahren. Man kann die Fahrleistungen natürlich nicht mit einen

BMW M 5 (400 PS) vergleichen den ich mal für einen

Tag zur Verfügung hatte. Der kostet allerdings auch das 3 fache. Deshalb finde ich das Preisleistungsverhältnis ok. Ich kenne kein vergleichbares Auto mit diesen Fahrleistungen, diesen Platzangebot zu diesen Preis . Oder was meint ihr?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Januar 2004 um 0:02

Stimme Dir voll und ganz zu.

Gruss

am 28. Januar 2004 um 8:03

Der Preis ist sehr gut, keine Frage.

Die Gegner aus München (330i) und Köln (ST220) gehen leider besser. Bei den Müchnern würde ich den Schub mit einem 325i vergleichen. Und schaut man sich die Preise für einen 325i an, so ist man nicht mehr soooo weit vom GTS V6 entfernt.

Wie gesagt, der Preis stimmt, auch wenn der Schub eher vergleichbar mit 180-190PS Autos ist.

Re: Fahrleistungen GTS 3.2

 

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Gerd

hi GTS Fans,

ich kann es nicht mehr hören, daß die Fahrleistungen des 3.2. nicht so toll sind. Ich fahre seit ca. einen Jahr einen gts 3.2. und bin voll zufrieden. Ich habe ihn wohl gut eingefahren. Man kann die Fahrleistungen natürlich nicht mit einen

BMW M 5 (400 PS) vergleichen den ich mal für einen

Tag zur Verfügung hatte. Der kostet allerdings auch das 3 fache. Deshalb finde ich das Preisleistungsverhältnis ok. Ich kenne kein vergleichbares Auto mit diesen Fahrleistungen, diesen Platzangebot zu diesen Preis . Oder was meint ihr?

Für mich gibts schlicht KEINE ALTERNATIVE zum GTS 3.2!!!

Werde mir wohl im Frühling so ein Ding in die Garage stellen! *jetztschondrauffreu*

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 19:24

Hi Johannes,

der BMW 330i geht besser da stimme ich dir zu

der Mondeo hat zwar das härtere Fahrwerk aber die Fahrleistungen sind fast identisch lt. Test in Motorvision. Der 325i bzw.328i mit jeweils 192 PS

gehen in Beschleunigung in etwa gleich sind in der Spitze aber langsamer.

am 28. Januar 2004 um 20:15

Hi

da sind wir dann wieder beim Preis- / Leistungsverhältnis.

Als ich bei meiner Kaufentscheidung durch die Konfiguratoren gesurft bin, war der 325i freundliche 8.900,- Euro und der 330i nette 12.870,- Euro teuer bei fast identischer Ausstattung.

Das kann doch nicht an der Verarbeitung liegen !

Da erschien mir dann mein jetziges Auto als echtes Schnäpchen !

Gruss

Der GTS ist einfach klasse es gibt echt nur wenige die einen damit überholen ;)

am 30. Januar 2004 um 21:19

Hallo Jungs,

nachdem mein erster GTS V6 ein Reinfall war, habe ich mir nun einen 2003er GTS V6 Le Mans 2 / NCDC2015 und den ganzen anderen "Mist" zugelegt. Das Modell hat Automatik. Damit haben wir zwei 32SE in unserer Garaage stehen (Omega / Vectra).

Der Schub des Automatikmodells ist subjektiv schlechter als der der Handschaltung. Es fehlen einfach die "Schaltrucke". Objektiv jedoch gibt es kaum Unterschiede. Diese zeigen sich erst im Stadtverkehr - beim Verbrauch. Außerorts ist man mit 10 l/100km gut im Verkehrsfluss dabei, in der Stadt muss man locker 5 l/100km mehr rechnen.

Gestern Abend stand ein Audi S4 Avant (2.7T) vor mir an der Ampel. Die Strecke danach war 2-Spurig pro Fahrtrichtung bergauf. Der S4 hat ab ca. 20km/h Vollgas gegeben. Er war ab der 3. Fahrstufe (ca. 110 km/h) leicht schneller. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch der Sprint auf 100 km/h anders ausgegangen wäre, wenn der S4 aus dem Stand gestartet wäre.

Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung: Der GTS V6 ist flott, aber leider "lahmer" als die direkten Gegner.

Der Mondeo ST220 ist übrigens auf 200 km/h 3 Sekunden schneller und erreicht seine Höchstgeschwindigkeit wesentlich schneller.

am 31. Januar 2004 um 10:07

Hallo!

Ich fuhr den GTS als auch den ST220 über ein Wochenende lang probe.

Danach stand es ganz klar fest: ST220, und nichts anderes.

Das Fahrgefühl im ST220 ist um einiges sportlicher, besseres Fahrwerk und besser Optik.

Und natürlich auch bessere Fahrleistungen.

Der GTS 3.2 ist mir zu "standart"mäßig geblieben.

Wer auch immer vor hat einen GTS zu kaufen:

Fahrt vorher den ST220 probe, ich versichere euch, das ist einfach das bessere Auto.

Ganz zu schweigen von dem Fahrspaß gegenüber dem GTS.

Gruß

hi

 

hab mit interesse diesen thread gelesen

zur kurzen erläuterung: hab mir ja vor ca. 6 wochen den gts 3.2 bestellt.

nun hab ich schon des öfteren gelesen , dass es sich anscheinend um ein "lahmes" auto handelt.

also wie ich probegefahren bin hat mir die beschleunigung gereicht - ist natürlich ne subjektive meinung.

hab aber jetzt des öfteren vom vergleich mit den st220 gehört - wusste ehrlich gesagt vor der kaufentscheidung des autos nichts von dieser mondeo-serie

bin heute mal auf die ford-seite gegangen und hab mir mittels car-konfigurator eigentlich 1 zu 1 das auto zusammengestellt wie ich den gts bestellt habe.

siehe da: hätte ich mir nicht gedacht, dass der ford um über 5000 Euro billiger ist !!!!!!!!

NUR EIN AUSZUG DER SERIENAUSSTATTUNG WELCHE BEI OPEL UM TEURES GELD EXTRA IST:

18’’ Leichtmetallräder

Xenon-Scheinwerfer

Lederpolsterung

Recaro-Sportsitze

Fahrersitz, 8fach elektrisch einstellbar

Lackierung Metallic

Diebstahl-Alarmanlage

 

Für all diese ausstattung hab ich über 5000 Euro mehr gezahlt ( - RECARO, gibts bei opel ohnehin nicht und elektr. fahrersitze, gibts auch nicht )

Also ich muss sagen: bin schon etwas enttäuscht.

Obwohl ich ein extremer opel-fan bin (haben seit eh und je nur opels gefahren) kann ich mir nicht vorstellen, dass opel um dieses geld bersser sein soll als dieser ford. - MINUSPUNKT für opel

da ich ohnehin nichts mehr ändern kann, muss ich jedoch zur verteidigung von opel sagen, dass ich trotzdem meine entscheidung nicht bereue, und zwar aus einem einzigen punkt: DIE OPTIK

für MICH (subjektiv natürlich) ist dieser gts einfach optisch das sportlichere auto.

aber idioten sind wir opel-fahrer auch nicht: also plädiere ich für mehr serienausstattung ums selbe geld *grins*

hab ich vergessen

 

ist auch noch serie beim st 220

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nacht-Sensor

Autoradio MP3-fähig

am 31. Januar 2004 um 12:54

Ja, alles Serie. Meiner ist Vollausstattung, NP 41.000€.

Die Optik ist keinen falls schlechter als die des GTS.

Schau dir bitte mal richtige Fotos an.

(Google-Bildersuche: ST220)

 

Mein Tip: Teste den ST220, und entscheide ob du den GTS nicht doch eintauschen moechtest.

 

Gruß

am 31. Januar 2004 um 13:05

Also ocp - bleib mal ganz ruhig !

Deine Entscheidung war definitiv richtig.

Du kannst die Verarbeitung vom GTS und vom st220 überhaupt nicht vergleichen.

Dann musst Du Dich irgendwo verrechnet haben, Wie Punica schon richtig schreibt, kostet der st220 in Vollausstattung über 40.000 Euro - da musst Du beim GTS erstmal hinkommen. Nie im Leben ist der st220 5.000 Euro billiger.

.... und als letztes ( sorry Punica ) kannst Du einen Ford - mit Ausnahme der amerikanischen Modelle - ja wohl kaum als Auto betrachten, das für Fahrer unter 60 geeignet erscheint.

Nicht umsonst heißt es

Für Opa Reicht Der

Gruss

am 31. Januar 2004 um 13:34

Ich bin mal eben selber durch beide Konfiguratoren.

Ergebnis ST220 40.820,- Euro

GTS 38.100,- Euro -

bei fast identischer Ausstattung ! !

Während es beim Opel die elektr. Sitze nicht gibt - kann man im Mondeo nur das manuelle 6-Gang Schaltgetriebe nehmen.

Opel widerum bietet das 6 Gang Getriebe nicht an.

Die Sitze sprechen für den Ford.

Dafür habe ich oben in den Preisen :

Eine Standheizung und AFL-Xenons im Vectra - das bieten die Kölner nicht mal an.

Bei beiden Autos sind 18" Räder drauf.

Opel mit NCDC2013 und 4-fach CD-Wechsler

Ford mit Navi und 6-fach CD-Wechsler.

Ich kann nirgendswo ein Preisvorteil beim Ford entdecken - ganz im Gegenteil - der ist bei vergleichbarer Ausstattung erheblich teurer !

Gruss

@ chaotix

 

danke für dein posting

 

jetzt gehts mir leichter !!

wollte nochmals beide car-konfigurator durchgehen um nochmal nachzurechnen und da bemerkte ich meinen fehler

ich war auf www.ford.de

KOMME JA AUS ÖSTERREICH

jetzt war ich auf www.ford.at

na klar da sieht die welt schon wieder anders aus

da gibts ne andere preisliste

( NOVA + 20 % MWST )

GOTT SEI DANK , wie gesagt, ich hätte zwar trotzdem meine entscheidung nicht bereut, aber jetzt bin ich zusätzlich noch erleichtert ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen